ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Leichtes Rucken im 4.Gang

Leichtes Rucken im 4.Gang

Mercedes
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 14:07

Moin, GLE 350de mit ca. 110TKM.

Beim leichten Beschleunigen fühle ich im 4. Gang so ein leichtes mehrfaches ruckeln/zuckeln.

Es ist nicht beim Gangwechsel, sondern während er im 4. Ist.

Kennt das jemand? In anderen hängen nicht spürbar... Hatte gesagt dass irgendwie ganz leicht etwas durchrutscht...aber das wäre ja schlimmer wenn man stärker gas gibt denke ich resp. auch in anderen Hängen oder?

Viele Grüße

Mitch

Ähnliche Themen
3 Antworten

Probier mal, ob es in jedem Modus so ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es im BL nicht ist. Also dann, wenn der E-Motor nicht mit drückt. Wenn es so ist, weiß man zumindest, dass es daher kommt. Vielleicht hilft ein Update für die Hybridsteuerung?

Bei meinem 400d war es die ESH Einheit (Steuergerät und hydraulische Einheit) des Automatikgetriebes. Schaden mehrere tausend euros. Es hat am Anfang mit leichten ruckeln in den höheren Gängen angefangen, später war das ruckeln bei jedem beschleunigen in den hohen Gängen reproduzierbar.

Hatte hier im forum darüber berichtet.

Die kompetente Werkstatt hat erstmal 1000 Updates versucht, dabei wurde auch die motorsoftware geuptaded, so das der Verbrauch um 2L/100km gestiegen ist. Zum schluss haben die dann angefangen Teile zu tauschen......

ESH ist von der Garantie abgedeckt

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 14:44

Danke...ich schaue mir mal deinen Beitrag an... Welche Gänge sind bei dir die höheren? Ab 6 ?

Hab deinen Beitrag jetzt gelesen..bei dir war es scheinbar nur wenn du auf der Bahn richtig Stoff gegeben hast..bei mir eher beim seichten Dahingleiten... Beobachte mal weiter... Bald geht's 800km in den Urlaub..mal schauen wie er auf der Bahn agiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen