ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Leerlaufeinstellung KME

Leerlaufeinstellung KME

Themenstarteram 22. August 2008 um 9:16

Hallo

Ich habe das Problem, das ich keine vernünftige Leerlaufeinstellung hinbekomme. Zu meinem Leidensweg.

Ich habe mein Auto vor ca. 3 Wochen selber umgerüstet. Kurz darauf nach der ersten justierung lief er auch sehr gut ( Auch der Leerlauf )

Dann wollte ich etwas optimieren, da er morgens wenn er kalt ist ein wenig ruckelte. Nach dieser optimierung ist er beim Warmstart auf Benzin immer sofort abgestorben, sprich ich musste beim starten immer Gas geben. Naja egal einfach nochmal Auto Kalibrierung und dann auf ein neues. Nix da, die einstellungen waren danach sooooo schlecht das er garnicht mehr wollte. Dann habe ich mein Mstg. Leer gefahren ( Batterie ab 10min. Dann 5min. nur Zündung an ( Drosselklappe stellt sich ein ) Danach 5min. im leerlauf auf Benzin laufen lassen. Dann ca. 50Km alle Lastzustände abfahren.

Nun zu guter letzt habe ich es wieder so mit Karten etc. das er sich sehr gut bewegen lässt, aber der Leerlauf etwas zicken macht. Es liegt nicht am rundlauf sondern eher am Übergang zum anfahren. Da ruckelt er und ich habe auch das Gefühl das sporadisch ein Zylinder kurzzeitig fehlt. Kommt er über 1100-1300 U/min. geht er wunderbar.

Hier mal meine Karten

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 22. August 2008 um 9:17

Zweite Karte

Themenstarteram 22. August 2008 um 9:18

Und noch eine

kannst Du die Umschaltdrehzahl in der Software auch ändern? (erstmaliges Umschalten)

Wo hast Du die Anlage bezogen, AbgasGA, Preis? Kannst mir auch per PM antworten.

Gruß Stefan

Themenstarteram 22. August 2008 um 12:00

Hallo

Ist zwar nicht meine Frage aber OK hast Post.

Hört sich mehr nach einem Falschluft-Problem an.

Hast schonmal die Dichtigkeit deiner Düsensitze und drumherum am Ansaugkrümmer geprüft (Bremsenreiniger)?

Themenstarteram 22. August 2008 um 12:13

Hallo

Habe es im Griff!! Vorhin nochmal ne testfahrt gemcht und eingestellt! Habe das Scheunentor vor mir nicht gesehen!!! Man sollte doch einfach das naheligende nehmen und das habe ich dann auch getan, und mir einfach mal die Werte im Benzinbetrieb angeschaut und die des Gasbetriebs einfach angepasst sprich nahezu gleich gestellt! Man muss ja nur den Punkt betrachten wo dieser hingeht im Benzinbetrieb.

Aber undichte Düsen wären da auch ne idee gewesen. DANKE

 

Grüße

hallo

gaswerte mit denen im benzinbetrieb gleichgestellt........!!

sehr gut-melde dich doch bitte wenn deine mkl anfängt zu leuchten.

gruss mike

Themenstarteram 22. August 2008 um 15:14

Hallo

 

Nur im Leerlauf und damit läuft er nis jetzt ganz gut!

Im Fahrbetrieb sind die Zeiten natürlich über denen des Benzins!!!!!!

Achso habe es noch NIE auch mit den schlechtesten Zeiten hinbekommen das bei der KME die MKL geleuchtet hat ;-)

Grüße

Bei KME kann man viel einstellen:

- Mindestdrehzahl zum Umschalten, bei mir 400 U/min

- Wassertemperatur am Verdampfer, ab 20°, läuft bei mir sehr gut

- Schwelle zum Umschalten bei Gasdruckabfall, mit Zeitkopplung

Beispiel: Druckabfall um 0,3 bar für 2 sec

- Die Segmentbreite der Belastungsbereiche

- Neigung der B-Bereiche

- Verzögerung der Bereiche

- Anreicherung/Abmagerung der Bereiche

- Anreicherung/Abmagerung einzelner Zylinder

 

Keine Gewähr auf Vollständigkeit.

Habe KME`s in der Bucht gesehen inkl.AGG für etwa 500,-

Dazu braucht man ein Tank-Kit, etwa 200,-€ in der Bucht

Schläuche und Leitungen kommt noch dazu, kenne zur Zeit keine Preise

am 1. Oktober 2008 um 20:26

Du kannst den Leerlauf zweimal einstellen, einmal mit Verbraucher und einmal ohne. Ist auf der neuen Software drauf.

Welche KME hast Du?

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 20:47

KME Diego!

habe das Leerlaufproblem im Griff nur bei kaltem Verdampfer ruckelt es etwas im bereich Leerlauf zu Teillast!

Umschalttemp.25 Grad ( Ich weis iss niedrig )

Düsensitze sind mit Bremsenr. abgespritzt alles dicht!

Grüße

Adaptierst du deine Werte nur anhand von Einspritzzeiten oder hast du auch die möglichkeit deine Adaptionswerte per OBD auszulesen?Nach Adaptionswerte einstellen ist viel genauer und du solltest dann auch dein Problem geregelt bekommen.Ich empfehle dir deine Umschaltemperatur höher zu setzen,mindestens 40 Grad so bekommst du später auch keine Probleme mit verstopften Filtern oder verharzten Rails.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von V70 D5 Member

Adaptierst du deine Werte nur anhand von Einspritzzeiten oder hast du auch die möglichkeit deine Adaptionswerte per OBD auszulesen?Nach Adaptionswerte einstellen ist viel genauer und du solltest dann auch dein Problem geregelt bekommen.Ich empfehle dir deine Umschaltemperatur höher zu setzen,mindestens 40 Grad so bekommst du später auch keine Probleme mit verstopften Filtern oder verharzten Rails.

Hallo

Nee habe nicht die möglichkeit per OBD auszulesen!

40 Grad ich will doch sparen!!!!

Kannst ja nach Walldorf kommen, ich kann auslesen ;)

Das Löschen des Fehlerspeichers und das Anlernen der Drosselklappe habe ich mit dem Laptop gemacht, ohne einen meter zu fahren.

mfg Felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen