- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Leerlaufdrehzahl 1.9TDI 8P
Leerlaufdrehzahl 1.9TDI 8P
Hallo,
habe jetzt ein wenig im Netz gestöbert und ich hab das Gefühl daß meine Leerlaufdrehzahl (schätzungsweise 960-970, also nicht sehr weit weg von der 1000) ein wenig zu hoch ist. Sollte ich mir darüber Gedanken machen? Kann das. evtl. vom Chiptuning kommen?
Danke!
Andy
Ähnliche Themen
24 Antworten
auch wenn er warm ist?
Zitat:
Original geschrieben von bortoman
auch wenn er warm ist?
Immer... habe da noch nie einen Unterschied feststellen können.
warten wir mal auf die experten...
(ich tippe mal es kommt vom chip)
Chip ist übrigens von ABT
Zitat:
Original geschrieben von kromozone
Chip ist übrigens von ABT
OT:
wie bist Du mit dem Chip zufrieden? Bzw. mit welchem VW/Audi Motor ist Dein 1.9er nach dem Chip vergleichbar? (vom Anzug her)
Würde mich auch einmal interessieren!
Also unten raus fühlt er sich spritziger an wie der 2.0TDI (subjektiv), oben raus nachwievor ein wenig träge, aber deutlich besser wie die Serie.
Nur Problem : rutschende Kupplung
Aber sehr zufrieden ansonsten
Seit wann fährst du denn mit diesem Chip (Laufleistung) ?
Seit Februar 04, sind jetzt ca. 50.000 - 55.000 km mehr auf Tacho.
Wie siehts mit der Rußentwicklung aus?
Zitat:
Original geschrieben von k0rn
Wie siehts mit der Rußentwicklung aus?
Habe ich noch nie darauf geachtet, mein Bruder meinte aber letzt (nachdem er mir hinterher gefahren ist), daß er schon ordentlich rußt. Aber selber hab ich es noch nicht gesehen bzw. ist es mir im Rückspiegel noch nicht aufgefallen.
Also wenn Du im Rückspiegel merkst, dass er rußt wäre wohl was kaputt!
Mit der Laufleistung kannst du aber schon zufrieden sein. Mir hat man bei meiner Leistungssteigerung eine Lebenserwartung von ca. 40.000 - 45.000 km genannt. (Abhänging von div. Beschleunigungs-Orgien natürlich weniger)
40.000km? So viel fahr ich im Jahr! Wer hat denn eine solche Aussagen getroffen?!
Zu dir wurde gesagt daß der Motor nach dem Chipeinbau nur noch 40.000km hält?