- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- leeren Steckplatz im Motorraum entdeckt. Wer kann mir sagen was da fehlt?
leeren Steckplatz im Motorraum entdeckt. Wer kann mir sagen was da fehlt?
Habe wieder mal ein Smart als Projekt. Ein 2000 er 45ps
Leider bin ich nicht der erste Bastler an dem Smart . Im Motorraum habe ich eine leere Steckverbindung Nähe Deckelverschraubung entdeckt. Wer kann mir sagen was dort fehlt.
Mein Vorhaben ist den Smart komplett in gepflegten Werkszustand herzustellen.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich würde mal im JHWUS nachschauen - es gibt vielleicht Infos über den Motorraum, in dem die Info enthalten ist. Google nach Sacki Jetzt helfen wir uns selbst in der Version 2.5 oder später. Das ist ein PDF mit vielen hilfreichen Infos zum Roadster.
Zitat:
@SilentBoost schrieb am 18. November 2024 um 12:11:01 Uhr:
Das ist ein PDF mit vielen hilfreichen Infos zum Roadster.
In diesem Fall geht es aber nicht um einen Roadster, sondern um einen 450er Smart und auch noch einen älteren mit ZEE als Zentralelektrik, der vor 2003 gebaut wurde. Der hat elektrisch eine ganz andere Technik drin.
Deshalb glaube ich nicht, daß er dort fündig wird, aber Versuch macht kluch!
Der 45 PS Motor hatte ja bzgl. der Ladedruckregelung gewisse Komponenten, z.B. das Taktventil für den Turbolader nicht verbaut.
Es könnte daher durchaus sein, daß es die Anschlussleitung für eine Komponente ist, die es nur in Verbindung mit dem 54 PS Motor gab und beim 45 PS Motor deshalb trotzdem im Kabelbaum enthalten war!
Da haben sich auch schon manche bei Smarts ohne Klimaanlage verwirren lassen, nachdem bei Reparaturen ein Stecker übrig war, obwohl alles funktionierte. Das war nämlich der Stecker im Kabelbaum, der auf den Druckschalter der Klimaanlage aufgesteckt wird, wenn eine vorhanden ist. Das ist zwar in diesem Fall ein anderer, aber ich denke mal, es könnte dieselbe Ursache haben, daß es die Komponente, zu der dieser Stecker gehört, in diesem Smart einfach nicht gibt!
mirsanmir, Du hast Recht - ich hatte bei 45PS direkt an den smart roadster gedacht - mein Hinweis aufs JHWUS wird also wie vermutet wohl nichts sinnvolles zu Tage bringen. Sorry für das Verwirrung-stiften!
Zitat:
@SilentBoost schrieb am 18. November 2024 um 13:45:39 Uhr:
ich hatte bei 45PS direkt an den smart roadster gedacht -
Den Roadster gab es nie mit 45 PS, die 45 kW/61 PS Maschine war die kleinste, die im Roadie verbaut wurde!
Das war nämlich der originale Motor aus dem 450er nach 2003 mit 698 ccm.
Die leistungsstärkeren waren dann mit anderen Bauteilen modifiziert.
Bist Du da jetzt mit kW und PS durcheinander gekommen?
Du hast schon wieder Recht, habe offensichtlich zum Modell auch noch mit kW und PS durcheinander gebracht.
Zitat:
@SilentBoost schrieb am 18. November 2024 um 14:17:17 Uhr:
Du hast schon wieder Recht,
Wie immer eigentlich!
Oder sag mer mal meistens!