1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Lederpflege Produktempfehlung: Colourlock, Ledermax, Dr. Wack?

Lederpflege Produktempfehlung: Colourlock, Ledermax, Dr. Wack?

Themenstarteram 25. September 2024 um 11:49

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für gute Pflegeprodukte und dabei auf Colourlock, Ledermax und Dr. Wack gestoßen. Alle 3 bieten jeweils einen Reiniger und eine Pflege im Portfolio an. Bei den Produkten von Ledermax (Conditioner #2.0) und Dr. Wack (A1 Leder-Pflege) ist in der Beschreibung aufgeführt, dass sich dies auch für Kunstleder eignet. Bei Colourlock gibt es zwei getrennte Produkte: Leder Protector und Kunstleder Protector. Ist ein "Allrounder", der die Pflege für Kunst- und Echtleder bietet, auch so gut für beide Oberflächen?

Konkret möchte ich gerne die Pflege von verschiedenen Lederprodukten (Motorradjacke, Handschuhe, etc.) sicherstellen, aber auch die Sitze von meinem Audi: "Alcantara Frequenz/Kunstleder mono.pur 550-Kombination".

Ich bin für Tipps und Anregungen dankbar.