ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Leichter navigieren in MT

Leichter navigieren in MT

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 11:18

Siehe Bild

 

Viele Grüße

MC :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2009 um 11:18

Siehe Bild

 

Viele Grüße

MC :)

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2009 um 19:13

MT müsste doch eigentlich an der Traffic Veränderung seit Einführung

der Version ohne Seitenleiste die Notwendigkeit derselben erkennen

oder sollte ich mich täuschen?

 

Ich denke mal Newbies kommen gar nicht erst auf die Idee in die Direktverlinkten

Sidebar Themen zu klicken weil sie gar nicht ahnen dass es sie gibt.

 

LG

MC :)

 

*ja der 3.0 Thread, hast recht ;) allerdings verläuft es sich dort*

 

Wenn nicht sein soll, kann man es ja verschieben. :)

Neue User, die ihr Forum suchen, gehen entweder über die Startseite (dort sind alle Marken gelistet) oder benutzen den Naheliegenden Karteikartenreiter FORUM. Was für "alte Hasen" vielleicht etwas überraschend klingen mag, aber für neue Nutzer ist es das natürlichste der Welt: dass jemand der ein FORUM sucht auch auf die Karteikarte FORUM klickt.

Gruß,

Bert

Schon richtig bert... aber (das unvermeidbare aber ;) ):

Nehm ich mal mich... irgendwann hab ich ja meine Stammforen durch (Favoriten sehr praktisch).. hab aber doch noch Lust auf MT.... und ja mei - da hab ich bisher ganz spontan meinen Blick auf die Sidebar geworfen, mir gedacht "DA schau ich jetzt auch mal rein" und das ist nun Geschíchte. Komisch ja eigentlich´... via Forum is ja auch alles da... aber das läd mich nicht so spontan ein, also logout und guck zu Z-xxxxx.de ;)

Hm... evtl. könnte das mit einem Mouseover auf Übersicht einfach kpl. schön aufklappen? Keine Ahnung... ansonsten war die Sidebar ja auch nicht so prickelnd.... aber man musste sie nicht erst aktiv suchen/aktivieren.

 

 

Edit:

Schick mir einen Strafzettel Harry :D

 

Irgendwie will hier uns keiner erhören....:mad:

am 31. Januar 2009 um 9:51

Das "Problem" ist ja. Gibt man den ü90% der User, die nur in einem Forum unterwegs sind die ganze linke Navigationsleiste, obwohl diese die nie brauchen oder nimmt man sie den 10%, die sie nutzen?

Der Platz der Leiste wäre mir dank 22"WS egal. Damals habe ich sie genutzt - jetzt eben die Favoriten.

Jetzt wird eben die Leiste nicht Seite für Seite mitgeschleppt.

Ich sehe hier keine Verschlechterung - zugegebener Maßen aber auch keine extreme Verbesserung. Ich bin weder schneller noch langsamer.

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Das "Problem" ist ja. Gibt man den ü90% der User, die nur in einem Forum unterwegs sind die ganze linke Navigationsleiste, obwohl diese die nie brauchen oder nimmt man sie den 10%, die sie nutzen?

Warum überlässt man dem User nicht die Entscheidung? Bis jetzt sind 50% der Teilnehmer meiner Umfrage dafür. Die Favoritenleiste kann man sich auch nach Geschmack ein- oder ausblenden.

Wenn ich hier eingeloggt bin habe ich die Favoriten und das Cockpit zur Verfügung, damit komme ich gut klar. Aber wenn ich mal keine Zeit habe hier alles zu lesen und nur mal reingucke, ob in einigen wichtigen Threads eine entscheidende Antwort dazugekommen ist fehlt mir die Leiste, da es ohne die Favoritenleiste etwas mühsam ist, von einem Bereich in den anderen zu kommen.

Von einem PKW Forum zum Sagt's uns 2 Klicks statt früher einer, vom Treffen Forum in ein Unterforum zu einem bestimmten Typ 3 Klicks. Das ist kein Beinbruch, aber das war ein Punkt der früher besser gelöst war.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von bert

Neue User, die ihr Forum suchen, gehen entweder über die Startseite (dort sind alle Marken gelistet) oder benutzen den Naheliegenden Karteikartenreiter FORUM. Was für "alte Hasen" vielleicht etwas überraschend klingen mag, aber für neue Nutzer ist es das natürlichste der Welt: dass jemand der ein FORUM sucht auch auf die Karteikarte FORUM klickt.

Gruß,

Bert

find die antwort ok bert...

aber motor-talk lebt von seinem forum... und vorher war es eindeutig übersichtlicher... das musst du zugeben....

warum leidet das forum, wegen nun breiterer werbung ?

wenns das forum nicht gäbe, dann braucht ihr keine werbung mehr ;)

du verstehst sicherlich was ich meine :)

also mich stört die fehlende leiste nicht mehr. anfangs schon, aber mal ehrlich, ich springe zwischen den verschiedenen marken eher selten rum, um nicht zu sagen, niemals :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Leichter navigieren in MT