1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Lehnenentriegelung, Vorschieben Beifahrersitz

Lehnenentriegelung, Vorschieben Beifahrersitz

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 21. Februar 2025 um 14:04

Moin!

Beim C70 II kann man den Sitz nach vorne schieben, damit jemand auf die Rücksitze krabbeln kann, indem man die Lehne entriegelt und nach vorne drückt. Bei mir funktioniert nur noch das entriegeln, aber die Sitzverstellung wird nicht mehr mit entriegelt.

Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt und weiß, wo man in welcher Reihenfolge anfangen kann zu suchen?

Danke!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Leider nein da ich bisher davon nicht betroffen bin. Aber ich könnte mir gut vorstellen das die Lehne mit einem Kabel Zug die Sitzverstellung auslöst. Ich selber würde mir denn Sitz von unten anschauen ob da sich was gelöst hat

Einfach im www und auf YouTube googeln.

Auch auf Englisch. Zum Beispiel „seat release“. „passenger seat release“

„seat adjustment“

Themenstarteram 22. Februar 2025 um 14:47

Das Vorklappen der Lehne und der Bügel vorne unter der Sitzvorderkante wirken auf den gleichen Mechanismus zur Entriegelung der Sitzverstellung. Der scheint auf der linken Seite des Beifahrersitzes zu funktionieren, an die rechte Seite bin ich mit dem schweren Sitz und dem kurzen Kabelstrang nicht rangekommen. Das ganze funktioniert einwandfrei, wenn man die Lehne etwas flacher stellt. Steht hier zu steil, klappt das Ganze nicht mehr. Ein Justieren würde bei den offensichtlich intakten Mechanismen an den Sitzschienen den kompletten Ausbau des Sitzes, Abnehmen des Lehnenbezugs und eventuell neu einstellen nachsichziehen. Darauf verzichte ich jetzt mal. So funktioniert es leidlich

Ich lasse jeweils noch das hintere Seiten Fenster Runter, so kann die Person die Hinten sitzt besser ein oder aussteigen.

Deine Antwort