ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. leidiges Thema für US-Car-Fans

leidiges Thema für US-Car-Fans

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 15:31

hallo ihr alle,

bin eher im opel-forum ab und zu mal zu treffen. doch nun muss ich euer spezielles wissen mal austesten.

ich möchte im märz für 2 wochen nach kalifornien fliegen und da mir auch für die zeit einen wagen mieten.

mich würde der durchschnittsverbrauch von folgenden wagen interessieren:

economy class: Chevrolet Aveo, Chevrolet Metro

compact class: Chevrolet Cavalier

midsize class: Oldsmobile Alero, Pontiac Grand Am

leider hab ich keine ahnung, welche motoren in denen so schlummern.

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

gruß, step

Ähnliche Themen
42 Antworten

aveo: 5-speed manual transmission 27 city/35 hwy., 4-speed automatic transmission 26 city/34 hwy.

metro: 30 mpg / 34 mpg

cavalier: Five-speed manual transmission 26/36

Four-speed automatic transmission 24/34

alero: MPG (city) 22 MPG (highway) 30

grand am: Miles per Gallon 20/29

 

keine gewähr auf die werte, nur kurz bei google zusammengesucht, jeweils neue baujahre

mpg bedeutet Miles per Gallon, es wird nicht wie bei uns nach Verbrauch auf 100 km gerechnet, sondern wieviele Meilen (x 1,609 km) man mit einer Gallone (3,8 Liter) Sprit kommt.

am 29. Dezember 2004 um 16:44

Hier kannst du den Verbrauch umrechnen. :)

Gruss Jürgen

am 29. Dezember 2004 um 17:31

welche monstertouren planst du denn für die 2 wochen, dass der verbrauch, bei den spritpreisen dort noch dazu, irgendeine entcheidende rolle spielen würde?

meine persönliche regel für mietwagen im urlaub: was ist groß und stark genug, dann nehm ich einen wagen der nächten größe.

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 18:11

vielen dank für die antworten.

ich dachte schon, dass sich meine vorurteile als ahnungsloser bestätigen und ich nen mindestverbrauch von 13l hab... aber hört sich ja ganz vernünftig an.

wie siehts allgemein mit den benzinpreisen in den usa aus??

@CTP: hab bis jetzt noch keine endgültige vorstellung von der tourlänge. bis jetzt schwebte mir sowas wie LA, San Francisco und Las Vegas vor. hab aber auch gehört, dass man gefahr läuft sich schnell vorallendingen mit den distanzen zu überschätzen. dachte für die tour irgendwas mit 3000km - wahrscheinlich ein bissl viel für 2 wochen, oder ??

am 29. Dezember 2004 um 18:14

Benzinpreise sind derzeit je nach Ort wohl zw. 1.39 und 2.69$ pro Gallone

An manchen extremen kanns auch mal 0.50$ mehr sein.

Gruss Jürgen

am 29. Dezember 2004 um 23:15

3000km sind leicht drin, wenn du 10 tage aktiv fährst, ist der schnitt immr noch gerade 300 km.

distanzen ca.

Las Vegas - Los Angeles 440 km

Los Angeles - San Francisco 630 km

Las Vegas - San Francisco 920 km

rundtrip wäre also ca. 2000km

am 30. Dezember 2004 um 0:08

super Thema!

 

Hi Step 1

..von wegen "leidiges Thema" - in Amiland Auto fahren ist ja wohl eher ein super, geilomat-Thema! :) (was das Benzin betrifft)

Du fährst und fährts und fährst und fährst und an der Tankstelle bezahlst Du dann mit einem milden Lächeln ein paar "lumpige" Dollar. Das macht richtig viel Spaß!

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal länger unterwegs mit einem Cavalier durch Tennessee, Mississipie, Arkansas, Texas, Oklahoma, Kansas, Nebraska usw. - nach 12 Tagen waren plötzlich 2700 milen mehr auf der Uhr, das geht ganz schnell und ohne Stress.

Die Galone kostete so ca. 1,85 Dollar, umgerechnet in Deutschland-Preise würde sie ca. 5 Dollar kosten, heisst, in USA kostet der Sprit ca. 1/3.

Ergo sind die Spritkosten bei einem normalen Mietwagen zu vernachlässigen.

Viel Spaß bei den Amis!

Grüße

Klaus

Hallo

Von Economy würde ich die Finger lasse. Ist viel zu klein, reicht höchstens für eine Person. Gibt teilweise auch gar nicht bei den Mietwagenstationen.

Als Compact hatten wir mal einen Dodge Neon. Wenn man nur Strecke fährt schafft man es mit 7 Litern, in der Innenstadt sind es 10.

Mit Mid Size meinst du wohl Intermediate: die letzten Urlaube hatten wir diese Klasse immer gebucht. Oft bekommt man Intermediate zum Preis von Compact, wenn man frühzeitig bucht. Als Auto hatten wir schon Dodge Stratus Coupe, Toyota Camry oder Pontiac Grand Am. Verbruch zwischen 8 (Landstrasse/Highway) und 13 Liter (Innenstadtgewühl).

Viel Spaß in Kalifornien.

D.W.

am 30. Dezember 2004 um 11:09

Moin!!

Las Vegas

San Francisco

Los Angeles

Das wird bestimmt ein schöner Urlaub.. wunsche dir (euch) viel Spaß!!! (würde mich auch reizen)

@D.W.

nettes Auto!

 

MfG

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 11:12

hallo,

danke für die antworten...

ich überleg den cavalier zu nehmen, der wohl garantiert bei der betreffenden mietwagenstation als compact angeboten wird.

@klaus:

mich würden mal deine erfahrungen mit dem fahrzeug interessieren.

achso, wir werden zu zweit unterwegs sein..

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich euch nur raten über einen Fullsize nachzudenken. Bei meinen Touren (zu zweit) war der Kofferraum mit den Koffern voll und die Rückbank reichte grad für die Rucksäcke und den Reiseproviant. Außerdem ist ein großes Auto komfortabler.

Den Cavalier hab ich mal für eine Woche gehabt, der hatte nicht mal eine Zentralverriegelung (4-Türer). Würd ich mir NIE für eine lange Tour antun!

Auf jeden Fall viel Spaß drüben!!

Gruß Michael

Sehe ich auch so wie Rotaran. Minimum Fullsize. Ich selber habe bis jetzt nur Premium und Luxury gefahren.

Mit nem Compact hätte ich keine Freude auf so einer Tour, für mich gehört der American Way Of Drive einfach mit dazu.

Ausserdem outet man sich von vornherein als Tourist, wenn man mit nem Kleinwagen über den Highway eiert.

Ja, Ja genau, möglichst dicke Karre, wichtig ist vor allem die Größe des Kofferraums. Wegen der vielen Outlets und Malls( meint SHOPPEN )

Hier ist noch was zu lesen :

http://www.dr-mustang.com/modules.php?...

Gruß

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. leidiges Thema für US-Car-Fans