1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leidiges Thema CCC Navi-Rechner fährt nicht hoch...

Leidiges Thema CCC Navi-Rechner fährt nicht hoch...

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 21:06

Hallo zusammen,

sorry schonmal für das leidige Thema CCC Navi-Pro.

Ich muss mal bischen weiter ausholen und meine Leidensgeschichte erzählen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich fahre einen VFL 530i mit Navi Pro. Letztes Jahr ist der Navi-Rechner dann immer wieder hochgefahren und wieder abgestürzt. Bin dann kurzerhand zu jemand gefahren, der das reparieren konnte. Hat alles soweit geklappt. Vor kurzem fängt das gleiche Spiel allerdings wieder an. Am Morgen hat es immer normal geklappt mit dem Hochfahren. Stand das Auto allerdings tagsüber in der Sonne, dann ist es wieder nicht mehr hochgefahren. Zudem ist noch hinzugekommen, dass wenn es mal hochgefahren ist, auch keine Musik und PDC Ton mehr kam, sondern nur kratzen aus den Lautsprechern.(Habe keinen Verstärker verbaut!)

Habe jetzt kurzentschlossen ein CCC mit Favoriten-Tasten aus einem Facelift von 2008 gekauft und heute mal eingebaut. Auch dieses fährt nur bis zum BMW Logo hoch und hängt dann. Es wurde vorher nicht codiert. Sondern nur gekauft und heute eingebaut. Muss noch was codiert werden? Glaube nicht, oder?

Hatte auch schon die TCU in Verdacht, oder gibt es sonst noch irgendwelche Hitze-anfälligen STGs im E60?

Da ich das LCI-CCC erst heute Abend eingebaut habe, kann ich nicht sagen, ob dieses morgen früh hochfährt. Mal schauen. Ich habe heute auch mal den Laptop dran gehängt und mit INPA ausgelesen. Konnte da nichts auffälliges finden. Auch der MOST-BUS scheint richtig zu arbeiten und geschlossen zu sein. Auf das CCC konnte ich nicht zugreifen. Steuergerät nicht angeschlossen...

Würde mich freuen, wenn mir irgendjemand helfen könnte, das Ding wieder zum Laufen zu bringen oder irgendwelche Tips geben könnte.

Grüße

Manuel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@muhamed12 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:26:25 Uhr:

Was kann ich hier machen wo ist problem bitte ?

Hier geht es um CCC und nicht um Aktivlenkung !

Auserdem hast du bereits ein Thema eröffnet !

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. Februar 2010 um 12:12

Hallo, ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem CCC (Navi Prof.). Das System fängt an hochzufahren und bleibt dann beim BMW Schriftzug stehen. Der bleibt dann für ca. 1 Minute bis der Monitor wieder aus geht und wieder von vorn Anfängt. Das heißt, weiter wie bis zum BMW Schriftzug kommt er nicht. Es kommt keine Musik, keine Anzeige vom PCD (ist aber zu hören) einfach nix, der Monitor steht bis zum neustart beim BMW Schriftzug. Das Problem ist heute bei meiner zweiten fahrt aufgetreten (9 Uhr alles in Ordnung, 11 Uhr nix geht mehr).

Reset habe ich schon durchgeführt, keine Besserung. Zündung neu, keine Besserung. Auto 1 Stunde stehen lassen, keine Besserung. Hat jemand ne Idee was das sein kann? Wenn was def. ist, fällt das in Euro Plus?

Achso, mein E61 ist BJ 07.2006, hatte ihn im Oktober mit PremiumSelection und E+ gekauft.

Leider hab ich über sie SuFu keine passende Antwort gefunden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit CCC - Fährt nicht hoch' überführt.]

am 20. Februar 2010 um 19:00

könnte ein defektes CCC sein, müsste über €+ abgedeckt sein,,,

von bmw.de :

Ein Fahrzeug mit EUROPlus Garantie, das bedeutet für Sie viel Freude am Fahren. Dafür steht ein umfassendes Leistungspaket - gemäß Garantiebedingungen - das einzigartig ist:

• 1 Jahr Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile

• Für BMW und MINI bis zu einem Alter von 8 Jahren, für andere

Fabrikate bis zu einem Alter von 6 Jahren

• Europaweite Gültigkeit im Schadensfall

• keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Laufzeit

• 100% Lohnkostenübernahme und bis 100.000 km Gesamtlaufleistung

• 100% Materialkostenübernahme. Danach übernehmen wir:

bis 120.000 km: 90%

bis 140.000 km: 80%

bis 160.000 km: 70%

bis 180.000 km: 60%

über 180.000 km: 50%

• Übertragbarkeit auf den nächsten Besitzer im Falle eines Weiterverkaufs

am 21. Februar 2010 um 10:48

Hab heute mal die Batterie abgeklemmt, hat sich aber auch nix geändert. Also doch ein defekt am CCC. Naja, mal sehen was der :-) sagt. Zum Glück kann mna noch mit dem Dicken ohne Einschränkung fahren.

am 21. Februar 2010 um 10:53

versuch beide + - von der BATT zu nehmen für 35min

dann beide + - zussamen ohne die BATT zu berühren ( drat,zange ) für 35min ,und nach dem zussamen von + - den schlüssel rein und auf stellun Zwei drachen. Nach den 35 min schlüssel raus, + - wieder an der BATT -> schlüssel rein auf stellung Zwei für 3-5min danach auto starten und laufen lassen einige minuten.

am 21. Februar 2010 um 11:30

Ich soll also ein Kurzschluss für 35min auf das Borssystem geben? Hab ich das richtig verstanden? Nee, lass mal, da fahr ich lieber zu BMW, hab noch EuroPlus.

am 21. Februar 2010 um 11:40

das ist kein KURZER

Mach wie du Meinst........

am 21. Februar 2010 um 11:59

Stimmt, das ist ein SG-Reset. Muss man danach irgendwas neu Initialisieren? Oder nur die Uhr neu stellen?

am 21. Februar 2010 um 12:03

uhr und eventuel das ,wie heist das mit der lenkung hhhmmmmm

aa aktivlenkung oder so

am 21. Februar 2010 um 12:06

na mal schaun. danke für die Hilfe.

am 21. Februar 2010 um 12:10

habe es bei mir und bei noch einem E60 gemacht Funzt super

am 21. Februar 2010 um 12:31

Vielleicht bekomm ich ja beim :) nen Softwareupdate (tät mich nicht ärgern *lol*)

Jarek, könnte mir das auch bei meinem Dach helfen?

wub 

am 21. Februar 2010 um 13:20

Könnte auch, ja!!!

habe das mal gehabt da ging nicht,aber auch wirklich nicht.

Stecke mei schlüssel rein wil starten nichts kein muks.

Steige aus will verschlissen,auch nicht alles platt nur fehler,will auslesen geht auch nicht

dan ein Tipp bekomen - Teick 17 aus dem Buch DREI und es geht:D

Moin, solltest du nur ein softwareupdate benötigen, bezahlt es die Euro plus nicht!!! Musste es leider am eigenen Leibe spüren!!

Mal ne andere Frage, du hast nicht zufällig ne gebrannte {Sicherheitskopie ;-)} Navi Dvd drinnen oder???

Bei mir hat sich das auch so bemerkbar gemacht. Habe dann die Dvd wieder getauscht und gut war es wieder.

Gruß Pete

am 21. Februar 2010 um 14:06

nein, original. es fährt aber auch ohne Navi DVD nicht hoch

Deine Antwort