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Leerlauf Schwankung / Voll Last ruckeln Fehlercode p0170 Gemisch zu fett
Guten Tag Leute
Ich melde mich mal hier zu Wort da ich nicht mehr weiter weis und die Werkstätten mich abziehen anstatt zu helfen .. ich kann auch selber alles auf Verdacht wechseln brauch ich nichtzur fachwerkstatt die das Problem von mir kennen und mir die zündspule wechseln .. also habe einiges gesehen aber wenn die einspritzungzu fett ist zonfspule zu tauschen macht einfach kein Sinn
Somit habe ich eigenhändig getauscht
Klopf Sensor
Knockenwellensensor
Zündspule
Zündkerzen da war zwei nass verständlicherweise
Drosselklappe
Lamda vor kat
Lmm plus filter
Flexrohr
Ventildeckeldichtung
Mir wurde empfohlen Steuergerät zu tauschen oder Kraftstoffpumpe im Tank da die den Filter und druckregler bei hat
Nur meine Frage da das auto immer noch die Probleme ausweist (alt drosselklappe hat den Leerlauf im kalt Start teilweise bis 3000um geboxt nach der neuen schwankte er nur im Norm Bereich 2-3 mm und bei voll Last hat der zondsusetzer mal stärker mal weniger
Wer hatte Mal das selbe Problem mit dem Fehler Code und weis eventuell mehr als kfz Meister
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Hey damit man ein Bild hat um welches auto es geht .. es handelt sich um den Motor Z18XE 125ps
Laut Datenblatt ist es ein Z18XE (1.8 & 125PS)
Würde mir als erstes mal den ganzen Unterdruckbereich genauer angucken.
Könnte auch sein das durch das ganze „getausche“ von Teilen (Marke oder Noname?) der Fehler unsauberer zu diagnostizieren ist.
Gruß
D.U.
Also dies bezüglich wurde nichts kontrolliert
Alles Namen wie Delphi Hella außer die lamda die war nye oder so kannte ich selber noch nicht soll aber eine sehr gute Herstellung haben
Was ist mit Unterdruck Bereich gemeint also speziell alle Unterdruck Schläuche kontrollieren oder auf lecks prüfen?
Laut Vorbesitzer ist es plötzlich im Winter passiert und bei 170tkm jetzt ist man aber so fast zwei Jahre gefahren und ist seit 3 Monaten bei mir mit 186tkm und vielen neuen Anbauteile
Nein d3m Hersteller Delphi gehe ich mit, bei Hella lasse ich bei dem Motortyp die Finger von. Zu oft, zuviele Probleme.
Kleiner Tipp: läuft er auf einem oder mehreren Zylindern zu fett kann er dort zuviel Kraftstoff bekommen. Entweder die Einspritzdüsen oder das Steuergerät.
Miss mal den Kraftstoffdruck an der Einspritzleiste bei Volllast, ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Bist du sicher, dass es Zündaussetzer und keine Verbrennungsaussetzer sind?
Wann waren die Kerzen nass? Bei einem Startversuch? Normalerweise verdunstet das sofort, wenn der Motor warm ist, außer der Zylinder läuft gar nicht mit.
Wenn er zu fett läuft, müssten die Kerzen schwarz sein. Ist das so?