- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Legale weiße Beleuchtung!
Legale weiße Beleuchtung!
Hallo Leute,
SUFU schon benutzt, aber nichts passendes gefunden leider ! Nur Beiträge die mehrere Jahre alt sind, daher hoffe ich ihr könnt mir helfen
Hab mir einen 3er GTI Edition Bj. 94 zugelegt... und ich möchte nun ein paar kleine optische Veränderungen vornehmen (für die die meinen original ist besser, ich werde alles aufheben falls er mal wieder in den Ursprung zurück muss)!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer schön ausgeleuchteten weißen Kennezeichenbeleuchtung, welche auch erlaubt ist... bei Ebay außer den Philips Blue Vision (habe ich an meinem derzeitigen 3er verbaut) nichts passendes gefunden. Und die Blue Vision finde ich persönlich noch etwas zu gelblich.
Hat da jemand etwas passendes?
Und für mein Abblendlicht brauche ich auch neue Glühbirnen, da suche ich einen perfekten Mix aus sehr guter Ausleuchtung und relativ weißem Licht!
Hab die Philips X-Treme Vision gefunden... könnten die meinen Kriterien entsprechen?
Tausend Dank im Voraus
Ähnliche Themen
9 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Freako
Und für mein Abblendlicht brauche ich auch neue Glühbirnen, da suche ich einen perfekten Mix aus sehr guter Ausleuchtung und relativ weißem Licht!
Hab die Philips X-Treme Vision gefunden... könnten die meinen Kriterien entsprechen?
Tausend Dank im Voraus
Das A und O ist da die Versorgungsspannung, da solltest du bei laufendem Motor und unter Last, sprich angeschaltetes Licht, messen was noch an der Lampe anliegt.
Gelb ist Abblendlicht, weiß ist Fernlicht, Braun Masse am Stecker im Scheinwerfer.
Zitat:
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer schön ausgeleuchteten weißen Kennezeichenbeleuchtung, welche auch erlaubt ist...
Gibt es für die Kennzeichenbeleuchtung nicht legale Umrüstkits mit LED? Die könnten dann "Knallweiß" sein.
Die Lampe die du fürs Abblendlicht suchst gibt es nicht. Die X-Treme Vision sind wie die Nightbreaker darauf ausgelegt, in möglichst vielen Situationen möglichst gut zu sehen. Sie sind weißer als Standartlampen, aber nicht so weiß wie diverse Showlampen.
BlueVision ultra bzw. bei Osram Cool Blue Intense leuchten weißer, aber weniger hell (bzw. bringen weniger Licht auf die Straße).
Alternativ könntest du auch mal die "Whitehammer" aus dem Baumarkt probieren, sind wohl sowas wie Preis-Leistungs Kracher
Zitat:
Original geschrieben von marcu90
Zitat:
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer schön ausgeleuchteten weißen Kennezeichenbeleuchtung, welche auch erlaubt ist...
Gibt es für die Kennzeichenbeleuchtung nicht legale Umrüstkits mit LED? Die könnten dann "Knallweiß" sein.
Die Lampe die du fürs Abblendlicht suchst gibt es nicht. Die X-Treme Vision sind wie die Nightbreaker darauf ausgelegt, in möglichst vielen Situationen möglichst gut zu sehen. Sie sind weißer als Standartlampen, aber nicht so weiß wie diverse Showlampen.
BlueVision ultra bzw. bei Osram Cool Blue Intense leuchten weißer, aber weniger hell (bzw. bringen weniger Licht auf die Straße).
Alternativ könntest du auch mal die "Whitehammer" aus dem Baumarkt probieren, sind wohl sowas wie Preis-Leistungs Kracher
Jo, "White Hammer" kann ich auch empfehlen. Gefühlt gleichwertig wie die "Nightbreaker" (1. Version) aber deutlich günstiger. Ich beziehe mich auf die H1-Versionen.
Servus
schön weiß? gut beleuchtet?
Phaeton kennzeichen heist Selbstleuchtend
mfg
Danke für Eure Antworten
Von den Whitehammer hab ich bisher gemischte Kritiken gelesen... H1 ist wohl nicht soo der Hit
Meine jetzigen Glühlampen wurden bei meinen neuen Scheinwerfern mitgeliefert und sind einfach total sch****! Die Ausleuchtung geht, aber trotzdem zu wenig, daher wäre egal welche Lampe, jede kleinste größere Ausleuchtung auf der Straße ein voll Erfolg!
