ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Leichtes Rucklen?

Leichtes Rucklen?

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 13:12

Hallo,

hab mal wieder ne Frage an euch.

Wie ist das bei euren CTR?

Mir kommts vor als wenn er im 5ten und 6ten Gang, wenn ich bei unter 2000U/min leicht Gas gebe, ein bisschen ruckelt. Der CTR ist komplett original und wird meistens mit 98 Oktan gefahren.

wer kann was dazu sagen?

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Oktober 2005 um 13:25

der CTR ist kein Diesel der fährt da zu untertourig! zurückschalten gas geben hochschalten und das Prob dürfte weg sein!

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 13:28

ja klar dann ist es weg. ist schon weg wenn er über 2000 kommt.

dachte nur da wär was dran.

am 4. Oktober 2005 um 13:32

ja da ist was dran dein CTR redet mit dir und teilt dir mit das ihm das gar nicht passt! und das du das doch bitte ändern sollst ;) macht nen diesel auch so bei 900-1000 RPM :D

am 4. Oktober 2005 um 13:55

liegt hauptsächlich am auspuff, der ist einfach zu klein. wenn du nen größeren hättest wäre es besser. aber 50 - 100 % Drosselklappenstellung unter 2000 U/min is einfach zu viel, das geht net so gut durch...zu wenig druck oder so, keine ahnung. hab ich aber auch wenn ich den silencer rein mache, also müsste daher kommen.

oder wenns ganz arg ist: kat kaputt oder anderer engpass im auspuff

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 14:06

@Trailen

ist nicht bei vollast oder teillast. ist eher bei ganz wenig gas.

mfg

um bezin zu sparen oder wenn man sich mal in ein

geschwindigkeitsbegrenzung rollen läst

fahre ich auch unter bzw bei ca 2000U/min

bei mir hat noch nichts geruckelt

am 4. Oktober 2005 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

um bezin zu sparen oder wenn man sich mal in ein

geschwindigkeitsbegrenzung rollen läst

fahre ich auch unter bzw bei ca 2000U/min

bei mir hat noch nichts geruckelt

wenn nen motor zu untertourig fährt und du etwas gas gibst macht er das einfach und sprit spart man dann nicht...und ruckeln ist das weniger es ist mehr ein Vibrieren usw Baloo kann das sicher besser erklären

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 17:54

Ruckeln in Form von Aussetzen, kein Gas annehmen oder Verchlucken ist es nicht. Ist eher Vibrieren oder Zittern das durch das ganze Auto geht.

Ist auch nur im 6ten Gang. Wenn das ein Defekt oder was wär, würde er es bestimmt auch in den unteren Gängen machen, denk ich.

am 4. Oktober 2005 um 18:42

dann ist was lose !!!

irgendein teil das bei der drehzahl mit schwingen anfängt.

werkstatt !

am 4. Oktober 2005 um 20:49

nen vibrieren bei extremen untertourig fahren ist alles andre als gut für den motor. Kurz und simpelgesagt, handelt es sich dabei um ein unrundlaufen der kurbelwelle... hab bis jetzt jedenfalls dieses phänomen bei kreiskolbenmotoren net mitbekomm oder bei boxermotoren...

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 16:49

Habs mir von nem profi erklären lassen.

ist mit dem ctr gefahren und hat gesagt es sei absolut normal.

ist wohl so weil der ctr motor als 2 Liter 4 Zylinder mit 200 PS, ein Sportmotor ist, und auf Höchstleistung ausgelegt ist. Da kann es schon mal sein daß er sich im unteren Drehzahlbereich, in einem Großen Gang ,so benimmt. Desweitern könne es sein, weil er durch die strenge Euro3 Abgasnorm den ganzen Müll, den er norml durch den Auspuff rausblasen würde, nochmal mitverbrennen muß.

So oder so ähnlich.

Außerdem hat er gesagt daß der Ctr im Niedrigdrehzahlbereich sogar noch relativ gut fahrbar wär. Bei seinem GT3 Porsche wär das Ganze viel Extremer. Wär unter 2500 fast kaum fahrbar.

Zitat:

Original geschrieben von michel1234

Bei seinem GT3 Porsche wär das Ganze viel Extremer. Wär unter 2500 fast kaum fahrbar.

Blabla...

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 17:00

@getri

kann ja sein dass es andere interessiert

am 5. Oktober 2005 um 18:06

das der porsche unfahrbar ist ist blabla...

das is n straßenauto wie jedes andere auch, porsche hätte mächtig probleme wenn das wirklich so wäre. so extreme autos gibts garnet fertig zu kaufen. net mal ein carrera gt ist so arg, wette der fährt sich richtig gemütlich

Ähnliche Themen