ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leichtes Knarren beim Lenkrad drehen/einschlagen

Leichtes Knarren beim Lenkrad drehen/einschlagen

Themenstarteram 16. September 2010 um 14:54

Das hab ich seid ich dem wagen gekauft habe...

Wenn ich nach links drehe oder nach rechts knarscht das ganz einfach..ein ziemlich leises geräusch.Das hört man aber nur von innen.also nichts von draussen.Nur beim lenkrad einschlagen.

 

Hat das was eventuell mit der lenkung zu tuen oder mal nach dem servo öl nach kucken? Oder gibts da kein servo Öl behälter für signum 3.2 v6 bj 6/2003 ?

 

Ich weis,vielleicht gab das thema schonmmal,nur leider hab ich nichts darüber gefunden...

 

Vielleicht irgendwelche manschetten? Obwohl der neu tüv bekam,müsste ja eigentlich alles in ordnung sein.

 

Hm...am besten mal nach kucken lassen?

 

Mfg signum

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

eventuell die Domlager kaputt. Hat bei mir im stand wenn man lenkt geknarrzt.

Themenstarteram 16. September 2010 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

eventuell die Domlager kaputt. Hat bei mir im stand wenn man lenkt geknarrzt.

im stand und auch beim fahren wenn ich um die kurve fahre,aber wie gesagt ganz leise..aber stört trotzdem,am besten nächste woch emal nach checken lassen.

 

mfg

Hallo,

 

das habe ich bei meinem Vectra C 1.9 cdti Caravan auch.

Ich hatte den Wagen dazu schon in der Opel-Werkstatt, aber das Problem wurde nicht gefunden.

Somit knarrt es weiterhin und dies hört man recht gut bei jedem Anfahren wenn man das Lenkrad einschlägt. Zum Knarren gibt es auch immer ein leichtes bis mittelstarkes metallisches Geräusch zu hören, so als wenn etwas irgendwo im Bereich der Vorderachse dagegen schlagen würde. Für einen Hinweis was dies sein könnte, wäre ich sehr dankbar.

 

 

gruss

 

graureiher

 

Zitat:

Original geschrieben von graureiher

Hallo,

das habe ich bei meinem Vectra C 1.9 cdti Caravan auch.

Ich hatte den Wagen dazu schon in der Opel-Werkstatt, aber das Problem wurde nicht gefunden.

Somit knarrt es weiterhin und dies hört man recht gut bei jedem Anfahren wenn man das Lenkrad einschlägt. Zum Knarren gibt es auch immer ein leichtes bis mittelstarkes metallisches Geräusch zu hören, so als wenn etwas irgendwo im Bereich der Vorderachse dagegen schlagen würde. Für einen Hinweis was dies sein könnte, wäre ich sehr dankbar.

 

gruss

graureiher

Hab ebenfalls den Vectra Caravan. Hab bereits beide Domlager erneuert bekommen. Nach kurzer Zeit hatte ich schon wieder ein leichtes Knarren. Ich werde nun versuchen, eine Möglichkeit zum Schmieren des Domlagers zu finden.Das metallische Geräusch, ist wenn sich die Feder des Zentralfederbeins aufgrund des schwergängigem Domlager verwindet.

Themenstarteram 17. September 2010 um 0:52

Ne kollege sagte :

Von der hydraulik das öl mal wechseln lassen

Dann sollte es weg sein, hat nicht mit domlager zu tuen.

Bei mir ist es wirklich minimal,aber werde demnächst mal ne werkstatt besuchen,und die mal nach dem öl wechseln in der hydraulik fragen. :confused:

 

Mfg

Ps. falls jemand es vor mir macht,bitte hier berichten.

Thank´s

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 15:44

Habe mittwoch termin bei der freien werkstatt, da mir persönlich opel werkstatt zu teuer sind.

Werde mal anschauen lassen ob es tatsächlich die domlager sind ?sieht man die domlager einfach so?

Oder hat noch jemand ne idee was ich da vor ort event. vorschlagen könnte?

Fahrzeug bekommt ne spur einstellung , da die vorderreifen ziemlich seitlich abgefahren sind

Ne neue batterie habe im momment ne 66 ah drin und rüste auf 74 ah

Und natürlich winterreifen mit auswuchten mal schauen was ich da komplett bezahlen muss :D

 

 

Mfg Signum.

Ps. falls jemand noch ne idee hat zum lenkrad knarren dann einfach mal posten bitte bis mittwoch.

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 23:32

Eins noch :

 

Muss ich auf irgend etwas achten wenn ich dann die Batterie abklemme?

Radio code ist mir klar aber wie siehts denn mit weg fahr sperre aus? Muss die wieder angelernt werden,oder passiert da nichts und alles ist beim alten?

Car Pass habe ich heute bestellt bei FOH,den ich morgen abholen kann,da müssten ja die ganzen codes drauf sein oder irre ich mich?

 

Mfg Signum

kann sein das du deine Fenster neu anlernen musst, war bei mir so. Einfach einmal runterfahren und wieder rauffahren lassen

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 12:26

Ok werd ich dran denken ..thx

 

Wegfahrsperre brauch ich nichts machen?

Habe den carpass heute abgeholt

Preis 24.99€

Das ist echt lächerlich,da steht nur wegfahrsperre code nr , fahrgestellnr ,radio ncdc 2015 kein code :confused:schlüssel nr und serien nr mehr nicht ist dat normal?:)

Normaler weise müsste sowas gratis sein,verstehe sowas echt nicht,und das ist der grund warum ich kein FOH Werkstätte besuchen gehe...naja geld macherei nix anderes...

 

Mfg signum

Also in meinem Carpass steht auch der Schlüsselcode drinnen, so wie dieser sieht meiner auch aus -KLICK HIER-

 

Mein FOH wollte mal 15,- € haben für die Neubesorgung des Carpasses, hatte ihn aber dann doch noch gefunden.

 

WFS war bei mir nicht betroffen, nur die Fenster und das Radio.

 

Gruss

Mirko

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 13:11

Ne du Key Code steht nicht bei mir , keine ahnung warum...

Was solls :-) glaube das radio ncdc 2015 hat gar kein code drin ...

 

Naja.. werde an die dran denken,das ich dann die fenster einmal ganz runter und hoch fahre.

 

Mfg Schönen Sonntag

 

Mfg Cem

Du lässt aber nicht Achsvermessung machen, ohne die Domlager gewechselt zu haben, oder? Das wäre nämlich rausgeworfenes Geld, denn wenn die Domlager getauscht werden, muss man danach wieder AV machen.

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Du lässt aber nicht Achsvermessung machen, ohne die Domlager gewechselt zu haben, oder? Das wäre nämlich rausgeworfenes Geld, denn wenn die Domlager getauscht werden, muss man danach wieder AV machen.

Ich denke mal,die werden sich das mal näher an kucken wegen dem knarren,je nach dem was gemacht werden muss, Wenn es die Domlager sind,dann werden die natürlich ausgetauscht :-)

 

Danke das du dir sorgen machst für mich :D

 

Ich werde berichten,was alles genau gemacht wurde und die kosten dazu ...

 

Mfg Cem

Keine Ursache ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leichtes Knarren beim Lenkrad drehen/einschlagen