ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. LEGEND --> Neue Hochglanzversiegelung von Liquid Glass

LEGEND --> Neue Hochglanzversiegelung von Liquid Glass

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 16:30

Hallo

es gibt eine neue Hochglanzversiegelung von Liquid Glass.

Legend von Liquid Glass

Was alles versprochen wird, ist schon ein wenig überzogen.-->Steinschläge bis 100Km/h hinterlassen keine Spuren. ->bei 25 Schichten!!!:D

Aber wer das Kleingeld dafür hat, wird wahrscheinlich diese sofort ausprobieren.:confused:

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

das ist ja geradezu phänomenahl !

bei 4 schichten ganze 6 Monate!

das erreichst du auch mit speckschwarte vonbio-schweinen.

man´mann mann ich glaub es nicht !

PS.: auf meinen lack kommt nix was ich auch nicht ratz fatz wieder runterbekomme.

selten so einen mist gelesen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hm, erkennt man unter 25 Schichten noch, welche Farbe das Auto hat ? Und wie bekommt man die Steinchen wieder aus dem 2cm Versiegelungspanzer vorne rausgepuhlt, wird da ein Werkzeug mitgeliefert ?

Man nehme einen handelüblichen Schraubenzieher...

am 9. Februar 2010 um 16:57

Ich warte schon seit Wochen darauf, dass einer nach diesem Legend fragt.. :p

..und bin schon gespannt auf die 138 Seiten zum Legend.. :D

http://www.motor-talk.de/.../...d-glass-von-petzoldts-t355022.html?...

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 17:03

NEU und EXCLUSIV bei P*********®! Legend® die ultimative Hochglanzversiegelung für Lackoberflächen, aus dem Hause Liquid Glass® - Made in U.S.A.

Sie haben mit der Liquid Glass Hochglanzversiegelung (Liquid Glass Ultimate Auto Polish/Finish) schon gute Erfahrungen gemacht? Sie denken bestimmt mehr Glanz und eine stärkere Versiegelung gibt es nicht! Doch, das Legend ist sozusagen die Premium Hochglanzversiegelung aus dem Hause Liquid Glass.

Test haben ergeben, dass mechanische Belastungen (Waschen, Waschanlage, und bei 25 Schichten Legend -laut Hersteller- Steinschlagresistent bis 100 km/h) deutlich weniger Spuren hinterlassen, der Glanz und die Standzeit sich dadurch verlängert.

Legend verleiht dem behandelten Lack eine glasartige Oberfläche, es ist resistent gegen Sauren Regen und schützt langanhaltend mit überdurchschnittlichem Glanzgrad und Tiefenglanz die behandelten Oberflächen. Im Bedarfsfall kann der Schutzfilm durch einen erneuten (oder mehrfachen) Auftrag von Legend wieder aufgefrischt bzw. verstärkt werden.

Leichte Verarbeitung. Bei stark verwitterten Lacken vorher mit einem hochwertigen und silikonfreien Lackreiniger reinigen, und bei nur leicht verwitterten Lacken mit einer Lackpolitur die Oberflächen schlierenfrei aufarbeiten. Legend kann auch auf Oberflächen aufgetragen werden, die schon mit Liquid Glass Ultimate Auto Polish/Finish versiegelt sind.

Anwendungsgebiete: Pkw, Motorrad, Sportgeräte, uvm.

Anwendungsempfehlung: zwei Schichten Legend auftragen, (je nach Wetter, eine Stunde Wartezeit bis zur nächsten Schicht Legend). Der Inhalt reicht am PKW für mehrere Anwendungen.

Inhalt: ca. 473 ml Gebinde Legend

Inkl. Ein Spezial-Auftragsschwamm und ein Spezial-Microfasertuch

ACHTUNG: Der Hinweis Steinschlagschutz (Stone chip resistant after 25 coatings), wurde vom Hersteller in den U.S.A., mit 25 Schichten Legend bei Geschwindigkeiten bis 100 k/mh getestet.

Für Europa, wo ja höhere Geschwindigkeiten gefahren werden liegen leider noch keine Testergebnisse vor. Unsere bisherigen Erfahrungen mit Legend, sind dass zwei Schichten einen sehr guten Mechanischen Schutz und Glanz bietet.

am 9. Februar 2010 um 17:08

Und was ist der Preis für das Zeug?

am 9. Februar 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

Und was ist der Preis für das Zeug?

sag mal.. kennst Du Google.de ..?

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

Und was ist der Preis für das Zeug?

siehe Link von LANDOS...

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 17:13

Um es vergleichbar auszudrücken:

134,25 € pro Liter:D

Gruß

am 9. Februar 2010 um 17:15

Steinschlagschutz bei 25 Schichten.. Da kann man ja auch ne 2. Schicht Klarlack drüberziehen.. :D

am 9. Februar 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

Und was ist der Preis für das Zeug?

sag mal.. kennst Du Google.de ..?

Ja kenn ich, aber anstatt deiner sinvollen Hilfe hättest auch nen Preis schreiben können...

Naja ja ich kuck selber und mach dann nen Extra Thread auf wo ich es am günstigsten kaufen kann....

MfG

am 9. Februar 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

 

sag mal.. kennst Du Google.de ..?

Ja kenn ich, aber anstatt deiner sinvollen Hilfe hättest auch nen Preis schreiben können...

Naja ja ich kuck selber und mach dann nen Extra Thread auf wo ich es am günstigsten kaufen kann....

MfG

Lalalalalalalalala....

Wenn jemand einen Thread verfolgt, sollte er es auch ganz machen.. den Preis rauszufinden war m.E. keine Frage wert. Punkt.

Naja.. Landos war so freundlich..

mfG ;)

am 9. Februar 2010 um 18:00

Mahlzeit,

bekommt man den Blödsinn mit den 25 Schichten garantiert? Wer übernimmt

dann die Gewährleistung?

Mit was für Ausreden die dann wohl kommen wenn ganz anders kommt:rolleyes:

Da muss man sich dann eine geringere Nutzlast eintragen lassen bei dem ganzen

Zeug wo dann auf dem Auto hat:cool:

Obs da wohl Aufbereiter gibt die eifrig ihre Wartungsverträge umschreiben:confused:

Lieber zwei schöne Lagen kratzfester Klarlack und die Sache ist erledigt;)

Gruß

Lakky

P.S. müssen wir eigentlich jeden Mist aus Amerika annehmen????

am 9. Februar 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Lakky

 

Gruß

Lakky

P.S. müssen wir eigentlich jeden Mist aus Amerika annehmen????

..schöner hätte ich es nicht sagen können.. :)

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 18:04

Hi

Welcher Klarlack ist denn "kratzfest"?

Gruß

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. LEGEND --> Neue Hochglanzversiegelung von Liquid Glass