ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. LEDs am Front vom Corsa B?

LEDs am Front vom Corsa B?

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 7:13

Hallo

Habe zuletzt beim Golf 5 Tagefahrlicht vorne an der Front gesehen(mehrere keline weisse LEDs) wie man sie bei den Audis schon mal sieht.

Weiss jemand was das kostet für Corsa B mit Einbau und habt ihr paar Bilder davon?

Ähnliche Themen
30 Antworten

also wenn du dir ein bisschen mühe gemacht hättest, hättest du dashier auch selbst gefunden. Preis steht dabei.

Einbau kannste selbst machen, vielleicht 1-2h, is ja eine anleitung dabei.

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 11:44

@qniss

die der Golf drauf hatte sind dort aber nicht dabei.

Ich weis nur das die soausssahen wie lange stäbe und dort drin waren die LEDs verbaut.

Hat jemand noch eine andere Website?

vielleicht hat der golf die vom a8? die wirds bei audi am teileschalter geben!

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 16:22

Aha,aber die sind dann bestimmt nicht für den Corsa B möglich oder?

Die Leuchteinheiten an sich sind zugelassen (als Tagfahrlicht), musst du dann nur entsprechend in die Corsafront einpassen und so schalten, dass sie als Tagfahrlicht funktionieren. Preis liegt bei rund 200€ für die Leuchten.

am 27. Juli 2008 um 20:02

Es wird gern das TFL vom Audi S6 an allen möglich Fahrzeugen nachgerüstet. Siehe hier:

http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/index.htm

Du kannst Dir aber auch bei ebay welche ersteigern (da gibt es auch solche LED Lichtleisten) oder die LED-TFL`s von Hella nutzen. Bin selbst gerade an dem Thema dran. Musst aber aufpassen welche mit e-Prüfzeichen und ECE Zulassung zu kaufen (Kennzeichnung: "DRL" oder "RL"). Alles andere ist Mist und Du riskierst Deinen Versicherungsschutz. TFL`s müssen bei "Zündung ein" leuchten und ausgehen, sobald das Stand- oder Abblendlicht eingeschalten wird.

Kosten:

ebay illegal: ab 20€ (leicht zu installieren)

ebay legal: ab 70€ (leicht zu installieren)

Hella LED: ca. 210€ (leicht zu installieren)

Audi S6: etwas über 200€ (recht hoher Schwierigkeitsgrad)

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 6:14

@chris1981

genau diese habe ich beim golf 5 gesehen.

Kann man die denn auch so benutzen,dass man sagt man schaltet nur die LEDs an, und lässt das "richtige" Licht aus?

@All

was meint ihr wie teuer die 200Euro (audi) + Einbau kosten?

Kann man die auch bei Audi einbauen lassen?

am 28. Juli 2008 um 10:37

Klar gehen nur die LED´s an, denn das ist der Sinn der TFL`s. Sobald die Zündung an ist, gehen die Leuchten an und bleiben solange an, bis Du das Stand- oder Abblendlicht einschaltest. Dann müssen sie sich zwingend deaktivieren sonst sind sie nicht zulässig (oder nur Positionslichter). Bei Nacht musst Du aber weiter das normale Licht einschalten, denn dafür sind die LED-Teile nicht entwickelt worden und Du blendest andere damit und siehst selbst nix von der Straße. Dann musst Du schon zu Lexus gehen (serienmäßiger LED Scheinwerfer :cool: )

Einbauen musst Du die Teile schon selbst, kein Audi Mitarbeiter wird Hand an einen Corsa legen. Das ist unter deren Würde...:D

Themenstarteram 4. August 2008 um 16:22

Hat jemand paar Bilder vom Corsa B mit Tagfahrlicht?

Hab nur das hier...

Zefix,bild vergessen,sorry...

Gibts da eigentlich ne rechtliche Regelung zur Mindesthöhe der leuchtenden Fläche? Ich hab meine jetzt unter der Front, aber irgendwas sagt mir, dass das im Zweifelfall wieder Schimpfe gibt :rolleyes: Sind jetzt so bei 80-100mm ca.

Müssen 250mm über dem Boden angebracht sein....ich glaub das ist von den anbaumaßen alles gleich wie bei neblern.

Das schaut wohl echt nach schimpfe aus :D

Hab grad nachgeschaut...mindestabstand vom boden: 250mm .... Höchstabstand vom Boden: 1500mm ....Max 400mm von außen (links und rechts) ...min 600mm zwischen den leuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen