ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Leere Taste / Fehlende Austattung

Leere Taste / Fehlende Austattung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 7. November 2018 um 18:06

Hallo liebe W213 Fahrer, bei einem Freund von mir (E63s) fehlt die letzte Taste bzw diese ist leer, siehe Bild 1. Ich hatte vermutet dass wie beim w205 dort eig. der Nachtsichtassi. hinkommt (den es aber gar nicht mehr?), aber wir haben 2 Bilder mit jeweils anderen Ausstattungen gefunden siehe Bild 2 und 3 jeweils auf den vorletzten Tasten. Weis jemand was das für Ausstattungen und warum es 2 unterschiedliche sind?

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Beste Antwort im Thema

Vermute mal es ist das elektrische herunterfahren der Kopfstütze in der Rücksitzbank.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Es geht also um die fünfte Taste, diese ist bei Bild 2 und 3 unterschiedlich. Beim zweiten Bild kann ich es nicht erkennen und hab ich so auch noch nicht gesehen.

Beim dritten Bild tippe ich mal auf das elektrische Heckrollo.

Hat dein Freund das elektrische Rollo bzw. die Taste?

Kann auf dem ersten Bild nicht alles erkennen.

Themenstarteram 7. November 2018 um 21:45

Zitat:

@Schuuk schrieb am 7. November 2018 um 19:26:38 Uhr:

Es geht also um die fünfte Taste, diese ist bei Bild 2 und 3 unterschiedlich. Beim zweiten Bild kann ich es nicht erkennen und hab ich so auch noch nicht gesehen.

Beim dritten Bild tippe ich mal auf das elektrische Heckrollo.

Hat dein Freund das elektrische Rollo bzw. die Taste?

Kann auf dem ersten Bild nicht alles erkennen.

Beim 2. Bild sieht es aus wie ein Sitz, evtl. irgendeine Sitzfunktion? Mein Freund hat die 6. Taste (Bild 2 und 3) als 5. Taste und keine Elektrischen Rollos. Dann sind es vermutlich die elektrischen Rollos? Hat die jemand und kann bestätigen?

 

Was ich noch erwähnen wollte: Er wollte unbedingt „vollausstattung“ haben und selbst sein freundlicher ist ratlos was da die letzte Taste belegen sollte...

Vermute mal es ist das elektrische herunterfahren der Kopfstütze in der Rücksitzbank.

Die 6 Tasten können nur bei einem AMG voll belegt sein. Denn bei denen sind Airmatic und Rundumkamera noch oben, weill unten die Dämpfer und PAGA Taster sind.

Themenstarteram 8. November 2018 um 0:29

Zitat:

@E-ddy schrieb am 7. November 2018 um 23:03:10 Uhr:

Die 6 Tasten können nur bei einem AMG voll belegt sein. Denn bei denen sind Airmatic und Rundumkamera noch oben, weill unten die Dämpfer und PAGA Taster sind.

Und weist du auch welche Ausstattungen dann oben sind?

Das kommt ja aufs Bild an, du hast ja verschiedene Varianten gepostet.

Bild1 (von links nach rechts):

Drive Pilot

Spurhalteassi

Aktiver Parkassi

HeadUp Display

Air Body Control

Bild 2 (von links nach rechts):

Drive Pilot

Spurhalteassi

Aktiver Parkassi

HeadUp Display

Fondkopfstütze elektrisch herunterfahren

Air Body Control

Bild 3 (von links nach rechts):

Drive Pilot

Spurhalteassi

Aktiver Parkassi

HeadUp Display

Heckrolle elektrisch herunterfahren

Air Body Control

Der erste hat also das mit dem Rollo nicht bzw eben das mit den Kopfstützen nicht. Das hängt vermutlich dann vom Farzeugtyp ab, ob S213 oder W213 usw. Also manche Ausstattungen gibts es ja quasi gar nicht je nach Typ.

Themenstarteram 8. November 2018 um 8:48

@Maexchen2012 vielen dank für die Auflistung. Ich habe eben mal im Konfigurator geschaut und das Heckrollo gibt es nicht für S213, ist ja auch logisch. Ich kann aber bei beiden Fahrzeugtypen keine Fondkopfstützen Funktion finden, die müsste ja bei Sonderausstattung Interior dabei sein richtig?

Zumindest beim Kombi (bei der Limo glaube ich auch) kann man mit Tastendruck (bei meinem in der Mittelkonsole) die hinteren Kopfstützen herunterlassen. Und das m. W. schon ab dem Grundmodell.

Nein kann bei der Grundausstattung nicht sein. Oder es liegt am Modellljahr. Bei meinem S213 kann ich die Kopfstützen nicht mit einer Tatse in der Mittelkonsole runterfahren. Jedenfalls nicht das ich wüsste, denn diese Taste habe ich nicht. Ich meine aber auch, dass ich von dieser Funktion mal gelesen habe. Aber ich habe sie nicht.

Meiner ist ein S213 250 Avantgarde MJ 808 (2018).

Soweit ich mich erinnere wurde das in der Preisliste nicht als Extra oder als Bestandteil eines Pakets genannt.

Meiner S213 Avantgarde MJ807. Vielleicht liegts daran. Was ich gesehen habe: Diese Funktion gab es wohl damals schon mal bei älteren Modellen, also 212 usw. Jetzt findet man nichts mehr dazu. Gegebenenfalls hat Mercedes das stillschweigend im 808 als Funktion mit ausgeliefert. Das waren da schon einige Änderungen die es von 807 zu 808 gab.

Themenstarteram 8. November 2018 um 10:47

Sollte die Fondkopfsützte elektrisch nicht auch für die Limo als Sonderausstattung verfügbar sein?

Ehrlich gesagt glaube ich, dass dieser Screenshot oben weder von einem W213 noch von einem S213 stammt, sondern dem Coupé oder noch eher dem Cabrio.

Zitat:

@tes200 schrieb am 8. November 2018 um 11:47:24 Uhr:

Sollte die Fondkopfsützte elektrisch nicht auch für die Limo als Sonderausstattung verfügbar sein?

Also ich fahre die Limo und habe mich ausgiebig mit dem Konfigurator befasst, konnte jedoch nie etwas von einer elektrischen Kopfstütze im Fond lesen. Vermutlich gibt's das nicht für die Limo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Leere Taste / Fehlende Austattung