ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LEDs unter Abblendlicht

LEDs unter Abblendlicht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Juni 2009 um 17:10

Hallo zusammen,

ich mal wieder mit ner dummen Frage :)

Ich stelle mir gerade meinen neuen Wagen zusammen und frage mich,

ob diese LED Leuchten unter dem Abblendlicht (ist das das Tagfahrlicht?) serienmässig

vorhanden sind.

Ich habe jetzt desöfteren den A4 gesehen, der zwar TFL hatte, aber nicht diese hellen LEDs sondern so

gelbliche Leuchten.

Meiner wird ein A4 Ambition, sind dort die LEDs (weiss leuchtend) serienmässig dabei?

Entschuldigt meine absolute Unwissenhet :(

Gruß

Beste Antwort im Thema

Um deine Frage genau zu beantworten: Ja du musst Xenon bestellen um die LED´s vorne zu haben und hast dann gleichzeitig ab MJ2010 auch LED Rücklichter.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi,

das LED Band ist nur bei Xenon.

Das Gelbe wie du sagst ist bein den Halogenscheinwerfen. Es sind selbst nur Glühlampen.

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 17:32

Danke für deine schnelle Antwort, also muss ich das Xenon Plus Paket dazu nehmen, um die

schicken LEDs unter dem Frontscheinwerfern zu haben? -.-

Zitat:

Original geschrieben von ThunderJunky

Danke für deine schnelle Antwort, also muss ich das Xenon Plus Paket dazu nehmen, um die

schicken LEDs unter dem Frontscheinwerfern zu haben? -.-

Schicke LEDs? Ich finde, dass die Designer beim A4 da etwas über die Strenge geschlagen haben. Ich würde niemals für sowas hässliches Xenons nehmen - wohl aber für die bessere Ausleuchtung und somit die alberne Kirmes-LED-Kette mitnehmen - notgedrungen.

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 17:41

Schick ist ja Geschmackssache, ich finde diese "Kirmes-Kette" super :)

Aber das heisst dann wohl, dass das Xenon-Plus rein muss, sonst kein cooles TFL?!

Um deine Frage genau zu beantworten: Ja du musst Xenon bestellen um die LED´s vorne zu haben und hast dann gleichzeitig ab MJ2010 auch LED Rücklichter.

Zitat:

Original geschrieben von mobafan

 

Schicke LEDs? Ich finde, dass die Designer beim A4 da etwas über die Strenge geschlagen haben. Ich würde niemals für sowas hässliches Xenons nehmen - wohl aber für die bessere Ausleuchtung und somit die alberne Kirmes-LED-Kette mitnehmen - notgedrungen.

Kann ich zwar nicht verstehen, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Das TFL läßt sich jedenfalls abschalten!

Du wirst zu nix gezwungen!:rolleyes:

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 8:53

Ich hätte noch ein paar Fragen:

Wie gesagt, konfiguriere gerade den neuen A4 und bin unentschlossen bei folgenden Punkten:

- MMI Navigation oder MMI Navigation plus? ( was ist der große Vorteil des plus?)

- Uni-Lack oder Perleffekt ?

- Brauche ich das Audi Sound System, wenn ich das MMI Navigation drin habe?

Das Ganze ist natürlich eine Frage des Geldes, daher möchte ich abwägen, was ich brauche und was ich nur aus "Luxus" nehme.

