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Leerlaufregler reinigen

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 20:22

ja ich habe die suche benutzt

also mein leerlaufregler will nicht so richtig, habe den jetzt ausgebaut und in bremsenreiniger gestellt, reicht das und wie weit darf der in dem reiniger stehen? und noch eine frage die spitze von dem regler muß man die reindrücken können ist ja bestimmt nicht umsonst ne feder drann bei meinem geht das nicht oder gibt es da einen trick?

über die suche habe ich einen beitrag gelesen wo drinn stand das man den ausseinander nehmen soll nur war das kein 1,8 8V sondern ein 2,2l 16V, den der von meinem motor sieht nicht so aus als wenn man den zerlegen könnte!

Ach ja motor ist ein 1,8l 8V mit 90PS und Bj 92

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14 Antworten
am 26. Mai 2005 um 10:21

ungefähr so

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 13:42

die beschreibung hilft mir irgendwie nicht ich habe diesen leerlaufregler hier muß mann das vordere stück reinschieben können weil das geht bei meinem nicht habe den eine nacht in bremsenreiniger stehen lassen und ausgepustet jetzt habe ich aber eine leerlaufdrehzahl von über 3000, vor dem reinigen hing der bei knapp 1500 und ging nach ca 30 bis 50sekunden wieder normal runter nur jetzt nicht mehr woran liegt das? wie gesagt der ließ sich vor und nach dem reinigen nicht zusammen drücken (muß man den überhaupt zusammendrücken können?)

am 26. Mai 2005 um 17:29

guten morgen!!ausgeschlafen?

 

Zitat:

Original geschrieben von chitqua

die beschreibung hilft mir irgendwie nicht ich habe diesen leerlaufregler hier muß mann das vordere stück reinschieben können weil das geht bei meinem nicht habe den eine nacht in bremsenreiniger stehen lassen und ausgepustet jetzt habe ich aber eine leerlaufdrehzahl von über 3000, vor dem reinigen hing der bei knapp 1500 und ging nach ca 30 bis 50sekunden wieder normal runter nur jetzt nicht mehr woran liegt das? wie gesagt der ließ sich vor und nach dem reinigen nicht zusammen drücken (muß man den überhaupt zusammendrücken können?)

die anleitung war für genau diesen regler gedacht!

wie du in meiner anleitung lesen konntest steht das was von 1500UpM die alsbald fällt.

das ist der sog kaltlauf!

da du ihn jetzt wahrscheinlich getötet hast, solltest du dir einen neuen zulegen!

und: man muss ihn nicht zusammendrücken

drücken=tot durch uga uga !

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 18:50

der drehte aber etwas über 3000 und stieg noch weiter bei 4500 habe ich den motor dann ausgemacht dann nochmal gestartet und ne runde gefahren da war der dann immer bei 4500, die 1500 umdrehungen waren vor der reinigung aber nur ab und zu! habe den dann nochmal ausgebaut mit wd40 eingesprüht dann ein bischen hin und her geschoben und nun läuft der wie ein neuwagen also nix mit tod durch uga uga!

da möchte ich mich doch auch nochmal einbringen :)

kannst du mir mal beschreiben wo der LLR sitzt am besten anhand von nem bild oder so ^^ wäre sau nett weil ich find das teil einfach net.

danke schonmal

Hardi

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 11:25

Welchen Motor hast Du den? also das reinigen hat was gebracht wie schon beschrieben, habe aber gerade erfahren das ich den über beziehung für 58euro niegelnagelneu mit garantie haben kann, und das ist ja nicht die welt und wer weiß ob ich den alten nicht doch ein bischen getötet habe und der die tage die biege macht, und da mein wagen zum verkauf steht werde ich den heute nachmittag tauschen habe keine lust auf ärger und so bin ich auf der sicheren seite!

en c14nz

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 13:05

ich mach nachher mal ein foto wenn ich den wechsel müßte an der selben stelle wie bei meinem sitzen

wär sau nett danke

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 6:37

da wo der stift drauf zeigt ist der leerlaufsteller/regler

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 6:39

und hier nochmal von weiter weg! sorry das das so lange gedauert hat aber die batterien waren alle und bis die voll waren hab ich das voll vergessen

aaaaahhhh 1A danke dir.

dann werd ich den wohl die tage auch mal reinigen.

am 15. Januar 2011 um 10:49

Ouhh.. hab diesen Thread bei meiner Recherche gefunden..

Da ich ja ein ähnliches Problem hier kürzlich reingestellt habe, wäre mal interessant zu wissen, ob das auch heute so dem Kenntnisstand entspricht und was draus geworden ist.

Nach der schr. Anleitung weiter oben soll man die Batterie komplett abklemmen, das wär blöd, da ich mein Code vom Radio nicht mehr habe und den muss man ja dann neu eingeben. Ist das tatsächlich notwendig?

Dann die Frage, ob man und wenn ja wo eine neue Dichtung herbekommt für so ein altes Teil. In den unteren Posts wurde von Beweglichkeit des gefederten Stifts gesprochen, angeblich dann doch mit Erfolg. Gibt es dazu Meinungen?

Wär schön, wenn ich dazu was lesen könnte..

Thx und Gruß vom Eagle

am 15. Januar 2011 um 13:32

Also ich habe genau das selbe prob mit dem LLR aber bei mir reagiert das Steuergerät nicht mehr das heisst das meine drehzahl bei 2500 bis 3000 upm liegt habe den Regler neu einbauen lassen kam so um die 120 euro . Aber jedesmal wenn die in der werkstatt den gereinigt haben war es gut . Ich habe ein Astra F cc 1,8i Bj91 Automatic

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