1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. leichtes tuning beratung

leichtes tuning beratung

Ford Focus
Themenstarteram 24. April 2007 um 19:14

huhu hab mir heute ganz frisch nen ford focus mk1 gekauft..

möchte jetzt ein wenig was dran machen...

und da ihr ja ahnung habt könnt ihr mir ja sagen was das so alles kosten könnte..

was ich will:

tieferlegen, nicht viel aber nen bissl

auspuff, laut aber mit erlaubnis...

spurverbreiterung

scheiben tönen

wenn man jetzt davon ausgeht das ich möglichst güntig alles haben möchte mit wieviel muss ich rechnen?

könnt ihr mir vllt einen günstigen inet shop empfehlen?

dankeschön

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. April 2007 um 19:55

Ich habe mal den Spruch gehört "wer billig kauft, kauft zweimal".

Wenn du dir einen Billigauspuff kaufst, rostet der ziemlich schnell weg...schlechte passgenauigkeit, so dass die Werkstatt eine stunde länger braucht um den Auspuff zu montieren(Arbeitszeitkosten)

die tieferlegungsfedern werden sehr hartes Fahrgefühl vielleicht beinhlaten (mögen o. nicht.)

www.duw.de

am 24. April 2007 um 21:02

hast du an Diesel oder Benziner??

Weil, an diesel so laut machen wie einen benziner, das is ned so ganz einfach.

Scheiben tönen is ka problem, wennst as von einer Firma machen lässt, die sich auf sowas spezieliert haben, dann wirst auch ned wirklich probleme damit haben.

tiefer. . .damit kenn ich mich zuwenig aus.

und. . spurverbreiterung.. . hast auch vor eine andere reifendimension raufzugeben?

Themenstarteram 25. April 2007 um 10:25

also is nen 1,8l benziner..

hmm also größere reifen wollte ich ne..

Wenn es um den Auspuff geht dann schau mal hier vorbei.

http://www.roar.at/index2.html. Da gibt es einen Soundfile von nem Focus.

Themenstarteram 25. April 2007 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wenn es um den Auspuff geht dann schau mal hier vorbei.

http://www.roar.at/index2.html. Da gibt es einen Soundfile von nem Focus.

au ja das hört sich gut an..

aber die inetseite ist sehr unübersichtlich bzw hab ich keine ahnung von..

was heißt msd und esd? und wo kann ich das beziehen?

hab da was gefunden aber das kostet ja so 300€ is das wirklich so teuer? oder geht das nicht noch preiswerter?

am 25. April 2007 um 11:11

Zum tiefer legen wüde ich Dir zu Eibach Federn raten "Pro Kit" heißt das glaube ich.

Themenstarteram 25. April 2007 um 11:35

könnt ihr mir da vllt mal was raussuchen?

weil ich weis ja immer nich ob da das denn auch ranpasst, weil ich bin wirklich nicht bewandert auf diesem gebiet..

HSN 8566

TSN 351

1,8 16V benziner?

brauch man um einen lauteren auspuff zu haben auch einen vorschalldämpfer? oder reicht ein endschalldämpfer?

weil irgendwie is wenn ich beides kauf des verdammt teuer

am 25. April 2007 um 13:58

Hallo!

Ich schließe mich mal an da ich meinen 1.6er Focus (MK1 Facelift) tieferlegen möchte. Wo genau liegen die Vorteile von Eibach-Federn gegenüber H&R?

Weil mein günstigstes Angebot das ich vorliegen habe sind 325€ inkl. Achsvermessung von einer Point S Niederlassung. (Also ein lokaler Reifenhändler an dem seit nem Jahr ca. Point S dransteht).

Ansonsten haben mir die anderen Händler auch nur H&R Federn angeboten.

MfG

Richtiges Tuning kostet nunmal Geld, aber es gibt auch "relativ" günstige Alternativen z.B. im großen Auktionshaus günstige Alufelgen aus zweiter Hand (aber vorher genau anschauen!) Zum Felgendesign kann man wohl nicht soviel sagen, ist sowohl geschmacks als auch portemonet abhängig :)

Alles weitere würde ich professionell machen lassen (Federn, Folien, Spurverbreiterung) Folienfarbe ist ebenfalls Geschmackssache (bei mir SLLuminar in silber, direkt vom Händler ca. 200€)

Bei Felgen geht 7,5 x 17 bis ET 35 ohne Probleme, die Reifenbreite von 215/40 habe ich selbst gewählt, sieht recht gut aus.

Noch eine Ergänzung: Schau Dich mal nach LED Rückleuchten um. Ist zwar auch ne Geschmacksfrage, aber mir gefällts. Ist relativ günstig (ca. 250€) und einbauen kannst Du's selber :)

Ebenso gibts im Zubehörhandel recht nette Frontscheinwerfer, die ich allerdings noch nicht hab...

Themenstarteram 25. April 2007 um 16:46

alufelgen hab ihc schon..

brauch nur mal irgendwie jemand was da jetz an tieferlegung passt...

aber als aller erstes wollte ich nen neuen auspuff der laut is un das denn auch noch günstig und das man das alleine machen kann

am 25. April 2007 um 17:30

Re: leichtes tuning beratung

Zitat:

Original geschrieben von timlagezz

huhu hab mir heute ganz frisch nen ford focus mk1 gekauft..

möchte jetzt ein wenig was dran machen...

und da ihr ja ahnung habt könnt ihr mir ja sagen was das so alles kosten könnte..

was ich will:

tieferlegen, nicht viel aber nen bissl

auspuff, laut aber mit erlaubnis...

spurverbreiterung

scheiben tönen

wenn man jetzt davon ausgeht das ich möglichst güntig alles haben möchte mit wieviel muss ich rechnen?

könnt ihr mir vllt einen günstigen inet shop empfehlen?

dankeschön

Hallo,

tieferlegen kannst du wie schon geschrieben am Besten mit Federn, H&R und Eibach geben sich da wohl nicht viel.

Wenn du einen günstigen Auspuff haben möchtest, schau die die FK Komplettanlage mal an, die gibts recht güstig.

Spurverbreiterung bekommst du auch günstig, kannst du dann mit den Federn zusammen abnehmen lassen.

Beim Scheibentönen musst du dich auf jedenfall umhören, die "Glaserketten" sind meist sehr teuer, ich hab bei einen kleinen Glaser 150? (Hinten, Seiten 3, türer) bezahlt, hatte aber Angebote bis über 400?.

Gruß

bmw320coupe

Themenstarteram 25. April 2007 um 21:21

ok FK komplettanlage??

öhh wo find ich die denn?

hab im inet jetz nix gefunden?

und kann man so ne anlage einfach selber einbaun?

am 25. April 2007 um 22:19

Hallo,

hier der Link vom Hersteller:

http://www.fk-automotive.com/shop/index.php/cat/c431_Ford.html

Mit ein wenig Geduld und Glück bekommt man diese auch im großen Auktionshaus.

Preis- Leistungsmäßig würd ich sagen die beste Lösung.

Bin mir nicht sicher, aber ich meine da müsste eine ABE mitgeliefern werden, vllt kann dir jemand anderes etwas sagen, irgendjemand sollte die unter haben ;).

Gruß

bmw320coupe

Wenn du einen 1.4l oder einen 1.6l hast nimmst du die von FK

wenn du einen 1.8l oder einen 2.0l hast dann nimmst du die von Bastuck.

Ist eigentlich so die Faustregel wenn es um den Sound geht.

Deine Antwort