1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Leichte Regenbekleidung, für die Satteltaschen?

Leichte Regenbekleidung, für die Satteltaschen?

Harley-Davidson
Themenstarteram 18. April 2008 um 10:08

Bei diesem Schietwetter kommt bei mir die Frage auf, was kauf ich mir für eine Regenbekleidung? Nur für den überraschenden Regenschauer, im Sommer, also eine ganz leichte. Sie sollte platzsparend sein und nicht gleich nach der ersten Fahrt kaputt sein. Man sollte sie vor allem, schnell über die anderen Klamotten überstreifen können und nicht ewig brauchen bis man sie an hat. Ich hatte mal eine Kombi ausprobiert, mit Netzfutter, dass geht ja überhaupt nicht, man bleibt immer irgendwie an den Schuhen hängen.

Für Fahrten, um die 10 bis 18 Grad, hab ich eine wasserfeste Textilbekleidung.

So, nun legt mal los mit Euren Vorschlägen!!! MfG Dele

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. April 2008 um 11:02

Hauptsache Zweiteiler. Und gefüttert, damit er beim Anziehen besser rutscht.

Praktisch ist auch die Membrane der Textilkombi (falls herausnehmbar) unter dem Leder zu tragen.

Teppo

Ich finde eigentlch jede Regenkleidung fummelig.

Über der Lederhose, so ein Gummiteil mit Zip an der gesamten Beinlänge das geht ganz gut. Gibs bei Louise.

Jacke ist für mich unwichtig da ich nur eine Rukka-Jacke nutze. Wenn´s zu warm wird entweder T-Shirt, Jacke auf, oder gar nichts unter der Jacke. (Letzte Version, nur wenn ich alleine fahre)

haster

Hi,

also ich nutze auch noch eine Regenkombi von Louise. Empfehlen kann ich die aber nicht. Ist zu umständlich anzuziehen, manchmal ohne Hilfe kaum möglich (obwohl reichlich groß gekauft) Und dann: mal schnell an's Kleingeld in der Hosentasche oder so ist auch nicht. Vor einiger Zeit mußte ich mich dann gewaltsam vom Netzfutter trennen, mußte halt schnell gehen ;-)

Mein Fazit: Nie wieder Kombi

Gruß Sven

am 18. April 2008 um 14:54

Wenn du was kleines suchst für die Packtaschen geh mal zu Polo. Da gibts n netten Zweiteiler wahlweise in schwarz oder tarnfarben. Kostet wirklich nicht viel und hat ein wunderbar kleines Packmaß. in der richtigen Größe ist das Anziehen über die Klamotten auch kein Problem. Die Sachen sind sehr haltbar und vor allem wirklich dicht, benutze so eine seit 4 Jahren. 

Zitat:

Original geschrieben von Conan74

Wenn du was kleines suchst für die Packtaschen geh mal zu Polo. Da gibts n netten Zweiteiler wahlweise in schwarz oder tarnfarben. Kostet wirklich nicht viel und hat ein wunderbar kleines Packmaß. in der richtigen Größe ist das Anziehen über die Klamotten auch kein Problem. Die Sachen sind sehr haltbar und vor allem wirklich dicht, benutze so eine seit 4 Jahren. 

Da seh ich nix bei Polo

Habe den98246-06VM/006 für 120 Kanad. Dollar und bin sehr zufrieden.

Ist dicht und nimmt nicht viel Platz weg.

Drachen

am 19. April 2008 um 10:51

Gude

also ich habe den Zweiteiler von Polo ist echt TOP zusammen 20 oder höchstens 30 euro ( ist schon 3 wochen her, mein Hirn)!!!!!!

Der hällt 2std komplett trocken dann kommts ein wenig durch, weiss ja nichz aber für den Notfall gut ;)

Ist im Packmaß schön klein eingtütet, perfekt.

und nein ich arbeite nicht bei POLO ;)

Ps. ist mein erster Post hier aber ihr werdet noch mehr von mir hören

Gude

am 19. April 2008 um 10:58

na sag ich doch. ist ne prime sache. Und vielleicht wird er nicht gefunden, weil er so klein ist...... 

tja, wenn man das richtige Motorrad faehrt, kriegt man evtl.

dieses ---------- siehe Bild dazu.

Damit wird Regen im Keim erstickt.

Zitat:

Original geschrieben von Texas P4Y

bei Harley arbeitet man noch dran.....

Themenstarteram 19. April 2008 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von haster

Ich finde eigentlch jede Regenkleidung fummelig.

Über der Lederhose, so ein Gummiteil mit Zip an der gesamten Beinlänge das geht ganz gut. Gibs bei Louise.

Jacke ist für mich unwichtig da ich nur eine Rukka-Jacke nutze. Wenn´s zu warm wird entweder T-Shirt, Jacke auf, oder gar nichts unter der Jacke. (Letzte Version, nur wenn ich alleine fahre)

haster

Was ist eine Rukka-Jacke?

Themenstarteram 19. April 2008 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Texas P4Y

Ach da treiben sich meine Töchter rum!!:mad:

am 19. April 2008 um 15:47

und das andere foto zeigt dann deine frau bei der zubereitung des mittagessens??:D

ja nee - is klar ;)

Deine Antwort