ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ledersitze XC90, ist das normal???

Ledersitze XC90, ist das normal???

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 6. Mai 2014 um 17:26

Hallo Zusammen,

habe den XC90 jetzt seit 28.03.2014, also ca. 5 Wochen.

Es ist ein Neuwagen, den ich mir selbst konfiguriert habe ;-)

Bisher bin ich super zufrieden mit ihm, er klappert "noch" nicht und sonst funktioniert alles wie es soll.

Am Sonntag habe ich jedoch festgestellt, dass beim Fahrersitz 3 Stellen sind die so eigentlich nicht sein sollten.

Ich hab auch keine Ahnung wie das passiert ist???

Ich trage normale und saubere Kleidung, habe auch nix in den hinteren Hosentaschen wenn ich fahre.

Zu mir ich bin ca. 1,92m groß und wiege zwischen 98 und 103 kg. Bin schon etwas kräftig aber kein Jabba.

Bisher hatte ich so etwas weder im A6 noch in meinem XC90 den ich davor hatte.

Klar hat man gewisse Gebrauchspuren in Ledersitzen aber doch nicht nach 5 Wochen!!!

Hat vielleicht jemand das selbe Problem???

Werde am WE mal eine Mail an meinen ;-) senden, mal sehen was der meint.

Gruß Markus

 

Img-0001
Img-0004
Ähnliche Themen
25 Antworten

Sieht schon doof aus! Ich würde dich im Alltagskostüm auch 2,3x aus und einsteigen lassen, vor meinen Augen. Ich habe die Leute schon unmöglichst ihre Gestalt reinzwängen sehen. Seisdrum. Eigentlich müßten die Sitze auch nen Patronengurt das erste Jahr überstehen. Aber der Hersteller wird auf Abnutzung plädieren. Sieht schon abgeschabt aus.:confused: Vorab mal einen Autosattler, als neutralen Meinungsbildner, befragen?

Bei "normalem" Gebrauch kann so etwas zu 99,99 % nicht passieren :o - es sieht so aus, als ob irgendjemand / irgendetwas kurzzeitig dort "hängen geblieben" ist :eek: !

Ich will ja kein unnötiges Feuer schüren, aber: hast Du schon mal Deine OHL, Kinder, oder wer evtl. sonst noch in Frage kommen könnte, zu dem Thema befragt :rolleyes: ;) ?

Gruß,

AlcesMann

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Knetekasper

Sieht schon doof aus! Ich würde dich im Alltagskostüm auch 2,3x aus und einsteigen lassen, vor meinen Augen. Ich habe die Leute schon unmöglichst ihre Gestalt reinzwängen sehen. Seisdrum. Eigentlich müßten die Sitze auch nen Patronengurt das erste Jahr überstehen. Aber der Hersteller wird auf Abnutzung plädieren. Sieht schon abgeschabt aus.:confused: Vorab mal einen Autosattler, als neutralen Meinungsbildner, befragen?

Was meinst Du wie ich da einsteige???

Ich trage meistens Poloshirts, Jeans und Hoddies aus Baumwolle.

Abnutzung nach 5 Wochen bei ca. 4 mal am Tag ein und aussteigen....super das nenn ich dann mal Qualität...

Gruß Markus

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Bei "normalem" Gebrauch kann so etwas zu 99,99 % nicht passieren :o - es sieht so aus, als ob irgendjemand / irgendetwas kurzzeitig dort "hängen geblieben" ist :eek: !

Ich will ja kein unnötiges Feuer schüren, aber: hast Du schon mal Deine OHL, Kinder, oder wer evtl. sonst noch in Frage kommen könnte, zu dem Thema befragt :rolleyes: ;) ?

Gruß,

AlcesMann

Hi,

also Kinder scheiden aus die sind 1 1/2 und haben gerade das laufen gelernt.

Meine OHL ist bisher eher wenig unterwegs mit dem XC90, hat ja den V40 ;-)

Aber mit was soll ich da hängen geblieben sein???

Gruß Markus

Keene Ahnung wie du einsteigst!:D Meinte ja nur, ich würde es mir als AH-Mitarbeiter als erstes mal angucken wollen. Weil nach deiner Aussage, dein Hintern den Schaden verursachte. Aber laut Foto ist der Schaden auch zu seitlich. Du kannst Fremdbenutzerschäden definitiv ausschließen? Und meine Ledersitzflanken sehen nach 14 Jahren nicht so abgeschabt aus. Da muß irgendwas passiert sein. Die farbige Oberfläche ist ja partiell weg. Das passiert auch nicht mit einmal mit Metallmaßband am Gürtel vergessen. Eigne Erfahrung.

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Knetekasper

Keene Ahnung wie du einsteigst!:D Meinte ja nur, ich würde es mir als AH-Mitarbeiter als erstes mal angucken wollen. Weil nach deiner Aussage, dein Hintern den Schaden verursachte. Aber laut Foto ist der Schaden auch zu seitlich. Du kannst Fremdbenutzerschäden definitiv ausschließen? Und meine Ledersitzflanken sehen nach 14 Jahren nicht so abgeschabt aus. Da muß irgendwas passiert sein. Die farbige Oberfläche ist ja partiell weg. Das passiert auch nicht mit einmal mit Metallmaßband am Gürtel vergessen. Eigne Erfahrung.

