leergewicht rakkes auto
habe meinen corsi nach der abmagerungs kur ( innen alles raus,schiebedach ,dicke dämmatte motorraum spritzwand,heckwischer,waschbehälter ,usw) mal gewogen 740kg mit halbvollem tank allerdings mit dicken rädern und dicker bremse und 5 streben ,eingetragen habe ich im schein 785kg , nun zu meiner frage wie bestimmt opel das leergewicht ,mit allen flüssigkeiten ,mit sprit oder ohne ????
Ähnliche Themen
19 Antworten
Habe mal was von "Fahrfertig" gelesen, müsste also mit vollen Flüssigkeiten sein...
MFG BennyL.
Leergewicht:
mit allen Flüssigkeiten, Serienbereifung halbvoller TAnk und Fahrer ( 75 KG ) Ersatzrad und Bordwerkzeug.
740KG?
Oh, dann hab bei mir etwas zu viel rausgenommen .....
MIt Rennschale und Schroth incl. Käfig und c20ne....und Rohkarosse 688KG
laut unserem stossdämpfer prüfstand 740kg ,habe schiebedach ,dicke dämmatte ,heckwischer, waschbehälter ,teppich ,div verkleidungen,reserverad gegen vw notrad getauscht, wagen heber aus alu,alles raus mit rücksitz bank (nur für die strasse wegen kids)calibra bremse allerhand streben und ich fahre 5,5 x14 stahl mit 185/60/14 ´renn wie winter puschen ,ohne spurplatten die habe ich ab und zu auch noch drauf jenachdem was ich für ne et fahre ,finde in schon leicht aber wenn das stimmt ist dabei ja nicht viel rummgekommen obwohl er für son kleinen flitzer echt ne fiese performance bietet querbeschleunigungs mässig längs ist mit nem frisierten 1,4er ja lustig kann aber nem gt3 nicht die stirn bieten ausser auf der ns aber da gehört der corsi ja auch hin
gewicht
hi!
alleine weil du schon schiebedach hast ist dien corsa 60kg schwere wie einer ohne.
Zitat:
Original geschrieben von e30 tou"ring"
laut unserem stossdämpfer prüfstand 740kg ,habe schiebedach ,dicke dämmatte ,heckwischer, waschbehälter ,teppich ,div verkleidungen,reserverad gegen vw notrad getauscht, wagen heber aus alu,alles raus mit rücksitz bank (nur für die strasse wegen kids)calibra bremse allerhand streben und ich fahre 5,5 x14 stahl mit 185/60/14 ´renn wie winter puschen ,ohne spurplatten die habe ich ab und zu auch noch drauf jenachdem was ich für ne et fahre ,finde in schon leicht aber wenn das stimmt ist dabei ja nicht viel rummgekommen obwohl er für son kleinen flitzer echt ne fiese performance bietet querbeschleunigungs mässig längs ist mit nem frisierten 1,4er ja lustig kann aber nem gt3 nicht die stirn bieten ausser auf der ns aber da gehört der corsi ja auch hin
Schreibe mal bitte mit Punkt und Komma....
Du hast eine " Pfeil nach oben Taste"........
Die in Kombi mit dem Buchstaben erscheint dieser in Groß.....
auto
hi!
wieso rb komas seh ich doch on mass,grins...
schiebedach ja jetzt nicht mehr gewogen hat die ganze konstruktion ca 20kg
schiebedach
hi!
oh beim corsa wie das schiebezeugs ne ecke mehr.hast das rausgemacht?wieso machst du das eigendlich bei nem 1.4 mit um 70PS oder was der hatte?
69,8 wir wollen nicht uebertreiben ,bin vorher jahrelang e30 auf der rennstrecke gefahren ist aber einfach teurer und es gibt weniger teile obwohl ich fahrwerksseitig besser bestellt war mit dem e30 wegen m3 teilen usw aber insgesamt soll es spaSS machen und das macht der corsa auf jeden fall er brüllt was einem subjektiv schneller macht als er wahrscheinlich ist dafür ist er von der kurven performance sehr gut was sich in fast deckungsgleichen kurven tempi äussert ,es würde sich anbieten auf 2 lit umzubauen aber dann muss ich wieder 2lit steuer zahlen usw mal abgesehen vom finanz. aufwand denn ich in anbetracht von 3 kids einfach nicht mehr opfern will ist so schon teuer genug das hobby .ausserdem ist son c14nz einfach ne geil einfache konstruktion und wartungs freundlich in der klasse hätte man auch polo fahren können aber erstens gehen die polo motoren mal garnich zweitens ist das fahrwerk va sehr schlechte konstruktion um fahrdynamisch günstig was hinzukriegen und dann drittens wenn ich beim corsa denn zahnriemen mache habe ich platz satt beim polo brech ich mir die fingerweil das blech neben dem motor soweit runter gezogen ist wo wir beim blech sind dem einzigen vorteil von VW opel blech ist einfach müll und wenn es nicht das blech ist dann die rostvorsorge
karosse
hi!
die kleinen opel OHC motorn sind schon geil hast recht,deshalb fahr ich ja auch sowas grins.
aber nun kommt der große corsa nachteil,nähmlich werden kaum corsas egal ob nun A oder B corsa in rennen eingesetzt,das heißt es gibt viel weniger teile für karosse etc.
nimmst nen polo 1 da bekommste alles für.ganze carbon kits haube,türen,kofferraumdeckel,kotflügel usw..du bekommst einfach alles dafür ob gebraucht oder neu..
von daher müste man eigendlich polokarosse mit opelmotor kreuzen..
Zitat:
Original geschrieben von e30 tou"ring"
aber erstens gehen die polo motoren mal garnich
Hallo schnomal was von G40 gehört?
Selbst der 3f mit 75 pesen ist ein richtiges Drezahlluder, dem man leicht hochzüchten kann, selbst aus einen NZ kannste ~ 90 PS rausholen.
MFG
Edit: Post 500
dan muste aber wieder an g40 versicherung denken dann hätte ich auch weiter e30 fahren können wenn ich jenseitz von typ klasse 20 versichern will nochmal zur konkurenz es würde auch ein fiesta gehen von der strassen lage gut allerdings stört die va konstruktion und die motoren sind erlich gesagt fürs museum bei den franzosen kann man von den motoren her nichts sagen potenz ist da (sorry edgar) nur der rest ist nicht so mein fall ,bekifte franzosen halt ,und die japaner kann man auch nemen nur gibt es keine teile also bleibt der corsa auch wenn das blech schrott ist und er selten im richtigen motorsport benutz wurde aber mit das einzige auto wo man mit 20€exzenterschrauben -2grad sturz hinbekommt und für weitere 20€ bei e-bay ne dicke bremse oder vom kadett die motoren und vom astra cali die felgen das ist das geile am corsa und das geht mit keinem anderen (achtung für . und , fettische bitte pn schreiben verfasse euch denn text dan mit diesen satzzeichen)
schiebedach?
en 60kilo schiebedach? is mir neu dass opel welche aus blei verbaut hat. kumpel hattes drin, 12 kilo. (is auch heftig) mein corsa, komplett leer, hinten scheibenbremse vorn 2,3liter 8V, stahl sicherheitszelle wiegt laut dekra 703kg, is auch eingetragen. ohne fahrer, betriebsflüssigkeiten aber voll.
muss ich noch mal auf ne richtige waage ,weil vom gefühl her viel leichter , schiebe ich den bei mir die auffahrt hoch , und gehen tut er auch sehr gut (für son kleinen )