ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Leidiges Thema ESD, brauche euren Rat und Erfahrungen

Leidiges Thema ESD, brauche euren Rat und Erfahrungen

Opel Corsa B
Themenstarteram 25. April 2010 um 20:19

Hallo Community,

ja ich weiß ein oft durchkautes Thema, aber ich bin total unentschlossen. Wollte mir jetzt endlich nen neuen ESD besorgen. Das Thema ist nur welchen?! Die FAQ hab ich rauf und runter studiert, ebenso die Sufu, nur ich bin nicht fündig geworden.

Welchen ESD könnt ihr mir empfehlen?

Auf folgende Dinge lege ich besonder Wert:

- ESD sollte die 100€ nicht überschreiten

- muss alltagstauglich sein, und mir nicht die Ohren abfliegen, darf aber ruhig etwas satter sein

- stehe nicht auf Proll-Anlagen, ist und bleibt nen x12xe ;)

- Edelstahl

Meine erste Wahl war eigentlich der ATU ESD, hab aber so meine bedenken, ob der evtl. nicht doch zu leise ist am 1.2er?

Würde mich über euren Rat und Erfahrungen zu dem doch sehr leidigen Thema sehr freuen :)

Ähnliche Themen
156 Antworten

Hey,

Wie du ja weißt kannste nur von nem ESD nicht wierklich was erwarten.

Der von Atu ist zwar nicht schlecht aber naja.... Also Sound technisch isser eigentlich genau so laut wie der Originale.

Hatte den ATU vor meiner Gruppe a und muss sagen für das Gerld wenn der Originale nicht durch ist lass es sein.

Nen Kumpel von mir hatte nen Supersprint ESD der hörte sich eigentlich ok an und war von der Qualität auch in Ordnung.

Mir Persönlich hat auch nen Novus ESD gut gefallen wobei ich nicht weiß ob du da mit 100 euro hinkommst.

Ein guter Kompromiss ist meiner meinung auch die Novus gruppe a die natürlich auch teurer ist, war soundtechnisch aber was feines auch am 1.2 16V aber nicht störend im innenraum.

MFG

Themenstarteram 25. April 2010 um 20:39

klar, die vorzüge sind mir bekannt, wobei gruppe a find ich schon etwas zu laut, von denen die ich gehört habe. ja bei nem 100er sollte es eig bleiben.

http://cgi.ebay.de/...479QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Dürfte deinen Vorgaben entsprechen oder?

Kommt dann auch auf die anlage an und wie alt sie ist und ob sie im Original zustand ist!

Ich kann dir immer noch meine anbieten? +gg+

Wobei ich denke das auch du mit dem ATU esd nicht glücklich wirst weil man ihn einfach garnicht hört.

Ich würde nur Esd heute nen Novus nehmen..

 

Themenstarteram 25. April 2010 um 20:48

@ fate

joa würde mir gefallen, wie ist die erfahrung mit der gruppe n von novus...passgenauigkeit etc..

oooh leistungssteigerung :D goil dann werd ich locker noch 40 - 50 PS damit rausholen :D

Hab jetzt speziell mit dem Ding keine Erfahrung, aber Novus ist qualitativ schon top und die Passgenauigkeit ist 1a

Themenstarteram 25. April 2010 um 20:55

die gleich anlage gibts beim selben anbieter bei ebay sogar für nen 10er weniger also 89,90 € :D

das gefällt mir schon sehr gut, was du da rausgesucht hast.

ach übrigens der typ mit dem ATU Pott hat sich gemeldet, er hat gesagt das war die DTM variante und er das teil abgeschnitten und umgelegt also jetzt 1x90. kommt aber nicht in frage so nen bastel-ding kommt bei mir nicht drunter.

Themenstarteram 25. April 2010 um 21:45

mich würde mal interssieren wie die novus gruppe n klingt. jemand erfahrungen oder ein soundfile?

am 25. April 2010 um 22:22

ich bin mit meiner supersprint komplettanlage zufrieden is auch net zu dumpf und nicht zu laut im innenraum hätte ne soundclip is aber mit der handykamera aufgenommen worden und net die beste quali :)

http://www.myvideo.de/watch/7482003/corsa_b_gsi

Und die gibts für 100€?! ;)

am 25. April 2010 um 22:28

jaaa wen man glück hat gebraucht bei ebay :o

Themenstarteram 26. April 2010 um 11:41

kurze zwischenfrage: hören sich die novus gruppe n anlagen alle gleich an, also unterschiede zwischen den endrohrvarianten?!

Zitat:

Original geschrieben von majcen88

http://www.myvideo.de/watch/7482003/corsa_b_gsi

ich glaube der ist kaputt wenn der sich wirklich so anhört :D

@driver

ich finds total egal von welcher marke du einen nimmst. kommt alles im allem so ziemlich gleich. meine meinung.

Wieiviel Wasser kommtn da eigentlich raus?! :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Leidiges Thema ESD, brauche euren Rat und Erfahrungen