Leergewicht Corsa A Gsi und welche Bremsen hat er?
Hallo,
evtl möchte ich meinen Kadett mit einem c16sei Motor um rüsten. Nun hatte ich heute meinen Tüv danach gefragt und naja, die Fragen beziehen sich auf meine Fragen.
-Welches Leergewicht gat der Corsa A Gsi?
-Welche Bremsen? (Durchmesser, Stärke...)
-Gibts den Corsa A GSI mit 13" Felgen?
-Welche zulässige Achslast hat der Corsa A Gsi laut Fahrzeugschein?
Wäre sehr dankbar wenn mir einer Antworten könnte, bzw noch besser auch gleich noch den Fahrzeugbrief an eine email senden könnte. Lässt sich da was machen? :-)
Danke schonmal
Ähnliche Themen
24 Antworten
Bremsen:236x20 belüftet
13 zoll:nein
die Bremse passt aber unter 13 zoll stahlfelgen...bekommt man aber glaub ich nicht durch
gibts die Größe an Bremsen beim Corsa A GSI auch in der 12mm Ausführung? Denn bei 20mm Bremsscheiben passten meine Sportstahlfelgen nimmer dran. 13".
ne ich kenne nur 236x20
es gibt ne Bremsanlage von irgend nen hersteller die unter 13 zoll passt und noch gsi fähig ist aber wie das jetzt heißt keine Ahnung.....
aber da im Umrüstkata der GSI mit 14 zoll ist wird man auch beim TÜV probs bekommen
ich fahr auch die 236x20 unter 13 zoll....ich sag dir das ist nen scheiß bremsen der schwimmt auf der straße wie ente im klo
wo ich dann meine 15 zoll drauf hatte.......traum
ich hoffe mal das ich diese woche noch die 15 drauf bekomm =)
wie breit sind deine reifen...ich fahr ja mit 145er noch rum
Habe auf dem E kadett 195/60R13. Kann man nicht mit den Spalttabletten vergleichen...
is mir klar ich hab sonst 195/45R15 drauf
wie weit kommt denn der sattel an die felge viellei geht mit spurplatten was....aber TÜV is immer so ne kacke
viellei macht es einer viellei nicht
Naja Die Bremssättel sind grade so 3 Millimeter vor der Felge! Das Maximale an ET ist bei dieser Felge schon komplett ausgereizt. Und nur noch durch Spurplatten mit Festigkeitsgutachten möglich zu erweitern. Also das is nich. Womöglich gucken dann die Reifen auch soweit raus das die der Tüv dann am liebsten wieder austragen wollen würde... Also denke das is nich.
Kannste mal ne Kopie deines Fahrzeugscheins machen? Hast doch nen GSI Corsa in A Ausführumng, oder?
ja aber umbau auf GSI noch ist es ein 1,2
was nu drehn sich deine felgen mit der gsi bremse oder schleift was???
ich hab noch garnix Artfremdes in diesem Kadett 1,6i mit c16nz Motor gebaut. Also hab noch nich mal Bremsen! Hab den Motor zwar liegen, aber der ist eigentlich schon verkauft... Richtig guter Zustand das Teil, nur langsam scheine ich ihn zu mögen und will ihn behalten. darum meine Frage auch. Bis Freitag muss ich wissen ob ich den Motor behalte oder verkaufe... Ich nehme an das die Bremsen vom Corsa A GSI die Räder blockieren werden da die 20mm dick sind und nicht wie die von mir 12mm.
schon mal drin gehabt testen testen
was hast du für einen nen se oder sei
wenn dus richtig willst dann c20ne oder c20xe
werd ich später auch machen auf xe bauen aber da mit jetzt die antriebswellen und motorhalter so teuer sind...lass ich das erstmal deswegen c16sei rein mit rotrex oder hg motorsport reden.....hg motorsport ist gut die machen vieles möglich..z.b. c20ne turbo!und ich werd auch anfragen und rotrex macht kompressor
schau mal bei myvideo
http://www.myvideo.de/.../...t_C_Kompressor_Rotrex_Second_Run_DIY_Dyno
lecker lecker
Klingt ja alles schon un d gut, aber was ich unbedingt will sind die 13" dinger zu behalten. Aber es habert eben immer an den Bremsen. Darf meine Felgen bis 90PS im Kadett fahren. Was der 90PS KAdett für bremsen hat, auch keine Ahnung.
Nen c20xe kann ich auch für nen hunni bekommen, aber heul die Bremsen.
die Felgen http://www.powertech.de/felgen/index.htm ganz unten nur in chrom habe ich...
guck und das isses Gutachten dazu
jo die Design A
hmm....am besten die bremse mal rein legen wenn es geht dann zum tüv und fragen
sonst neue felgen......so scheiße das ist aber is so
nö lieber nen getunten c16nz, aber nur im aller grössten Notfall...
das kannste auch machen.....bau die efi dran oder rede auch gleich mit hg motorsport
oder einfach nocke und solche spiele