Leichter Aufprall aus unbekannter Richtung
Hallo zusammen,
habe eben einen richtigen Schreck bekommen. Meine Me-App meldet mir:
Leichter Aufprall aus unbekannter Richtung! Bitte untersuchen sie den markierten Bereich nach möglichen Schäden!
Leider ist auf dem Bild nichts markiert, so weiß ich gar nicht, wo ich jetzt im dunkeln suchen darf. Gibt es eine Möglichkeit, den Sensor herauszubekommen, welcher ausgelöst hat?
Wie sensitiv sind die Dinger? Reicht da auch ne Katze aus, die übers Auto läuft?
Sind vielleicht Anfängerfragen, aber ich habe das Ding erst 3 Wochen.
Danke für Eure Hilfe!
Grüße aus Stuttgart
Maga811
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@adhoma1 schrieb am 13. April 2019 um 09:19:16 Uhr:
Zitat:
@Green-Hell schrieb am 13. April 2019 um 02:06:59 Uhr:
@adhoma1
den Luftdruck in den Reifen schau ich mir schon mal an.
Gerade wenn das Auto mal längere Zeit im Parkhaus steht und ich von einer Dienstreise zurückkomme.
Und was machst Du, wenn Dein Handy Dir mitteilt, dass bei Deinem Auto an allen vier Rädern 0,5 bar fehlen ?
Dann fährt er zur Tankstelle und füllt Luft nach. Oder kennst du Jemand, der nach einer längeren Dienstreise erstmal im Parkhaus seinen Reifendruck prüft ?!
Weiterhin ist eine gute gute Mitteilung, ob alle Fenster oder Türen geschlossen sind.
ok, ok, da du auf dein Alter eingegangen bist...ich weiß, so etwas gab es früher auch nicht und wir sind trotzdem Auto gefahren etc.
Dennoch ist es zeitgemäß und wer es nutzen möchte, warum nicht.
Ähnliche Themen
18 Antworten
schein vorne links zu sein wie das Bild zeigt.
Eine Katze löst das nicht aus.
längs eingeparkt?
dann war es der Ausparker vorne rechts vielleicht?
Würde ich mal genau nachschauen. Wie der @ffuchser schon geschrieben hat.
Ob es links war. Mmmmm. Der Kreis ist animiert und ggf. zufällig links wegen Screenshot.
Kann eventuell beim Freundlichen ausgelesen werden?
Mercedes Me meldet:
Sorry, IMO lächerlich, diese innovative Funktion.
Zitat:
@adhoma1 schrieb am 12. April 2019 um 22:39:23 Uhr:
Mercedes Me meldet:
Sorry, IMO lächerlich, diese innovative Funktion.
Geh mal bitte genauer darauf ein. Danke.
Ich gehe darauf ein:
Meiner Meinung nach ist der Bereich "MB Me" eine Einrichtung, den User/Fahrer zu kontrollieren.
Diese Online-Funktion wurde von mir nie aktiviert. Wer einen Nutzen erkennt, bitte. Ich nicht.
Ich muss auch nicht im Wohnzimmer feststellen, wie der Füllstand meines AD-Blue-Tank's ist.
Kann aber auch daran liegen, dass ich zu alt bin
@adhoma1
Gerade wenn das Auto mal längere Zeit im Parkhaus steht und ich von einer Dienstreise zurückkomme.
@adhoma1
Es wird wohl wie beim Handy sein.
Du stellst lediglich ein, was du siehst, Die Daten werden trotzdem erhoben und ausgewertet.
Einen wirklichen Mehrwert bietet die App aber in der Tat nicht.
Moin zusammen,
ich möchte ein kurzes Update geben:
Einparkrichtung war längs zur Strasse. Das Vorderauto war das gleiche, wie zu dem Moment wi ich eingeparkt hatte (er kann aber auch weg gewesen sein und inzwischen zurückgekommen sein). Die Lücke hinter mir war leer ...
Am Auto selbst ist nirgends etwas zu sehen (zum Glück)! Nur viel Vogelsch.....ß.
Und ja, der Kreis welcher im Foto auf 11 Uhr etwas anzeigt, ist animiert und nur zufällig dort (er kreiselt sonst).
Hatte nich keine Zeit, es beim Freundlichen auslesen zu lassen. Sobald ich dort war, gebe ich ein Update.
Grüße aus dem Ländle
Maga811
Zitat:
@adhoma1
Und was machst Du, wenn Dein Handy Dir mitteilt, dass bei Deinem Auto an allen vier Rädern 0,5 bar fehlen ?
Zitat:
Zitat:
@adhoma1
Dann fährt er zur Tankstelle und füllt Luft nach. Oder kennst du Jemand, der nach einer längeren Dienstreise erstmal im Parkhaus seinen Reifendruck prüft ?!
Weiterhin ist eine gute gute Mitteilung, ob alle Fenster oder Türen geschlossen sind.
ok, ok, da du auf dein Alter eingegangen bist...ich weiß, so etwas gab es früher auch nicht und wir sind trotzdem Auto gefahren etc.
Ich finde den „Tür-zu-Check“ bzw. die Mitteilung, wenn man vergessen hat sein Fahrzeug zu verriegeln äußerst sinnvoll. Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit sein Fahrzeug dann noch aus der Ferne zu verriegeln, wenn man es mal vergessen haben sollte.
Toll!
Sowohl für Standheizung als auch Verriegelungscheck finde ich es sinnvoll.
Zitat:
@kaymann schrieb am 13. April 2019 um 11:36:19 Uhr:
Zitat:
Also ich sehe als Alternative den Reifendruck im Servicemenue zu prüfen.
Aber wie Du sagst, wenn's Spaß macht. Jeder, wie er möchte.
Mir ging es um einen Platten, den ich mal nach längerer Standzeit im Parkhaus hatte.
Man kann dann halt schon mal im Vorfeld Maßnahmen ergreifen um wegzukommen.
Zum Beispiel den Service mit einem Ersatzrad bestellen.
So weit habt ihr jetzt nicht gedacht, stimmt's ;-)
Weiter finde ich es klasse, daß das System sich meldet, wenn das Auto einen bestimmten Radius verlässt.
Einmal musste ich das Auto aus der Ferne entriegeln, weil ein Kollege im Parkhaus was einladen wollte, das er mir besorgt hatte.