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Leichte radgeschwindigkeitsabhängige Klopfgeräusche. Bitte um Rat
Hallo,
habe seit längerem wie oben schon erwähnt, leichte radgeschwindigkeitsabhängige Klopfgeräusche.
Ich nehme sie auch ganz leicht am Lenkrad, Pedal und Schalthebel wahr, aber es vibriert nichts.
Im Stand ist davon nichts zu hören bzw. zu spüren. Beim Ausrollen ist es auch da. Je schneller ich fahre, desto schneller werden die Klopfgeräusche, auch bei höheren Geschwindigkeiten. In den Kurven ist es mal da, mal nicht, kann es nicht so recht lokalisieren.
Muss noch erwähnen, dass ich mal ein Federnbruch hatte und nach dem ich beide Seiten gewechselt habe, keine Achsvermessung gemacht habe. Kann es vielleicht daran liegen?
Oder ist es die Antriebswelle oder doch das Radlager?
Danke euch jetzt schon.
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35 Antworten
hallo, wie sehen die Felgen aus, haben diese Höhenschlag, also auf den Innenseiten eingedellt?
Es könnte auch sein das die Reifen nen sägezahn haben. Das ist bei mir der Fall, habe die Reifen von hinten nach vorn gemacht und das ist nun höllisch laut. Packe sie nun wieder nach hinten dort ist es nicht so extrem zu spüren.
Gruß
Marco
vielleicht auch ein Stein in den Rillen, oder ein Nagel oder eine Schraube steckt im Reifen, war bei uns einmal !
Have you got the used tires? Once it happened to me with the worn tires ... it felt like I was driving on the tracks. After changing and putting the new tires ... the music for my ears
I thought I needed to change the bearings and never think that the tires could make that noise.
@Orlando78
speed-dependent, shows more on foreign matter or imbalance on the wheels
der TE sollte Prüfen und Antworten, der Rest ist spekulation
Zitat:
@tomworld schrieb am 23. April 2018 um 18:41:50 Uhr:
@Orlando78
speed-dependent, shows more on foreign matter or imbalance on the wheels
der TE sollte Prüfen und Antworten, der Rest ist spekulation
Of course,
i can not test it!
It seems to me that he has asked for advice and (or) the same or similar experience.
All the speculations are posted here !! Does not know what the problem is?
Ich dachte auch erstmal auf Sägezahn.
Das Verhalten ist bei Sommer und Winterreifen. Somit kann ich die Reifen ausschließen.
Auch beim Drehen der Reifen mit der Hand waren keine Geräusche vorhanden.
sind die Stoßdämpfer noch OK, wie ist dein Km-Stand auf den Tacho?
alles was sich bewegt, sollte Dir zu Fehlerfindung helfen und es können auch noch die Achslager sein usw.
Zitat:
@tomworld schrieb am 23. April 2018 um 19:42:28 Uhr:
sind die Stoßdämpfer noch OK, wie ist dein Km-Stand auf den Tacho?
alles was sich bewegt, sollte Dir zu Fehlerfindung helfen und es können auch noch die Achslager sein usw.
What are the shock absorbers with symptoms on his car?!?!?!
Check the bearings on the hubs!
@Orlando78
ich schreibe mal auf Deutsch
wenn die Stoßdampfer nicht mehr funktionieren, merkt man dies auch und zeigt sich auch auf den Reifen direkt
ich denke das der TE jetzt eine Art Prüfliste hat, um dies alles zu Checken, was naheliegend ist
danke für deine Ergänzungen
Die Stoßdämpfer müssten ok sein, da er auch so durch den Tüv kam.
Es ist ein rotierendes Gefühl/Geräusch.
Radlager und Antriebswelle steht an erster Stelle.
Muss morgen noch ein paar Test mit der Bremse tätigen, ob das Auto einseitig zieht, dann wäre es von der Achsgeometrie.
@1000ps-vs-nos was hat dein KFZ gelaufen?
Stoßdämpfer halten ca. 120.000 km, manchmal mehr oder auch weniger
ein wirkliches 'Klopfgeräusch' und dann auch noch Geschwindigkeits-Abhängig entsteht durch Unwucht, die man dann auch spürt am Lenkrad oder auf den Sitz
lasse deinen Wagen auf eine Hebebühne und lasse die Achsen, Reifen und Felgen als kleinste Fehlerquelle prüfen
spekulieren bringt hier nix mehr
Auto hat jetzt ca. 72000 km gelaufen.