Je nachdem wie es mit dem Geld passt, probiere ich einfach mal Die Philips, Osram und Whitehammer!
Was würdet Ihr mir aus Eurer persönlich besten Erfahrung nun empfehlen?
Ein wenig weißer geht und Ausleuchtung ist natürlich das wichtigste! Denke mal dann die Philips oder?
Zitat:
Ein wenig weißer geht und Ausleuchtung ist natürlich das wichtigste! Denke mal dann die Philips oder?
Wie schon in meinem ersten Post hier geschrieben:
- etwas weißer und am meisten Licht: X-Treme Vision oder Nightbreaker
- ganz viel weiß aber weniger Licht: BlueVision oder Cool Blue Intense
Die Frage ist also nicht ob Philips oder andere Marke sondern eher welche Philips
Da ich ungefragt die Osrams ins Spiel gebracht habe, kannst du dir sicher denken, dass ich diese bevorzuge
Man macht mit beiden Herstellern nichts falsch - die Lampen sind jeweils auf einem Niveau. Ich bevorzuge dennoch Osram, einfach weil man dort vollständige Datenblätter der Lampen im Netz findet (ohne vorher den eigenen Shop aufgedrückt zu bekommen wo man sich die Lampen raussuchen muss) und weil die Arbeitsplätze in Berlin (komme aus der Gegend, habe da mal "gegenüber" gearbeitet) haben.
Zitat:
Original geschrieben von marcu90
Zitat:
Wie schon in meinem ersten Post hier geschrieben:
- etwas weißer und am meisten Licht: X-Treme Vision oder Nightbreaker
- ganz viel weiß aber weniger Licht: BlueVision oder Cool Blue Intense
Die Frage ist also nicht ob Philips oder andere Marke sondern eher welche Philips
Da ich ungefragt die Osrams ins Spiel gebracht habe, kannst du dir sicher denken, dass ich diese bevorzuge
Man macht mit beiden Herstellern nichts falsch - die Lampen sind jeweils auf einem Niveau. Ich bevorzuge dennoch Osram, einfach weil man dort vollständige Datenblätter der Lampen im Netz findet (ohne vorher den eigenen Shop aufgedrückt zu bekommen wo man sich die Lampen raussuchen muss) und weil die Arbeitsplätze in Berlin (komme aus der Gegend, habe da mal "gegenüber" gearbeitet) haben.
wie zufrieden bist du mit den Osram Birnen?
fährst du auch viel?
Würd mich über deinen Erfahrungsbericht freuen
Zitat:
wie zufrieden bist du mit den Osram Birnen?
fährst du auch viel?
Würd mich über deinen Erfahrungsbericht freuen
Zur Haltbarkeit kann ich keine Aussage machen - habe die erst im Dezember bestellt. So viel fahre ich nicht wenn es dunkel ist.
Ich hatte beim kauf die Standard Osram drin, Ausleuchtung ist bei beiden gleich gut. Die NB sind nur wenig heller, wirken aber deutlich heller, weil das Licht eine andere Farbe hat (weißer ist).
Das die NB mehr Licht auf die Straße bringen und auch weiter leuchten merke ich weniger am Abblendlicht, sondern eher am Fernlicht. Das war vorher ganz Okay, jetzt aber ein gefühlter halber Flakscheinwerfer
Ob ich mir nochmal NB hole hängt von der Haltbarkeit ab - wenn sie über ein Jahr halten kommen neue NB rein.
Nochmal: die Firmen nehmen sich nichts, wenn dir Philips als Firma Sympathischer ist kauf bei denen, ich bevorzuge aus genannten Gründen die Konkurrenz und will dir natürlich nichts aufschwatzen
Ich werde jetzt einfach mal die Philips X-Treme Vision ausprobieren. Da steht 100% mehr Licht und bei den Osram "nur" 20%
echt eine harte entscheidung... sollten die Philips mal den Geist aufgeben, dann werden die Osram ausprobiert.