Ich bitte um Hilfe :)

am 3. Juni 2009 um 9:15

Hi,

also zum Thema Uni Lack oder nicht, ist eine Frage, was dir besser gefaellt. Mein Wagen hat nen Perllack und ich muss sagen gerade im Sonnenschein ist das ein wunderschoener Effekt. Aber das musst du wissen. Zum Thema Navi kann ich dir nicht helfen, weil ich die das Preis Leistungsverhaeltnis bescheiden finde. Und zum Thema Soundsystem, da hab ich hier im Forum mal von einigen gelesen, dass das Audi Sound System zwar besser als das normale ist aber ich kann dir mit ruhigem Gewissen das B&O System empfeheln kostet zwar mehr aber was da aus den Boxen (bei guten Aufnahmen) kommt ist fuer mich einfach der Hammer! Und solltest du das Navi Plus mitbestellen gibt es beim B&O System sogar einige zusaetzlichen Einstellungsmoeglichkeiten, die du sonst nicht hast. Aber das B&O wuerde ich an deiner Stelle schon nehmen.

Gruss

Zum Lack:

Ich habe beim B7 Brilliantschwarz (Uni) gehabt und jetzt beim B8 Phantomschwarz Perleffekt.

Hauptsächlich weil ich gehofft habe, dass der Metallic-Lack etwas widerstandsfähiger gegen Steinschläge ist. Ist nicht so, daher halte ich noch größeren Abstand zum Vorfahrenden als früher...

Rein optisch ist der Metallic Lack schicker, aber man sieht es nur wenn der Wagen frisch gewaschen ist und in der Sonne steht. Von daher ist die Entscheidung nicht ganz leicht. :eek::confused:

Zum B&O:

Sehr geil. Würde ich immer wieder nehmen. Und rennt ohne Probleme. :D

Ob es den Mehrpreis wirklich wert ist, ist schwer zu sagen. Ich denke für das gleiche Geld bekommt man keine ansatzweise gleichwertige Nachrüstlösung.

Navi:

Hab isch net.

Noch ein Hinweis. Wenn Du ein beleuchtetes Handschuhfach haben möchtest, brauchst Du das Lichtpaket! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ThunderJunky

Ich hätte noch ein paar Fragen:

Wie gesagt, konfiguriere gerade den neuen A4 und bin unentschlossen bei folgenden Punkten:

- MMI Navigation oder MMI Navigation plus? ( was ist der große Vorteil des plus?)

- Uni-Lack oder Perleffekt ?

- Brauche ich das Audi Sound System, wenn ich das MMI Navigation drin habe?

Das Ganze ist natürlich eine Frage des Geldes, daher möchte ich abwägen, was ich brauche und was ich nur aus "Luxus" nehme.

Ich bitte um Hilfe :)

Moin zusammen,

zur Navigation:

Ich habe das normale MMI Navi in Farbe. Der Unterschied beim Plus ist, dass die Kartendaten wohl auf Festplatte gespeichert werden und Du die HDD wohl auch für MP3 nutzen kannst

zum Lack:

Phantomschwarz Perleffekt - pflegeaufwendig, aber es sieht geil aus

zum Soundsystem:

habe selbst das B&O drin und möchte es nicht mehr missen. Habe mir bei nem Kumpel die Standard-Soundmaschinerie angehört - kein Vergleich zum B&O -> würde ich immer wieder nehmen

beim 2G Navi war das B&O nur mit dem Navi "wirklich" empfehlenswert,

jedoch weiß ich leider nicht wie es jetzt beim 3G aussieht.

am 3. Juni 2009 um 12:13

Hallo,

ein paar mehr Unterschiede gibt es schon zwischen den Navis, z.B. die Sprachsteuerung in ganzen Worten anstatt in Buchstaben, die 3D Darstellung und deutlich höhere Auflösung auf einem größeren Display. Ich empfehle die AUDI Internetseite aus Informationsquelle, wo sich tolle Videos und Detail-Informationen zu beiden Systemen finden lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

beim 2G Navi war das B&O nur mit dem Navi "wirklich" empfehlenswert,

jedoch weiß ich leider nicht wie es jetzt beim 3G aussieht.

:confused:

2G>3G ist diesbezüglich mit Sicherheit kein Rückschritt.

ja es geht ja auch eher um die fehlenden Einstellungsmöglichkeiten die bemängelt wurden ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LEDs unter Abblendlicht