ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. leichter Ölverlust

leichter Ölverlust

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 14:34

Mein CLK verliert Öl, aber unmerklich wenig, wo kann das herkommen? Es sind evtl. 2 Stellen.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2008 um 14:35

von oben

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 14:35

hier ist auch ein leichter ölfilm.

 

hab es vor einer woche abgewischt um sicher zu gehn, dass wieder was nachkommt.

der ölstand im motor ändert sich erst nach mehreren monaten ganz leicht.

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 9:40

kann mir keiner helfen?

der komplette motorblock ist übrigens trocken!

4 Beiträge ohne Zwischenantwort in nichtmal einem Tag! Respekt!

Wieviel Öl ist es denn?

Ich denke mal es ist der Schlauch deiner Servodruckleitung.

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 11:54

Ist das ein separater Öl-Kreis?

Wo kann ich den kontrollieren?

Mich wundert, dass der Schlauch so bandagiert ist.

 

Der Verlust an Öl sind wenige Tropfen pro Woche, aber das muss ja nicht unbedingt sein, werde wohl mal zu Mercedes fahren müssen.

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 13:24

Macht sich das irgendwie bemerkbar, wenn die Servolenkung Öl verliert und der Servodurck nachlässt.

Vielleicht erklärt das die schwammige Lenkung.

Servo und normaler Ölkreislauf sind zwei völlig unterschiedliche Systeme. Es gibt einen extra Servoölbehälter. Da kannst mal schaun ob schon sichtar etwas Öl abgeht. Evtl. ist ja nur ein Schlauch oder verschraubung undicht. Nicht so schlimm.

Bemerkbar wird es sich erst machen wenn du kein Servoöl mehr drinn hast... dann gehts schwerer ;-)

Das deine Ölwanne ein bisschen leckt/ölige Stelle hat ist in diesem Umfang noch als normal zu betrachten. Hat aber mit deinem andern Ölproblem(chen) nichts zu tun.

Servoleck bei DC ausfindig machen und beheben lassen feddich...

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 16:24

Hauptsache das bleibt finanziell im Rahmen. 

Zitat:

Original geschrieben von CLK 230 Kompressor

von oben

Zieh doch mal die Schlauchschelle, die auf diesem, -dem Foto- von oben zu sehen ist nach.

 

Kontrolliere den Ölstand der Servolenkung.

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 16:37

Ich finde den Ölbehälter der Servolenkung nicht.

Mich wundert, dass das Öl nicht raustropft, nichts ist auf dem Garagenboden.

@clk 230 Kompressor,

ohne dich angreifen zu wollen.....aber....auf Grund deiner Fragen und Probleme den Servoölbehälter zu finden rate ich dir dringend!! ab irgendwelche Versuche zu unternehmen den Ölverlust zu stoppen.

Lass die Sache mit dem nachziehen oder überprüfen des Servoölstandes sein. Werkstatt!

Wid schon nicht so teuer toi..toi :-)

Achja, warum du kein Öl am Boden siehst wird wohl daran liegen das es sich in deiner Motorwanne (untere Motorabdeckung) sammelt.

Gruß

Horst

Zitat:

Original geschrieben von CLK 230 Kompressor

Mich wundert, dass das Öl nicht raustropft, nichts ist auf dem Garagenboden.

..sei doch froh! :D

..bei anderen läuft es raus und zerstört ruck zuck Bauteile / oder mehr.

Ölverlust bedeutet nicht immer gleich Tropfen auf dem Boden. ..oftmals ist er so gering (wie in Deinem Fall), dass es noch nicht.. oder nie tropft.

Steht zum Servoöl auffüllen nix in der Bedienungsanleitung? Wo die ist, hab ich beim CLK noch nicht herausgefunden, da ichs noch nie gebraucht und somit auch nicht gesucht habe. :D

..aber ich würde mal unter der Motorhaube tippen. ;)

..Spass beiseite. ..bei den älteren Baureihen sitzt der Behälter auf der rechten Seite zwischen Kühler und Motorblock.

..ich würd ja schnell nachschauen, aber erstens hab ich nen anderen Motor und zweitens ist es auf der Couch gerade zu bequem. :D ..und ausserdem wird das hier aufjeden Fall jemand wissen und auch sicher posten. ..falls nicht, kann ich ja immer noch nachschauen.

Wenn ich deine Frage-n  hier  lese, sag ich.  Lass es machen.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen