Leerlaufgeräusche B160
Jetzt habe ich das erworbene Auto ca. 1 Woche
Mehrmals ist mir nun schon im Leerlauf bei Betriebswarmen Motor ein undiffinierbares Geräusch aufgefallen.
Das Geräusch tritt nicht immer auf aber meist wenn der Mtor ne Weile im Standgas läuft
Habe die Suchfunktion und auch You Tube gequalt
Könnte also vom Riementrieb, Spannrolle ,Klimakupplung oder Freilauf Lima kommen
Es hört sich an als wenn daa rytmisch leicht poltert .
Kubeltrieb am Motor schließe ich bei 11500 km Laufleistung mal aus
Gibt man leicht Gas und erhöht die Drehzahl ist es nicht mehr war zu nehmen
Was sind Eure Erfahrungen
Was könnte das sein.
Ich werde mogen zu der Werksatt des Autohauses fahren und dort vorsprechen .
Ich hoffe mal das läuft auf Gewährleistung
Sicher werden die mich damit konfrontieren - ist Verschleiß und muß bezahlt werden
Seh ich nicht so recht ein
würde gerne eine Aufnahme machen und hier einstellen, weiß aber nicht wie das gemacht würd
Ich hoffe das ich den Kauf nicht anfange zu bereuen
Den Riemen alleine zu wechseln traue ich mir bei dem Auto nicht zu
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7 Antworten
Das Geräusch kommt und geht auch wieder?
Richtig
ist nicht immer
beim normalen Fahren spürt man auch keine Vibrationen oder hört irgentwas
Klima an oder Aus ist egal
Aber bei den Temperaturen läuft die Klima so weit ich weiß, so wie so nicht an
Mir fällt das nur im Standgas auf,als wenn sich da was schüttelt
Aber der Motor läuft auf allen 4 Pötten und auch so weit ruhig
Eben nur dieses Drehgeräusch was sich wie ein leichtes Wummern bzw klopfen an hört
ich kann das schlecht beschreiben
Nun gut
Werde morgen zur Werkstatt fahren und das prüfen lassen
Da denkt man wenn man sich einen Mercedes kauft und hat Glück das der Wagen erst so wenieg gelaufen ist ,hat man erst mal ein Sorglos Paket
Pech gehabt.
Ich hoffe ich bekomme das Problem stressfrei gelöst
Bei meinem B200 Benziner habe ich im Stand auch manchmal so ein Klicken, dass aber dann wieder aufhört, und später auch immer mal wieder angeht. Hat mich am Anfang auch irritiert, scheint aber normal zu sein. Irgendwas schaltet sich da immer dazu und auch wieder ab.
Danke
Hab noch mal bei You Tube geschaut und auch hier was gefunden das es auch der Freilauf der Lima sein kaann
Werde den gesamten Riementrieb prüfen lassen.
Irgentwas stimmt da meines Erachtens nicht und ich will nicht fahren bis ganz kaput oder bis die Gewährleistung ausläuft
Ich find das nicht normal
Mein Golf TDI lief dagegen wie ein Uhrwerk
Auch wenn die Kiste kaum bewegt wurde , auch vom Sthen wird das Auto älter und geht defekt
persönlich kene ich den Vorbesitzer leider nicht
Der Opa war sicher auch schon hörgeschädigt oder hatte Null Ahnung
Bei der ersten Probefahrt hatte ich das schon leicht wargenomen. Aber jetzt wird es noch mehr hörbar
Auch mit geschlossener Motorhaube
Selbst meine Frau hört das, das irgentwas nicht normal läuft
Wie verhält sich das bei der Gewährleistung
Muß ich dem Verkäufer etwas nach weisen oder der mir
Beim Golf V den ich da mal gekauft hatte rupfte die Kupplung sehr stark
Wir haben uns geeigniegt. Er zahlt die Ersatzteile ich den Arbeitslohn
Aber eine Kupplung ist ein Verschleiß Teil . Sicher auch der Riemen .
WAs jetzt im Dutt ist wird sich hoffentlich finden
ES ist kein Klickern bei mir
Bei Dir scheinen die Hydrostößel zu altern
Das verursacht ein Klickern
Da hilft eventuell ein Hydrostößel Adjektiv was ins Öl gekippt wird
sehr interessant
Bei mir waren es natürlich nicht die Hydrostößel, denn die klicken so nicht. Und Hydrostößel füllen sich beim Start, das dauert nur wenige Sekunden, und dann ist Ruhe während des Motorlaufs.
Ich kann dir nicht sagen, welches Teil da bei mir sich dazu und immer wieder abschaltet, vielleicht kann jemand anderes ja mal was näheres dazu sagen.
Hast du einen Diesel?