ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Leider Teile wegen Unfall benötigt -> Front mit SRA & PLA

Leider Teile wegen Unfall benötigt -> Front mit SRA & PLA

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. März 2018 um 21:37

Hey Leute,

wir hatten mit unserem Passat (BJ 2009, Kombi) leider einen Unfall und ich bin nun dabei die Teile gebraucht zu besorgen...

Bei der Front habe ich leider Probleme und bräuchte eure Hilfe. Unser Passat hat Xenon und den Parklenkassistent. Das bedeutet dass die neue Front Scheibenwerferreinigung benötigt, ok das ist kein Problem. Aber:

Soweit ich weiß hat für die PLA die Front ja seitlich noch zwei weitere Sensoren. Nur so etwas findet man ja gebraucht kaum bzw. gar nicht.

Deshalb nun meine Frage was ich da machen kann?? Ist es möglich eine front mit PDC + Scheinwerferreinigung zu kaufen und anschließend die Sensoren nachzurüsten?

Oder was würdet ihr tun?

Danke euch und viele Grüße!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja man kann die Löcher auch nachträglich stanzen und die neuen Halter einkleben.

Eine neue Stoßstange kommt auch ohne Löcher und Halter, diese müssen dann auch nach dem lackieren verbaut werden.

Themenstarteram 20. März 2018 um 22:16

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 20. März 2018 um 22:47:54 Uhr:

Ja man kann die Löcher auch nachträglich stanzen und die neuen Halter einkleben.

Eine neue Stoßstange kommt auch ohne Löcher und Halter, diese müssen dann auch nach dem lackieren verbaut werden.

OK, danke für die Antwort!! D.h. ich werde eine mit SRA und PDC nehmen und die beiden fehlenden Sensoren später mal nachkaufen und einbauen... klingt nach einem Plan, oder?

Viele Grüße!

Ja genau der Plan ist gut.

Ich hab letztens ein ähnliches Problem gehabt. Meine Frau hatte einen Wildunfall mit ihren A3. Da ich nur sehr schwer einen Grill mit PDC Vorbereitung bekommen habe bzw diese sehr teuer waren, habe ich einen ohne PDC gekauft und fein säuberlich die Löcher ausgedremelt. Es waren aber schon Markierungen innen am Grill vorhanden.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 20. März 2018 um 23:17:59 Uhr:

Ja genau der Plan ist gut.

Aber nicht vollständig. "Umbau" von PLA auf PDC erfordert den Tausch des Steuergeräts.

Kannst du nicht einfach die Sensoren der alten Stossstange wiederverwenden? Das spart nochmal Kosten. Oder sind die auch alle platt?

Zitat:

@wk205 schrieb am 21. März 2018 um 07:15:25 Uhr:

Aber nicht vollständig. "Umbau" von PLA auf PDC erfordert den Tausch des Steuergeräts.

Ja stimmt, wenn dann gleich die Sensoren rein und fertig anbauen als die Arbeit nachher zwei mal zu machen.

Ich hätte eine Gebrauchte stoßstange mit allem, also Xenon PDC und PLA da.

Wo kommst du her?

Zitat:

@wk205 schrieb am 21. März 2018 um 07:15:25 Uhr:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 20. März 2018 um 23:17:59 Uhr:

Ja genau der Plan ist gut.

Aber nicht vollständig. "Umbau" von PLA auf PDC erfordert den Tausch des Steuergeräts.

Das hat er doch alles :D

Siehe erster Beitrag ;)

@AudiJunge ich denke auch viel schreiben und wenig lesen hilft den Fragestellern hier meist nicht wirklich. Ganz im Gegenteil - wenn Du wie hier Drosselklappe und Saugstutzen nicht unterscheiden kannst, sind die Tipps kontraproduktiv und verunsichern eher ungemein.

Darf man fragen was das mit diesem Thema zu tun hat?

Antworten geben ohne das Thema richtig gelesen oder genau verstanden zu haben. Der TE hier will eine Stoßfängerabdeckung mit PLA 1:1 ersetzen und keinen PLA aufrüsten.

Hab ich auch schon hingekriegt, kann aber u.U. teuer werden.

Zitat:

@BLuke schrieb am 22. März 2018 um 16:28:40 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 21. März 2018 um 07:15:25 Uhr:

 

Aber nicht vollständig. "Umbau" von PLA auf PDC erfordert den Tausch des Steuergeräts.

Das hat er doch alles :D

Siehe erster Beitrag ;)

Wo steht da, dass er ein 8K PDC Stg hat? Ich lese nur "Parklenkassistent"...

@wk205 Hmmm.. Umbau PLA->PDC kam von Dir, oben stand PLA (=10K) :-)

Hier geht es aber glaub ich grad etwas durcheinander.

@AudiJunge sorry, hab auch noch mal ganz von vorn gelesen, ganz oben warst Du "richtig" dabei.

Trotz alledem:

was ich verstanden hab:

- PLA also 10K vorhanden, aber Stoßfängerbdeckung kaputt

- "neu/gebraucht" muss/sollte mindestens SRA haben, den Rest kann man bohren und kleben, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Leider Teile wegen Unfall benötigt -> Front mit SRA & PLA