1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Leerlaufsteller - gibt es den nur Original?

Leerlaufsteller - gibt es den nur Original?

Sammel
Themenstarteram 11. August 2011 um 14:14

moin,

wir brauchen wohl einen neuen leerlaufsteller, nun habe ich mal beim skanimport angerufen und die sagten mir, das man den nur original von volvo kaufen kann. die haben da wohl den finger drauf, das es keine nachbauten gibt und das originalteil kostet fast 540€

oder würde auch ein gebrauchtes teil funktionieren? hat vielleicht einer einen abzugeben?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Guck mal bei Deinem nach dem Aufkleber mit der Nummer.

Hab noch einen von meinem R uebrig.

Soweit ich bis jetzt bei ebay und co gesehen habe, gibts welche von Bosch (?)

Themenstarteram 11. August 2011 um 14:50

der vom volvohändler klang so, als sei das boschteil, das was ich dann auch bei volvo kriegen würde. der meinte halt, da da ne boschnr. auf dem eingebauten teil sein müßte.

ich war jetzt gerade mal beim auto draussen, aber ich weiß gar nicht so genau wo cih das ding eigendlcih finden soll, kommt man da überhaupt so dran um wegen der nr. zu gucken oder muss man dafür irgendwas abbauen?

der LLR soll 540€ kosten?

das ist ja mehr als ein originaler LMM...kann ich nicht glauben.

Guck mal auf dem Bild.

Rot eingekreist

Dscf2940

Iiiiiiih,ein Rechtslenker!!

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Iiiiiiih,ein Rechtslenker!!

Bist ja nur neidisch, weil Du in Rechtskurven nicht ueberholen kannst...

Themenstarteram 11. August 2011 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

der LLR soll 540€ kosten?

das ist ja mehr als ein originaler LMM...kann ich nicht glauben.

das war die auskunft die ich beim volvohändler bekommen habe.

nun habe ich nochmal bei einem bosch-carservice angerufen, die könnten das teil auch kriegen, kostet dann ca. 460€ inklusive mwst. also deutlich günstiger als bei volvo direkt (wobei das volvo teil eben auch von bosch ist) aber immer noch nen teures ersatzteil.

------------------------------------

wegen der nr. ich war jetzt am auto, da war noch ne abdeckung drüber, musste erstmal nen schraubenzieher finden mit dem ich das aufkriege, hab kein sternding dafür. aber die nr ist: 0280140542

------------------------------------

*edit* google spuckt einen shop aus, da gibt es das für 157€ neu, jetzt frag ich mich grad, ob der shop wohl vertrauenswürdig ist, das ist ja schon ein krasser preis unterschied.

haben die alle ´ne macke? da ist doch NIX drin?!

gebrauchtteile gibts für 50€...

edit: dieses sterndigens nennt sich TORX und sollte eigentlich beim bordwerkzeug dabei sein ;)

Themenstarteram 11. August 2011 um 15:28

jo gebraucht hab ich das jetzt schon für 35€ gefunden, ich frage mich nur grad, kann man das teil irgendwie überprüfen? ich mein, bei nem gebrauchten weiß ich ja dann nicht ob es auch funktioniert.

Themenstarteram 11. August 2011 um 15:37

Zitat:

edit: dieses sterndigens nennt sich TORX und sollte eigentlich beim bordwerkzeug dabei sein ;)

achso, dann muss ich das nächste mal da vorher mal reingucken. das hab ich noch nie ausgepackt.

Nimm Deines mal raus und sprueh mal motorenreiniger in die 2 Loecher auf der Seite.

Bisschen warten und so gut es geht reinigen.

Kannst auch noch Kontaktspray auf den Stecker spruehen

Der Leerlauf-Luftsteller vom Turbo ist offenbar anders als der von den Saugmotoren.

Aber Leute, ehe ich 500 € für ein Neuteil löhne, gehe ich lieber das Risiko ein, für 35 ein gebrauchtes mit unbekannter Haltbarkeit einzubauen.

Richtig, Turbos haben andere als Sauger.

Falls der Typ hier nicht 20 EUR fuer den Versand will, waere das noch eine alternative.

http://cgi.ebay.ie/.../320741905227?...

Themenstarteram 11. August 2011 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Der Leerlauf-Luftsteller vom Turbo ist offenbar anders als der von den Saugmotoren.

Aber Leute, ehe ich 500 € für ein Neuteil löhne, gehe ich lieber das Risiko ein, für 35 ein gebrauchtes mit unbekannter Haltbarkeit einzubauen.

jo so ähnlich war mein gedankengang auch, blos gab es ja nun laut google auch neuanbieter für um die 160€. deshalb dann noch die überlegung, aber selbst da kann ich ja mehrere gebrauchte kaufen bis ich das ausgegeben haben.

ich hab jetzt mal den aus england angeschrieben. thx @ pafro mal gucken was der antwortet.

Deine Antwort