Hi,

ich kann das auch nicht verstehen, wie so was passieren kann. Bin wirklich nicht anders eingestiegen als in andere Autos...

Selbst die Dienst. Fzg. in meinem Job sehen nicht so aus und da tragen wir meistens 2-3 Sachen am Gürtel wenn wir "spazieren" fahren.

Gruß

Lass dich doch mal bei 3 Einsteigzyklen von deiner Frau videoisieren! Ich bin der Meinung du wälzt dich da so seitlich raus. Nicht böse gemeint. 100kg drücken die Sitzflanke leicht ein. Und das ist die Stelle wo die Farbe abgesprengt ist. Guck mal aufs Video, ob beim rüberrutschen dort eine Auswärtsfalte entsteht. Vielleicht war ja die Lederverarbeitung nicht so dolle. Was ich aber nicht glaube. Dann hättest du beim aussteigen richtige Farbplacken am Hintern hängen.

Einsteigen: Mein Nachbar steckt den Kopf rein, dann rechter Fuß, Po in Sitz und linkes Bein. Meine Frau: Po in Sitz, beide Beine rein gleichzeitig. Ich: rechten Fuß Richtung Gaspedal und gleichzeitig Hintern in Sitz plumpsen, linkes Bein nachziehen. Bruder: rechte Hand auf Kopfstütze, linke Scheibenrahmen und Hops, beide Beine in Fußraum versenken, plumps auf Sitz, OK Cabrio:D

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Knetekasper

Lass dich doch mal bei 3 Einsteigzyklen von deiner Frau videoisieren! Ich bin der Meinung du wälzt dich da so seitlich raus. Nicht böse gemeint. 100kg drücken die Sitzflanke leicht ein. Und das ist die Stelle wo die Farbe abgesprengt ist. Guck mal aufs Video, ob beim rüberrutschen dort eine Auswärtsfalte entsteht. Vielleicht war ja die Lederverarbeitung nicht so dolle. Was ich aber nicht glaube. Dann hättest du beim aussteigen richtige Farbplacken am Hintern hängen.

Einsteigen: Mein Nachbar steckt den Kopf rein, dann rechter Fuß, Po in Sitz und linkes Bein. Meine Frau: Po in Sitz, beide Beine rein gleichzeitig. Ich: rechten Fuß Richtung Gaspedal und gleichzeitig Hintern in Sitz plumpsen, linkes Bein nachziehen. Bruder: rechte Hand auf Kopfstütze, linke Scheibenrahmen und Hops, beide Beine in Fußraum versenken, plumps auf Sitz, OK Cabrio:D

Hi,

coole Analyse ...könnte man ne Diplom- oder Doktorarbeit drüber schreiben.."Die Art des Einsteigens" :D

Das blöde ist nur das ich in unseren ersten auch nicht anders eingestiegen bin..oder ändert man die Art des Einsteigens mit Mitte 30???

Werde meine Frau aber mal mitnehmen und sie soll sich das mal anschauen...

Kann es sein, dass die Verarbeitung doch nicht so toll ist und das Leder aufgrund des Druckes reisst???

Gruß

Hallo,

meine Ledersitze im XC90 sehen auch nach 10 Jahren und 200Tkm nicht so aus. Die Sitze an sich (zumindest MJ 2004) sind von den Materialien extem robust - da kam seiter keiner unserer BMA (BMW,Audi Mercedes) ran.

Mir sieht es eher danach aus, als wärst Du mit einer fießen Jeansniete beim einsteigen hängen geblieben. Hatte ich mal bei meinem Range Rover - Hose wurde sofort aus dem Bestand verbannt.

Gruß Daniel

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

Hallo,

meine Ledersitze im XC90 sehen auch nach 10 Jahren und 200Tkm nicht so aus. Die Sitze an sich (zumindest MJ 2004) sind von den Materialien extem robust - da kam seiter keiner unserer BMA (BMW,Audi Mercedes) ran.

Mir sieht es eher danach aus, als wärst Du mit einer fießen Jeansniete beim einsteigen hängen geblieben. Hatte ich mal bei meinem Range Rover - Hose wurde sofort aus dem Bestand verbannt.

Gruß Daniel

Hi,

Danke für den Tip schau jetzt mal nach....

Gruß

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 19:00

So geschaut, habe keine Hosen mit Nieten.

Gruß

Kettenhemd? Morgenstern lose im Gürtel?

Ick muß ins Bett! Sehe schon weiße Mäuse. War gesten zusätzlich zur Normalschicht noch ne Runde Notdiensteinsatz fahren. Ganze Schaufensteranlage verbrettern.

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Knetekasper

Kettenhemd? Morgenstern lose im Gürtel?

Ick muß ins Bett! Sehe schon weiße Mäuse. War gesten zusätzlich zur Normalschicht noch ne Runde Notdiensteinsatz fahren. Ganze Schaufensteranlage verbrettern.

Na dann schlaf gut :D

Noch ein Schaden von der Nacht vom 30.04 auf 01.05 ???

Gruß

Nene. War schon fast geplant vom Meister. War im Angebot reingeschrieben, aber irgendwie vergessen. Alte Anlage drin, wir sollen neue irgendwann demnächst einbauen, Rolltreppen müssen aber raus und rein. Klar machen wir mal auf und zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ledersitze XC90, ist das normal???