- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Leidige Frage!! Welche Poliitur??
Leidige Frage!! Welche Poliitur??
Hallo,
habe am WE meine Nordex gekriegt zum polieren.
Das Auto das ich polieren möchte ist Schwarz metallic und genau ein Jahr alt. Der Lack weist halt die üblichen Waschstrassenkratzer auf. In 3 Wochen fahre ich in Urlaub mit dem Auto, vorher müssen aber die Kratzer raus. Danach müsste er versiegelt werden um mehr Kratzer zu vermeiden , wie Ihr wisst ist es im Süden immer staubig.
Ich habe viel gelesen und 3m Produkte scheinen am besten zu sein.
Meine Frage bezieht isch jetzt darauf weil ja der Wagen recht neu ist.
Welche Polituren soll ich holen, in welcher Reihenfolge benutzen???
Ich weiß eine viel gestellte Frage die ich aber hier individualisieren wollte, da ja jeder ein anderes Auto fährt mit unterschiedlicehm Lackzustand.
Vielen Dank im Voraus
Greetz Babylocc
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
habe weiter gesucht. Wie sehen die Erfahrungen damit aus.
Zum Polieren
Zaino Z-PC Fusion Dual Action Paint Cleaner
und danach zum versiegeln
Zaino Z-2 PRO Show Car Polish Versiegelung Klarlacke
Kosten 31,90 EUR
Eigentlich recht gutes Preis/Leistungsverhältnis oder??
Greetz babylocc
Hi,
also ich finde die Politur von 1z genial... super ergebnis zu einem guten preis....
habe damals einen großen Bus von der Stadt gekauft (so ein hässliches orange) und wollte es da ich mich selbstständig gemacht hatte als Firmenwagen nutzen...nur in dem Zustand in dem der Lack war konnte ich mich damit nirgends blicken lassen also 1z politur für verwitterte lacke drauf poliermaschine an und losgelegt... danach sah das teil aus wie neu sogar an den stellen wo vorher die schriftzüge der stadt waren (darunter waren die lacke ja noch richtig organge da geschützt vor witterung) konnte man keine unterschiede mehr zum rest des wagens sehen... ..
also einfach mal 1z testen ....
Ich finde die beste Politur ist von Megiuars. Die nennt sich Gold Glass. Das ist eine Politur und gleichzeitig eine Versiegelung. In der Scene sehr bekannt.
Na,dann mach Dich mal in der ,,Scene" schlauer als bisher.............
Gold Class ist ein Wachs und KEINE Politur
Hallo Babylocc,
Zaino ist echt eine gute Wahl. Da dein Wagen erst ein Jahr alt ist, würde ich eher Z-PC usw. nehmen, weil andere Mittel schon deutlich agressiver sind.
Ist der Lack denn nach einem Jahr wirklich schon so schlimm?
Gruß
quattro
Warum schaust Du nicht einfach mal in die unzähligen Threads? Glaubst Du hier wird Dir was anderes empfohlen, als den anderen vor Dir?
Hallo,
Danke für die Empfehlung der Zaino Serie, werde mir die von mir o.g. Produkte bestellen.
Also der Wagen wurde von meiner Frau bewegt( und im allgemeinen wissen wir ja was Frauen über Autos denken und wie Sie sie behandeln). Gewaschen wurde der nur in der Bürstenwaschanlage, und bei Tiefschwarz sieht das einfach Ka... aus. Kleinere Kratzer durch unachtsames Öffen der Türen sind auch schon drin.
Ich kann das halt nicht mehr sehen und werde Das Auto mal gründlich aufbereiten.
Sobald ich diese Zaino Serie ausprobiert habe werde ich einen kleinen Erfahrungsbericht posten, damit der nächste der fragt etwas mehr weiß
Danke und Gruß
Babylocc
Zitat:
Original geschrieben von Babylocc
Hallo,
Danke für die Empfehlung der Zaino Serie, werde mir die von mir o.g. Produkte bestellen.
Babylocc
Hallo Babylocc,
denk dran, dass du entweder Z1 oder ZFX brauchst, um Z2 aufzutragen. Ich würde in deinem Fall das Z1 nehmen. Das musst du vor der ersten Z2 Schicht auftragen, wenn du direkt oder ein paar Tage später die nächste Schicht Z2 aufträgst, musste kein Z1 benutzen. Und mehr als 2 Schichten soll man auch nicht mit Z2 ohne ZFX am Tag auftragen.
Gruß
quattro
@quattro,
Hallo,
ja politurkönig hat mich darauf schon hingewiesen und das habe ich dann mitbestellt.
Wie zufrieden bist du mit den Polituren/Versiegelungen??
Danke und Gruß
Babylocc
Hallo Babylocc,
Ich habe bisher die Erfahrung mit Zaino gemacht, dass es am besten wird, wenn der Lack richtig sauber ist. Ich bin ziemlich zufrieden mit der Versiegelung, habe mir allerdings auch viel Zeit genommen und alles ganz gründlich gemacht. Ich habe vorher ein paar Forenbeitrage durchgelesen und mich halt danach gerichtet. War eigentlich ganz einfach.
Bin mal gespannt wie lang der Schutz hält, also das Abperlen des Regens usw.
Ciao
@quattro,
wie lange hast du das Zeug schon bei dir drauf?
Und wie ist der Glanz so? Ist es wirklich so super nass glänzend wie auf der HP beschrieben?
Danke und Gruß
Babylocc