ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leichtes und dezentes Tuning E91, wer hat Tipps?

Leichtes und dezentes Tuning E91, wer hat Tipps?

BMW 3er
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 16:09

Hallo,wie gerade gepostet haben wir letzte Woche einen E91 von 2006 gekauft. Wir würden Ihn gerne an der VA dezent tiefer haben und vllt. auch noch ein paar ander Kleinigkeiten machen. Hat hier jemand Tipps oder Bilder von einem Fahrzeug mit ca 30-40mm tieferlegung und leichtem dezenten Tuning? Adressen von Anbieter oder Herstellern?

 

Würde mich über Antworten sehr freuen.

 

Gruß

 

Sascha

Beste Antwort im Thema

Ich würde den neuen Thread zu Deinen Rückleuchten verschieben lassen, nicht dass Du jetzt für jedes neue Teil, das an Dein Auto soll nochmal einen aufmachst..;)

Bemüh mal google: Bilder auswählen. Eingeben : BMW E91 mit Eibach Federn (z.B) oder M-Paket..

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde den neuen Thread zu Deinen Rückleuchten verschieben lassen, nicht dass Du jetzt für jedes neue Teil, das an Dein Auto soll nochmal einen aufmachst..;)

Bemüh mal google: Bilder auswählen. Eingeben : BMW E91 mit Eibach Federn (z.B) oder M-Paket..

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich würde den neuen Thread zu Deinen Rückleuchten verschieben lassen, nicht dass Du jetzt für jedes neue Teil, das an Dein Auto soll nochmal einen aufmachst..;)

 

Bemüh mal google: Bilder auswählen. Eingeben : BMW E91 mit Eibach Federn (z.B) oder M-Paket..

 

 

Werde mir Mühe geben,aber es könnte an meinem Alter liegen :D Nix für ungut.........

Zitat:

Original geschrieben von geilerkombi

Hallo,wie gerade gepostet haben wir letzte Woche einen E91 von 2006 gekauft. Wir würden Ihn gerne an der VA dezent tiefer haben und vllt. auch noch ein paar ander Kleinigkeiten machen. Hat hier jemand Tipps oder Bilder von einem Fahrzeug mit ca 30-40mm tieferlegung und leichtem dezenten Tuning? Adressen von Anbieter oder Herstellern?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß

Sascha

17" oder 18" tun schon was.

Zitat:

Original geschrieben von geilerkombi

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich würde den neuen Thread zu Deinen Rückleuchten verschieben lassen, nicht dass Du jetzt für jedes neue Teil, das an Dein Auto soll nochmal einen aufmachst..;)

Bemüh mal google: Bilder auswählen. Eingeben : BMW E91 mit Eibach Federn (z.B) oder M-Paket..

 

Werde mir Mühe geben,aber es könnte an meinem Alter liegen :D Nix für ungut.........

Es ist am Ende übersichtlicher, als 20 Threads vom gleichen Ersteller zu lesen.

Zudem wird irgendwann ein Mod erscheinen und Dir zuviel eröffnete Threads evtl.zumachen.

War also nur gut gemeint ;)

Genau: Schöne Räder machen am E9xx sehr viel aus, was die Optik angeht.

Wenn Du jetzt nur 16 Zoll montiert hast, würde ich pers. nach 18ern z.B. schauen.

Wie 19er aussehen kannst bei mir unter meinen Bildern sehen.

Da ist auch noch eins mit 17" dabei.

Gruss.

Hi,was willst du ausgeben?

Gruß

George

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Hi,was willst du ausgeben?

 

Gruß

George

 

Das kommt darauf an.........

17 Zoll ist Serie,kleiner darf nix drauf.......19 Zoll wegen Wohnwagen ist glaub ich nicht so der Bringer.....18 Zoll hört sich da schon vernünftig an. Wie gesagt,HA mag ich so lassen wegen der AHK.

 

Gruß

 

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von geilerkombi

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Hi,was willst du ausgeben?

Gruß

George

Das kommt darauf an.........

17 Zoll ist Serie,kleiner darf nix drauf.......19 Zoll wegen Wohnwagen ist glaub ich nicht so der Bringer.....18 Zoll hört sich da schon vernünftig an. Wie gesagt,HA mag ich so lassen wegen der AHK.

Gruß

Sascha

Ich frag das weil ich selber ein KW Gewindefahrwerk drin habe,den kannst du verstellen vorne und hinten wie du willst!

Siehe mein Profil

Also als 18" gefallen mir pers. die M193 sehr gut, hier ein Beispiel:

http://www.google.de/imgres?...

Kommt bei den E9xx auf den Motor an, bis 325i und 320D darf man 16 Zoll montieren.

Wegen der HA: Kannst auch als Alternative Begrenzer einbauen, solltest Du wegen Tieferlegung und Wohnwagen Bedenken haben.

Zitat:

Original geschrieben von geilerkombi

Hallo,wie gerade gepostet haben wir letzte Woche einen E91 von 2006 gekauft. Wir würden Ihn gerne an der VA dezent tiefer haben und vllt. auch noch ein paar ander Kleinigkeiten machen. Hat hier jemand Tipps oder Bilder von einem Fahrzeug mit ca 30-40mm tieferlegung und leichtem dezenten Tuning? Adressen von Anbieter oder Herstellern?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß

Sascha

Ich kann dir AC Schnitzer Fahrwerk empfehlen die sind zwar teuer aber TOP

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Zitat:

Original geschrieben von geilerkombi

 

Ich frag das weil ich selber ein KW Gewindefahrwerk drin habe,den kannst du verstellen vorne und hinten wie du willst!

Siehe mein Profil

 

Das gefällt mir schon mal sehr gut...........Dann also warten bis nach dem Urlaub und lieber ordentlich

Zitat:

Original geschrieben von geilerkombi

Zitat:

Original geschrieben von George 73

 

Ich frag das weil ich selber ein KW Gewindefahrwerk drin habe,den kannst du verstellen vorne und hinten wie du willst!

Siehe mein Profil

Das gefällt mir schon mal sehr gut...........Dann also warten bis nach dem Urlaub und lieber ordentlich

Mein denken ;)

Am E91 muss man eh nicht viel machen damit der ordentlich da steht.

Wie schon gesagt: Schöne Felgen, vielleicht ein wenig tiefer (M-Fahrwerk tuts auch), vielleicht noch Blackline Rüli beim VFL... Und schon passts ;) Was auch viel aus macht und nicht teuer ist: Performance Nieren. Muss aber zum restlichen Auto passen. Also wenn Shadowline dann Performance Nieren.... ;)

am 5. Juli 2012 um 9:40

Du kannst gerne mal in mein Profil schauen. Ist ein E91 mit 18ern und im Moment noch 40 / 20 Federn von H&R, sowie die Blacklines. Ansonsten ist er Serie. Aber wie schon erwähnt, ein E91 braucht nicht viel. :)

Weniger ist meißt "mehr". Mit dem einfachen Grundsatz: FFF "Felgen, Fahrwerk, fertig!" lebt man in der Regel ganz gut. Wenn einem dann immernoch nicht das Gesamtbild zusagt, hat man das falsche Fahrzeug gekauft :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leichtes und dezentes Tuning E91, wer hat Tipps?