ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. LEIHWAGEN andere funktionen?`?

LEIHWAGEN andere funktionen?`?

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 16:27

Hey leutz,

also mit der Geschichte meines Wagens will ich vorab nicht anfangen :) der steht schon wieder beim FOH.

Habe heute dafür das gleiche Modell Astra H 1.6 Twinport bekommen!!!!

Was mir jetzt auffiel

1. Beim ausschalten des Motors, geht das Abblendlicht mit aus? Ist das normal ?? NUr noch das Standlicht ist an?!?!?!? und bei meinem Wagen bleibt es an

2. Die Klimatisierung ist bei 21 Grad viel besser als bei meinem Wagen !!! Kann das wirklich sein oder bilde ich mir das nur ein???

 

Wär hat sowas an seinem Wagen ?=???

MFG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi

Zu Punkt 1 wäre vielleicht möglich das der Leihwagen ein recht neuer Astra ist. Ich weiss es nicht genau, aber vielleicht hat deiner (Baujahr) diese Funktion noch nicht.

Meiner hat das auch, allerdings schob ich das auf das Xenon.

Gruß Hoffi

Das ist bei meinem OPC (MJ07) aber auch so mit dem Standlicht. Ich habe das auf den Lichtsensor geschoben, bin jetzt aber nicht sicher ob es wirklich damit zu tun, müßte mal jemand im Handbuch nachschauen. Funktioniert folgendermaßen, Lichtschalter auf Automatik, Licht geht an bei Dunkelheit. Schaltet man dann die Zündung aus und steigt nicht aus, dann geht das Licht aus und das Standlicht bleibt an. Ich find das sinnvoll, wenn man zum Beispiel am Bahnübergang steht, dann braucht man gar nichts machen, einfach nur Motor abstellen und das Standlicht bleibt trotzdem an. Beim Starten geht dann wieder das Abblendlicht an. Außer man öffnet die Fahrertür und steigt aus, dann geht das Standlicht auch aus.

Mit dem Licht ist bei mir genauso wie bei Hoffi!

Auch Xenon, MJ 2005,5

Hallo!

Abblendlicht bleibt beim ausschalten auch an (kein Xenon).

Bj. 02/2005

am 4. Dezember 2006 um 20:43

Re: LEIHWAGEN andere funktionen?`?

 

Zitat:

Original geschrieben von astraH_18

2. Die Klimatisierung ist bei 21 Grad viel besser als bei meinem Wagen !!! Kann das wirklich sein oder bilde ich mir das nur ein???

Hi,

es gibt da offensichtlich Unterschiede bei der Klima. Wir hatten hier vor einer Weile die Diskussion, warum es den meisten bei 21° zu kalt und bei 22° zu warm ist.

Vielleicht gab es mal wieder ein Update der Software, von der wir nichts mitbekommen haben.

 

Grüße

globalwalker

am 4. Dezember 2006 um 20:53

Bei mir geht das Abblendlicht aus und das Standlicht an sobald ich den Motor ausmache und beim Zündschlüssel ziehen geht es komplett aus, dies passiert bei mir in beiden Modi Licht manuell an oder auf Automatik, hab MJ 06

am 4. Dezember 2006 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Queen-fan

Bei mir geht das Abblendlicht aus und das Standlicht an sobald ich den Motor ausmache und beim Zündschlüssel ziehen geht es komplett aus, dies passiert bei mir in beiden Modi Licht manuell an oder auf Automatik, hab MJ 06

Hi,

also meiner motzt rum, wenn er nicht auf "Auto" steht und ich den Schlüssel ziehe, wenn das Licht an ist. Meiner ist ebenfalls MJ06 und ich habe den Lichtsensor.

 

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 21:24

Danke für die Antworten!!!!

Also

zu Punkt 1.

Wessen BJ. der Leihwagen hat, weiß ich nicht !!! Ich habe auf jedenfall 04/05.

2. Klima Software Update kann nicht sein, weil ich vor ca. 2 Wochen das aktuellste bekommen habe , was nichts half. Bei mir sind während der Fahrt die Scheiben die angelaufen und das mit den 22 Grad Stimmt, da gehe ich voll ein !! :)

 

Ach machen wir es kurz !! NIE NIE NIE NIE MEHR OPEL !!!!!! Nur ärger mit der Scheiß Kiste. Egal ob Elektronik , knarzender Tacho, kaputte Klima, Bleuchtung für Zuschließer fehlt in der MIttelkonsole............ und das gerade erst mal nach 23000 KM und mit 10500 KM bekommen tztztztzztztztzt

@astraH_18

deine Probleme kenn ich nur zu gut...

Kannst ja mal nen Blick in meinen Thread "Inspektion und Reparatur" (oder umgekehrt???) werfen...

aber was ich eigentlich wissen wollte:

Wenn die 18 deinem Alter entspricht... wie kommst du dann an nen Leihwagen?? Die sind doch erst ab 21 und man muss glaub ich 3 Jahre den Führerschein haben...

Steht sogar auf der Opel Homepage...

Ich habe normales Halogenlicht und keinen Lichtsensor. Wenn ich Abblendlicht bei eingeschalter Zündung anmache und ich mache die Zündung aus habe ich automatisch Standlicht an. Ich habe einen BJ. 07/2006.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

Hi,

also meiner motzt rum, wenn er nicht auf "Auto" steht und ich den Schlüssel ziehe, wenn das Licht an ist. Meiner ist ebenfalls MJ06 und ich habe den Lichtsensor.

 

Grüße

globalwalker

Ja, das ist sehr interessant. Ich habe einen Zafira mit Automatiklicht. Bei mir geht bei Dunkelheit das Licht an, schalte ich den Motor ab, dann geht das Licht aus und Standlicht ein. Ziehe ich den Schlüssel raus, geht alles aus.

Als ich meinen Zafira bestellt habe, wollte ich beim Händler mal einen Cosmo sehen (wegen der Sitze) und er hat mir einen bestellten vorgeführt. Der hat auch gepiepst, bis ich den Schalter auf die 0 gedreht habe. Kann aber sein, daß da der Schlüssel noch steckte. Denn bei meinem Auto ist das nicht so. Habe meinen Schalter immer auf Auto stehen, wie empfohlen.

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Knoxville87

@astraH_18

deine Probleme kenn ich nur zu gut...

Kannst ja mal nen Blick in meinen Thread "Inspektion und Reparatur" (oder umgekehrt???) werfen...

aber was ich eigentlich wissen wollte:

Wenn die 18 deinem Alter entspricht... wie kommst du dann an nen Leihwagen?? Die sind doch erst ab 21 und man muss glaub ich 3 Jahre den Führerschein haben...

Steht sogar auf der Opel Homepage...

Ahm,

ja die 18 entspricht der wahrheit :)

ahm noch nie was davon gehört !!!

Ich geh zu meinem FOH voller Wut... erklär ihm dass das ganze wieder von vorne anfängt, er schaut nach ab wann er ein auto da hat und fertig .

Zahl auch nichts dafür!!! Und von der Regel mit 3 Jahren noch nie etwas davon gehört!!!

am 5. Dezember 2006 um 17:55

1, 7 CDTI Kombi Baujahr 04/2005,Ohne LichtsensorXenonFirlefanz... Licht schaltet automatisch beim ausschalten der Zündung auf Standlicht...

Bei mir schaltet er auch das Abblendlicht ab wenn ich die Zündung ausmache.

1.8 (125PS) Bj 3/2004.

Deine Antwort
Ähnliche Themen