ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. LEDs in Rückleuchten?

LEDs in Rückleuchten?

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 23:28

Hoi,

heute bin ich irgendwie aktiv :D

mir sind vorhin meine alten Corsa-Rückleuchten in die Hände gefallen und da is mir sone fluxe Idee gekommen:

Man könnte die hinten vorsichtig aufdremeln und dann komplett mit LEDs versehen...

Um die einzelnen Lichter (Fahrlicht, Bremslicht, Nebelschluss) zu unterscheiden könnte man LEDs mit unterschiedlicher Leuchtkraft einsetzen bzw. die LEDs oben anschleifen.

Wahrscheinlich ist das ganze nicht legal, aber wäre sicherlich cool, oder nicht?

Vielleicht mach ich mir den Spaß und wenn ich mal gaaanz viel Langeweile habe mach ich das mit meinen alten Rückleuchten, is immernoch besser als wenn sie in der Ecke rumliegen :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Naja aber wenn du dann eh nicht damit rumfahren kannst dann ist die Mühe auch umsonst.

und wie wilst du wissen wie sich die led´s mit den reflektoren verhalten?

einmal bei nacht bremsen und der hintermann is blind fährt in graben und jetzt kommst du? was sagst dann naja sollte doch gut aussehen!

die idee is ja ganz cool aber bitte nur für show und treffen so was machen! auf der strasse geht das böse ins auge

Dann kann aber der Hintermann nicht behaupten er hätte das Bremslicht nicht gesehen:D

am 26. Dezember 2004 um 23:52

*lol* davon wird der hintermann nicht mehr viel mitbekommen, wenns ihm vor den augen flimmert :D

 

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

Dann kann aber der Hintermann nicht behaupten er hätte das Bremslicht nicht gesehen:D

Re: LEDs in Rückleuchten?

 

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

Wahrscheinlich ist das ganze nicht legal...

So ist es.

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 16:16

na dann bastel ich die Dinger als Hobby und verticke sie dann bei eBay, ausdrücklich ohne Gutachten o.Ä.

Bringt bestimmt (wenns gut aussieht) viel Kohle...

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

na dann bastel ich die Dinger als Hobby und verticke sie dann bei eBay, ausdrücklich ohne Gutachten o.Ä. ...

...und dem Hinweis "Im Geltungsbereich der StVZO nicht zugelassen"....

selbst gebastelte sind nich zugelassen...aber im neuen bmw 5-er touring sind auch led´s in den rückleuchten...musst ma gucken vielleicht gibts des ja irgendwo zu kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Grobi1985

selbst gebastelte sind nich zugelassen...

...deswegen ja der oben genannte Zusatz in der Artikelbeschreibung....

hi!

ich glaube die einzigste lösung wären die leuchten von hella!

siehe bei mir! :)

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 11:12

Hella hat LED Rückleuchten fürn Corsa????

BILDER!!!!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

Hella hat LED Rückleuchten fürn Corsa????

BILDER!!!!!! :D

Erst lesen, dann denken, dann antworten! Schau mal bei Candy78 in die Signatur :)

Hi!

:D @ PrinzFrankfurt

soviel ich weiß, gibts von hella für den tigra komplette einsätze mit led-leuchten. also brauchst nür die rückleuchten wechseln. fürn corsa b hab ich das noch nicht gesehn. (also eigenbau).. und das ist ne heiden arbeit, das kann ich euch sagen! und billig ist das auch nicht!

Gruß Candy78

rückleuchten

 

hi!

ist eigendlich so kein ding denk ich..du nimst alte rückleuchten die aber heile sind macht da je nach dem 2 oder 3 große löcher rein..je nach led usw,...dann läste das lacken und baust das ein dann noch nach SAT tüven und dann haste LED rückleuchten für keine ahnung was die leds kosten aber untern 500euro ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen