ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LEDs ständig kaputt

LEDs ständig kaputt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. April 2017 um 12:10

Hallo erstmal , ich möchte nicht wieder unnötig einen neuen Thread aufmachen jedoch hab ich schon gesucht und hatte auch keine Lust mehr mich stundenlang durch zu lesen daher zu meinem Problem ich habe jetzt an meinen Standlichtern LEDs verbaut und für diese mindestens schon 100€ ausgegeben da ich die ständig wechseln muss ich bin mit den Nerven am Ende ich find die gelben so grässlich , wieso gehen die ständig kaputt brauch ich bestimmte jemand ne Idee ? Das die nicht legal sind ist mir klar und au h egal und will auch nichts weiteres drüber lesen hier nur gebräuchliche antworten

Danke !

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Wenn es LED's sein sollen inkl. Qualität, kann ich immer wieder nur Hypercolor empfehlen. Hatte früher welche von denen und die haben an vielen Fahrzeugen top durchgehalten. Einmal gab es nach einem Jahr einen Defekt, nach Reklamation habe ich anstandslos ein neues Set bekommen.

Es gibt aber mittlerweile auch viele "Birnchen" mit gefärbten Gläsern. Vorteil ist zum einen der Preis und zum anderen Legal (was aber genauso wie die Kennzeichendinger eh kaum einen mehr interessiert), Nachteil man muss die finden, die wirklich weiß sind. Ich habe da viel ausprobiert, z. B. die von Osram Cool Blue und Philips Blue Vision waren total gelblich. Dann habe ich mal ein No-Name-Produkt aus der Bucht bestellt, welche ein schönes, weißes Licht hatten.

Habe an meinem 2 x die 4 Standlichter gewechselt. Einmal von Standard auf weiß. Dann von weiß auf jetzt orange :p aber jedes Mal war es eine Qual für Hände und Finger...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. April 2017 um 12:41

Wäre interessant welche Led's und von wo Du Sie erworben hast verbaut sind/waren.

 

Ich habe diese hier und bis jetzt seit über einem Jahr ist noch keine kaputt gegangen oder hat geflackert.

 

20 stücke weiß auto keil T10 smd canbus 5smd 5 smd T10 LED canbus auto führte canbus T10 w5w 194 fehler kostenlose automotive glühbirne lampe

http://s.aliexpress.com/vEJnArY7

(from AliExpress Android)

Das liegt am gepulsten Überwachungssignal.Die Leutmittel werden in regelmäßigen Abständen angesteuert um zu prüfen ob diese noch i.O.sind.Deshelb flackern Leds dort auch teils weil sie eben schneller einschalten als herkömmliche Glühlampen.Billige Leds verkraften das auf Dauer nicht und fangen halt zu flackern an,oder verschmoren gern und fallen letztlich aus.Das Ausfallen kann jetzt an billigen Bauteilen, schlampiger oder fehlerhaften Verlötung oder gar an schlecht durchdachten Platinen Aufbau liegen.

Wenn es LED's sein sollen inkl. Qualität, kann ich immer wieder nur Hypercolor empfehlen. Hatte früher welche von denen und die haben an vielen Fahrzeugen top durchgehalten. Einmal gab es nach einem Jahr einen Defekt, nach Reklamation habe ich anstandslos ein neues Set bekommen.

Es gibt aber mittlerweile auch viele "Birnchen" mit gefärbten Gläsern. Vorteil ist zum einen der Preis und zum anderen Legal (was aber genauso wie die Kennzeichendinger eh kaum einen mehr interessiert), Nachteil man muss die finden, die wirklich weiß sind. Ich habe da viel ausprobiert, z. B. die von Osram Cool Blue und Philips Blue Vision waren total gelblich. Dann habe ich mal ein No-Name-Produkt aus der Bucht bestellt, welche ein schönes, weißes Licht hatten.

Habe an meinem 2 x die 4 Standlichter gewechselt. Einmal von Standard auf weiß. Dann von weiß auf jetzt orange :p aber jedes Mal war es eine Qual für Hände und Finger...

Nimm mal Marken Led´s Osram oder Philips...

Habe seid einigen Monaten Osram im Innenraum montiert, keine Probleme...

Der Innenraum wird bei den meisten Fahrzeugen auch nicht überwacht,somit werden auch die Leuchtmittel nicht ständig angetriggert ;-) Osram und Philips stellen so weit ich weiß keine LEDS mit Canbus Widerstand her.Der müsste dann nachträglich installiert werden.Damit entfällt dann aber auch die Birnenüberwachung,da diese nachträglich installierten Widerstände einfach zum Leuchtmittel parallel geschaltet werden und somit der Leutmittel Ausfall nicht mehr registriert werden kann.Entweder man nimmt geeignete Leds mit Canbus Widerstand, rüstet auf blau gefärbte Glühlampen um, oder lässt sich die LEDs codieren, damit die Überwachung ausgeschaltet wird.

Hab die mal bestellt - bei dem Preis kann man ja nix falsch machen - bin gespannt. Danke für den Link

Zitat:

@chrischi2201 schrieb am 13. April 2017 um 18:37:30 Uhr:

Der Innenraum wird bei den meisten Fahrzeugen auch nicht überwacht,somit werden auch die Leuchtmittel nicht ständig angetriggert ;-) Osram und Philips stellen so weit ich weiß keine LEDS mit Canbus Widerstand her.Der müsste dann nachträglich installiert werden.Damit entfällt dann aber auch die Birnenüberwachung,da diese nachträglich installierten Widerstände einfach zum Leuchtmittel parallel geschaltet werden und somit der Leutmittel Ausfall nicht mehr registriert werden kann.Entweder man nimmt geeignete Leds mit Canbus Widerstand, rüstet auf blau gefärbte Glühlampen um, oder lässt sich die LEDs codieren, damit die Überwachung ausgeschaltet wird.

Jo, Du hast Recht, mit der Überwachung, wobei ich ILS beim W204 habe. Würde dann persönlich zu den W5W Glühlampen (blue) als Standlicht vom Markenhersteller tendieren. Hatte ich beim W203 drin - fand ich o.k.

Themenstarteram 14. April 2017 um 15:58

Das ist der Link zu meinen jetzigen LEDs

https://www.ebay.de/itm/112302563719

Ich möchte nun die hypercolors ausprobieren jemand Link dafür das ich direkt bestellen kann ich hab mich da nicht direkt zurecht gefunden"etwas Verständnis"

Ansonsten ich weis nicht das ist echt lästig manche meinten das liegt speziell an diesen Modellen das der Störungen erzeugt oder so aber so oft ? Das kann jawohl nicht sein ..

http://www.hypercolor.de/W5W-Glassockellampe-Universal-Serie

gibt es in zwei unterschiedlichen Lichtfarben - ohne Gewähr....

Kauf dir welche von Hypercolor. Die kann ich nur empfehlen. Die nutze ich seit Jahren, eigentlich überall wo man LEDs verbauen kann und es ist noch nie eine kaputt gegangen, ganz im gegensatz zu anderem China Müll, den ich ausprobiert habe. Die sind zwar etwas teurer, aber dafür ist es noch Qualität, Made in Germany

Themenstarteram 15. April 2017 um 10:58

Kay vielen Dank für die ganzen Tipps

Also ich werde die mir in den nächsten 2 Wochen irgendwann zulegen und falls sich selbst mit diesen qualitativeren LEDs es sich wiederholen sollte melde ich mich nochmals ansonsten vielen Dank an alle !

Die von osram sind perfekt hab ich seit nem Jahr verbaut. Musst halt die can Bus Überwachung rauscodieren

Themenstarteram 16. April 2017 um 10:33

Ich hab nicht so das Verlangen wegen LEDs extra was zu "codieren" was ich noch nichtmals kann !

Blöd nur das beim lesen dieses Themas suggeriert wird, dass beim W204 die LED ständig kaputt gehen.

Dabei ist das ja nur ein Bastler Problem. Hat doch mit w204 anscheint nichts zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen