leerlaufregelventil schaltet nicht aus
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu im forum! Ich hab eine große Probleme mit mein Auto (bmw e60 520i 2003) ich brauche eure Hilfe.
Die Leerlaufregelventil schaltet nicht aus und nach 1 Nacht die Batterie wird leer!
Die Batterie ganz neu...
Villeicht das war schon bei jemandem?
Oder etwas Idee?
Danke die euere Antworten,.
LG Josef
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hast Du den Stecker von dem LLS mal gezogen.
Kannst auch mal mit nem Hammerstiel dagegen klopfen, vielleicht hakt ja die Mechanik.
Brummt der LLS etwas?
Aber eigentlich sollte dass Teil ja bei Zündung aus ja einfach nur stromlos geschalten sein.
Regelt er denn noch?
Wie kommst du auf das LLR? Wie diagnostiziert?
Hallo!
Ja LLS Dröhnen (Brummt) hab schon geprobiert die Stecker abziehen und mit die Hammerstiel geklopft, aber trotzdem brummt auch!
Hab ich neue LLS gekauft und mit diese auch gleiches die Probleme. Die Zündung schalte aus dann weiterhin brummt...
Dann liegt es wohl an der Ansteuerung.
Ich würde als nächstes mal das Kabel checken.
Aber wird wohl eher von einem Steuergerät kommen.
Was mich wundert, dass es bei Zündung aus noch angesteuert wird.
Wenn du es absteckst ist das Brummen und das Problem weg?
Wenn er den Stecker zieht, wird das Brummen mit Sicherheit weg sein, weil das Brummen vom LLS kommt.
Wenn man den anfasst spürt man auch ein Vibrieren. Der bekommt ständig Strom mit einem nicht korrekten Tastverhältnis und saugt dann an ständig an der Batterie.
Fehlerspeicher wär mal interessant.
Ich wollte nur die Prüfung gegenchecken da ich mir nicht sicher war ob er korrekt vorging.
Ich habe schon Kabel überprüft und das führt zum motorsteuergerät
Wenn absteckst ist Brummen ist weg
Aber ich machen motor starten motordrehzahl springt und Fehlermeldung kommt
Hast Du auch geprüft ob die Kabel in Ordnung sind. Kabelbruch, oder sonstiges?
Mal durchmessen.
Wenn es dann am Steuergerät liegen soll, kann ich auch nicht helfen.
Dein Drehzahlmesser funktioniert einwandfrei?
Irgendwoher muss der LSS ja seine Ansteuerwerte bekommen. Evtl. über die Motordrehzahl. Also wenn die Drehzahl abfällt, das dann das Steuergerät den LLS weiter auffährt.
Ohne einer gescheiten Auslese Diagnose werden wir hier wohl so nicht weiter kommen.
Komisch ist ja das bei Zündung aus der LLR nicht abgeschaltet wird.
Eben seh ich auch so.
Wenn der LSS auch schon neu ist, würde ja als nächstes nur das Kabel und dann das Steuergerät zu wechseln sein und das ist ja nicht einfach mal gemacht ohne passendes Equipment.
Dann hast du vielleicht irgendwo Masseschluss. Die beiden Leitungen zur DME würde ich testhalber mal provisorisch neu ziehen, oder miss einfach, welcher der beiden Pins auf Masse liegt. Ansonsten ist das wohl Feuchtigkeit in der DME.
https://www.newtis.info/.../vazFt0d