Leerlauf reicht für stop&go?
Ein Freund von mir hat letzlich bemängelt dass mein m40er 3er, nicht im Leerlauf fährt, also von alleine fahren kann, zB im Stau. Ist es normal dass ein Auto im Leerlauf kriecht? Wenn bei mir die Drehzahl unter 1500 U kommt, fängt das Autto an zu ruckeln und muss man Gas geben.... Bei meinem 316 e30 (mit Vergaser), den ich mal hatte, war es so dass er im Leerlauf fahren konnte...Und uach sein Seat Cordoba Vario kann es...
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23 Antworten
Ich glaube 600-800U/min sind normal.
Und da sollte er super im Standgas laufen!
Man muss nur etwas Gefühl haben
Hi,
also im 2. Gang bei Standgas fährt meiner auch brav weiter bis er ein Hindernis trifft (oder ich die Bremse ).
Vielleicht ist das ein exklusives 6-Zylinder Feature
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Hovi-Folko
Hi,
also im 2. Gang bei Standgas fährt meiner auch brav weiter bis er ein Hindernis trifft (oder ich die Bremse ).
Vielleicht ist das ein exklusives 6-Zylinder Feature
Gruss
Dann schaffe ich das auch noch im 4.Gang
Auch im 2.Gang schafft er es nicht im Standgas vorwärts zu kommen.
Hat ein 4-Zylinder 316i motor dafür einfach zu wenig Drehmoment?
Oder stimmt die Leerlaufdrehzaht nicht(liegt bei 600 U)
Jeder Wagen kann ich Standgas fahren. Wenn es nicht geht ist was faul.
Eigentlich auch ein guter Test ob das Leerlaufregelventil funktioniert ist eine Tiefgaragenauffahrt ohne gas zu geben hoch zu fahren.
Ich habe den 1. Gang eingelegt und angefahren, Fuss vom Gas und bisher jeder Wagen ist selbständig alleine die steile Auffahrt hochgekommen. Das war mit meinem 92er Audi 80 Cabrio geneauso wir jetzt mit meinem 98er 320 Touring.
sorry aber ich verstehe gar nix. kann das mal einer genauer erklären? ich meine wenn man vom gas geht dann geht der motor aus !?
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
sorry aber ich verstehe gar nix. kann das mal einer genauer erklären? ich meine wenn man vom gas geht dann geht der motor aus !?
Steht doch alles da
Dann solltest du nochmal üben!
@ Orlando318.
Das geht mit jedem Fahrzeug!
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
Auch im 2.Gang schafft er es nicht im Standgas vorwärts zu kommen.
Hat ein 4-Zylinder 316i motor dafür einfach zu wenig Drehmoment?
Oder stimmt die Leerlaufdrehzaht nicht(liegt bei 600 U)
Das stimmt nicht ganz so.
Meiner kann das auch 1. Gang rein und ab geht die Post!
Habe schon ne Menge 4 Zylinder gefahren mit weniger PS die das ohne Prob hinbekommen haben.
nur bei meinem Audi den ich hatte, war dieses Phänomen auch da, Fuß vom Gas und er fing an zu stottern.
mfg
meine erfahrung mit meinem ist das er zwar etwas mit der drehzahl runter geht aber trotz alle dem normal vorwärts rollt im ersten wie im zweiten habe allerdings den m43 motor evtnl. vergasser einstellen (316i)
Zitat:
Original geschrieben von dicky1982
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
Auch im 2.Gang schafft er es nicht im Standgas vorwärts zu kommen.
Hat ein 4-Zylinder 316i motor dafür einfach zu wenig Drehmoment?
Oder stimmt die Leerlaufdrehzaht nicht(liegt bei 600 U)
Das stimmt nicht ganz so.
Meiner kann das auch 1. Gang rein und ab geht die Post!
Habe schon ne Menge 4 Zylinder gefahren mit weniger PS die das ohne Prob hinbekommen haben.
nur bei meinem Audi den ich hatte, war dieses Phänomen auch da, Fuß vom Gas und er fing an zu stottern.
mfg
redet ihr über nur diesel fahrzeuge? wenn nein dann beschreibe mal bitte was ich machen muss um das zu machen was hier über ganze zeit geschrieben ist. danke
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
redet ihr über nur diesel fahrzeuge? wenn nein dann beschreibe mal bitte was ich machen muss um das zu machen was hier über ganze zeit geschrieben ist. danke
Fahr ganz langsam, im ersten oder zweiten, dann gehst du vom Gas. Den Gang lässt du drinnen - dann sollte dein Auto von alleine langsam weiterfahren.
Mein Polo fuhr so sogar Steigungen
der meine läuft sogar im zweiten noch besser als im ersten
Zitat:
Original geschrieben von 6N-Steini
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
redet ihr über nur diesel fahrzeuge? wenn nein dann beschreibe mal bitte was ich machen muss um das zu machen was hier über ganze zeit geschrieben ist. danke
Fahr ganz langsam, im ersten oder zweiten, dann gehst du vom Gas. Den Gang lässt du drinnen - dann sollte dein Auto von alleine langsam weiterfahren.
Mein Polo fuhr so sogar Steigungen
wieviel km/h ungefähr? und drehzahl?, naja werde das testen aber will nich das der motor 10 mal absämmelt bevor ich`s kann.
Bis Juli 2004 war ich auch der Ansicht, dass man in jedem Auto dank sensiblem Kupplungsfus problemlos mit Standgas anfahren könne. Mein Saab 2.0 Turbo und ein VW Lupo 1.0 der Verwandtschaft hatten mich eines Besseren belehrt.