ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Legale Möglichkeiten für hellere Corona Ringe

Legale Möglichkeiten für hellere Corona Ringe

BMW 3er E90
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 19:18

Hallo Zusammen,

die Nachrüstung von LED ist ja nicht zugelassen, aber es gibt ja auch Möglichkeiten die zugelassen sind.

Zum Beispiel http://shop.xenonlook.com/index.php?page=Product.View&product_id=2

Gibt es noch andere legale Möglichkeiten ?

Wie werden die Corona Ringe den genau beleuchtet, benötige ich pro Seite zwei Leuchtmittel ?

Über Bilder freu ich mich natürlich auch! :-)

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2012 um 20:46

ja das mag sein das das moderner aussieht, aber dann solls auch an modernen autos dranbleiben und nicht irgendwie an die vorgänger modelle gebastelt werden.. ;) weisst was ich meine? :)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. Dezember 2011 um 19:29

die geposteten sind aber fürs abblendlicht und nich für die coronas, oder? Für die coronas gibts meines wissens immernoch nix, wird wohl au nix mehr kommen :/

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 16:43

Hat keiner von euch diese Leuchtmittel von Xenon-Look verbaut ?

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 9:38

Kann keiner eine Aussage zu diesen Leuchtmitteln machen ?

Danke euch! :-)

Zitat:

Original geschrieben von tommuc_bmw

Hallo Zusammen,

 

die Nachrüstung von LED ist ja nicht zugelassen, aber es gibt ja auch Möglichkeiten die zugelassen sind.

Zum Beispiel http://shop.xenonlook.com/index.php?page=Product.View&product_id=2

 

Gibt es noch andere legale Möglichkeiten ?

 

Wie werden die Corona Ringe den genau beleuchtet, benötige ich pro Seite zwei Leuchtmittel ?

 

Über Bilder freu ich mich natürlich auch! :-)

 

Vielen Dank!

Also ich hab' mir die www.lichtex.de/product_info.php (E-Prüfzeichen - jedoch ohne das A (ich glaube es war A) für Begrenzungslicht) zugelegt und eingebaut, nachdem ich mit den Leuchtmitteln bei unserem örtlichen TÜV war. Der nette Herr vom TÜV meinte zu mir, die könne ich einbauen, sofern das Licht weiß und nicht wesentlich heller als das original Leuchtmittel ist (VFL - deswegen nur als Begrenzunglicht nicht als Tagfahrlicht zugelassen). Mir gefällt's und legal isses noch dazu. Die Leuchtmittel bestehen jeweils aus Doppel-Power-LEDs, passen nur an den für die Corona-Leuchtmittel vorgesehen Platz und benötigen keinen Adapter.

Bild: www.motor-talk.de/exklusiv/imageapi/ajax/resize-id204288692-w500

 

VG

Geht nur für die vor-Facelifts. Für die LCI Modelle gibt es de Facto NICHTS, auch nichts zum nachrüsten. Alles was da angeboten wird ist schrott und/oder kann gar nicht erst verbaut werden. Diese Idee sollte man also schnell wieder vergessen.

am 6. Januar 2012 um 20:14

ich weiss nicht was die leute alle mit den hellen ringen haben.. ich finde das absolut hässlich! beim neuen X3 empfinde ich das als störend so hell sind die..

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

ich weiss nicht was die leute alle mit den hellen ringen haben.. ich finde das absolut hässlich! beim neuen X3 empfinde ich das als störend so hell sind die..

Naja es sieht einfach moderner und homogener aus, fällt mir besonders auf wenn mir ein neuer 5er entgegenkommt.

am 6. Januar 2012 um 20:46

ja das mag sein das das moderner aussieht, aber dann solls auch an modernen autos dranbleiben und nicht irgendwie an die vorgänger modelle gebastelt werden.. ;) weisst was ich meine? :)

BTW: Wie ich jetzt gesehen habe, wird die Spannung der Angels Eyes per PWM auf 12V heruntergeregelt (war zumindest bei meinem so). Man kann das per Coding auf z.B. 13,7V hochsetzen (bzw. setzen lassen).

Der Effekt ist besonders in der Lampenfarbe, aber auch in der Helligkeit.

am 7. Januar 2012 um 16:09

und es bringt beim VFL e90 gaarnix.

beim lci und e92/e93 isses nur minimalst und nicht wirklich sichtbar (TFL modus)

einzige was etwas ändert is die anhebung der spannung im standlichtmodus (logischerweise)

Hallo,

Frage an Zeusunlimited:

Wie ich auf deinem Bild seh, hast du auch den VFL! Welche Scheinwerfer hast du verbaut? Hast du die orginalen vom VL genommen? Kannst du evtl noch ein paar bilder machen?

Danke ;)

Zitat:

Original geschrieben von apple

 

Naja es sieht einfach moderner und homogener aus, fällt mir besonders auf wenn mir ein neuer 5er entgegenkommt.

Naja. Die Coronas sind zwar schön hell aber was besonderes sind sie ja auch nicht.

Schlecht dh. nicht gleichmässig ausgeleuchtet und in unterem Bereich sind unschönet Punkte zu sehen

Spannungsanhebung bei Birnen mag zwar Verbesserung der Stärke dienen und normalen Birnen zu Gute kommen aber bei LED´s könnte diese Prozedur nicht besonders gesund sein da sie ziemlich empfindlich sind

Zitat:

Original geschrieben von Zeusunlimited

Zitat:

Original geschrieben von tommuc_bmw

Hallo Zusammen,

die Nachrüstung von LED ist ja nicht zugelassen, aber es gibt ja auch Möglichkeiten die zugelassen sind.

Zum Beispiel http://shop.xenonlook.com/index.php?page=Product.View&product_id=2

Gibt es noch andere legale Möglichkeiten ?

Wie werden die Corona Ringe den genau beleuchtet, benötige ich pro Seite zwei Leuchtmittel ?

Über Bilder freu ich mich natürlich auch! :-)

Vielen Dank!

Also ich hab' mir die www.lichtex.de/product_info.php (E-Prüfzeichen - jedoch ohne das A (ich glaube es war A) für Begrenzungslicht) zugelegt und eingebaut, nachdem ich mit den Leuchtmitteln bei unserem örtlichen TÜV war. Der nette Herr vom TÜV meinte zu mir, die könne ich einbauen, sofern das Licht weiß und nicht wesentlich heller als das original Leuchtmittel ist (VFL - deswegen nur als Begrenzunglicht nicht als Tagfahrlicht zugelassen). Mir gefällt's und legal isses noch dazu. Die Leuchtmittel bestehen jeweils aus Doppel-Power-LEDs, passen nur an den für die Corona-Leuchtmittel vorgesehen Platz und benötigen keinen Adapter.

Bild: www.motor-talk.de/exklusiv/imageapi/ajax/resize-id204288692-w500

VG

@zeusunlimited: und mit diesen Leuchtmitteln gibt es keine Probleme zwecks Fehlermeldung im System, da LED ?!

Die wären ja eine sehr gute Alternative, für VLF-Fahrzeuge!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Legale Möglichkeiten für hellere Corona Ringe