ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Leichte oberflächliche Kratzer Armaturenbrett entfernen

Leichte oberflächliche Kratzer Armaturenbrett entfernen

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 6:47

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Armaturenbrett leichte Kratzer. Sind recht oberflächlich, man sieht sie eher bei direkter Sonneneinstrahlung.

Ich benutze für die Reinigung der Kunststoff Teile den Interieur Reiniger von Koch Chemie. Was bis jetzt noch nicht den gewünschten Erfolg bei der Entfernung gebracht hat.

Hat jemand einen guten Tipp für ein gutes Pflegemittel in meinem Falle. Ich benutze für die Pflege ein weiches Microfaser Tuch.

Danke

Ähnliche Themen
1 Antworten

Die Kratzer auf deinem Armaturenbrett (sicher Kunststoff mit Struktur) sind Beschädigungen und die kannst du nicht mit einem Reiniger entfernen. Leider kann man die Kratzer nicht entfernen da man die Strukturen entfernen und es noch viel schlimmer machen würde.

Was du versuchen kannst ist mit einem Pflegemittel für Kunststoffteile im Fahrzeuginnenraum etwas Besserung zu erreichen. Bei KC wäre das der Top Star gibt es natürlich in ähnlicher Form auch von anderen Herstellern. Diese frischen den Kunststoff auf und kleine Kratzerchen, wie ich es mir bei dir vorstelle, werden so ziemlich unsichtbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Leichte oberflächliche Kratzer Armaturenbrett entfernen