ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Leihwagen bei Gewährleistungsarbeiten

Leihwagen bei Gewährleistungsarbeiten

Themenstarteram 21. September 2004 um 15:13

Hallo,

habe meinen A3 8P (EZ. 07.09.04) heute beim Freundlichen zur "Mängelbeseitigung" angemeldet.

- Lenkrad justieren

- Gurtführung vibriert

- Scheibenwischerhebel macht "komisches Geräusch" beim Umschalten auf Wischwasser/Heckwischer

- Klimaautomatikblende austauschen (wegen Werkskratzer)

- Vibrieren der Subwooferverkleidung

Soll ich nächste Woche Donnerstag morgens hinbringen und abends abholen.

Er will mir aber keinen Wagen zur Verfügung stellen für den Tag.

Muss er das?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nein muss er leider nicht.

Macht er aber hoffentlich freiwillig, oder?? Der Wagen ist ja Brandneu!

Uups...sehe gerade er macht es nicht.

Bist Du Stamm- oder Neukunde da? Im ersteren Fall ist das bei solchen Sachen eigentlich Ehrensache.

Themenstarteram 21. September 2004 um 15:35

Eigentlich Stammkunde,

hab meinen Polo6N2 vor 2,5Jahren als Jahreswagen geholt.

Und mein Vater is seit "Jahrzehnten" dort Kunde.

Werd da mal wieder ein bisschen Druck machen, dann wird das wohl klappen.

am 21. September 2004 um 15:35

Mein Händler hat explizit drauf hingwiesen, dass bei Gewährleistungsfällen ein Leihwagen überlassen wird - wenn ich dort kaufe und nicht bei J&K ;)

Ach kommt von Audi nicht mehr dieser Zufriedenheits Umfragebogen ein paar Wochen nach dem Kauf? Sag ihm einfach du hättest den nun auch erhalten und bist dir nun nicht sicher wie zufrieden du bist ...

@derchris

Lass dir das mit dem Erstzwagen schritlich geben!

Die Werkstatt meiner Mutter wollte auf einmal nichts mehr von so einer Vereinbarung wissen. Der Seniorchef hat das dann allerdings in die Hand genommen und meiner Mutter geglaubt.

Gruß

PowerMike

also meiner war letzte woche auch für 2 tage in der werkstatt wegen defektem kombiinstrument und weil die so schlau waren haben sie die wegfahrsperre auch nicht rausbekommen deshlab so lange. Und weil wir da Stammkunden sind und alle 2-3 jahre ein neuen holen, bekommen alle aus unserer Familie ein ersatzwagen ohne irgendwelche kosten wenn ein auto von uns streikt. Das Audi Zentrum in der nähe gibt aber z.B. kein Ersatzwagen weil es nur dann passiert wenn mir auf dem weg was mit dem auto passiert aber nicht wenn ich ein Werkstattermin ausgemacht habe.

Tja scheiby ist leider wahr das Dir im Rahmen der Mobilitätsgarantie kein Ersatzfahrzeug zusteht. Da keiner der von Dir aufgeführten Mängel eine weiterfahrt verhindert.

Sollte aber Ehrensache Deines AH sein Dir ein Ersatzfahrzeug zu Verfügung zustellen.

Falls der Service Mensch Dir keins gibt, rede mal mit Deinem Verkaüfer vielleicht stellt er Dir ja für diesen Tag einen Vorführwagen zur Verfügung, hat bei mir schon öfters funktioniert. Den Dein Verkäufer lebt von Dir und wenn er schlau ist gewinnt er so vielleicht einen treuen Kunden.

Viele Grüße

g-j:)

Meiner ist jetzt auch bei Audi weil die Kiste nur noch am Rappeln, Klappern, Klimpern, Wasser ziehen und so ist.

Kein kostenloser Ersatzwagen. Muss den A6 auch selbst bezahlen. Werde mich aber anschließend an Audi wenden und wenn das nichts hilft an Autobild. ;)

Mein Tip. Nimm eine kaputte Sicherung und setze diese an Stelle der ganzen ein. Mobilservice anrufen und abschleppen lassen. Und schon ist alles kostenlos. :D

Das ist so nicht ganz richtig. Ein Ersatzwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie steht dir erst nach 3 Stunden zu. Oder aber wenn abzusehen ist, das die Reparatur länger als 3 Stunden dauert.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

Meiner ist jetzt auch bei Audi weil die Kiste nur noch am Rappeln, Klappern, Klimpern, Wasser ziehen und so ist.

Kein kostenloser Ersatzwagen. Muss den A6 auch selbst bezahlen.

Für mich ein Grund, das Autohaus zu wechseln. Da bekommt jeder nur eine Chance von mir. Wenn er's vergeigt: Pech gehabt....

also wenn du den Wagen dort gekauft hast werden dir die doch auch ein Ersatzwagen geben

Also ich bekomme immer ein Wagen auch wenn ich zur Inspektion muß bekomme ich immer ein Vorführwagen kostenlos ich denke das ist ein Service der fast selbstverständlich sein sollte obwohl wenn das jeder Kunde verlangt dann braucht das Autohaus 20-30 Wagen

Als mein A4 wegen Getriebproblemen in der Werkstatt musste hat man mir sofort einen kostenlosen Ersatzwagen angeboten. Da ich jedoch erziehender Vater bin (nicht lachen) und kein Kombi für den Transport eines Kinderwagen zur Verfügung stand hat man kurzerhand EUROPCAR angerufen und mich dorthin gefahren. Bei der Rückgabe habe ich den Wagen im Autohaus stehen lassen, sie kümmerten sich um den Rest.

Das ist Service.

Ich bekomme auch bei jedem Service oder sonstigen Problemen immer einen kostenlosen Ersatzwagen, habe jedoch in den letzten 3 Jahren mehr als 90000 Euro dagelassen...

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

... hat man kurzerhand EUROPCAR angerufen und mich dorthin gefahren. Bei der Rückgabe habe ich den Wagen im Autohaus stehen lassen, sie kümmerten sich um den Rest.

Das ist Service.

Ja, das ist wirklich vorbildlicher Service. Dieses Autohaus ist eine echte Empfehlung.

ich verstehe nicht warum alle immer davon ausgehen, dass ihnen eine kostenloser leihwagen zur verfügung stehen sollte! bei gewährleistungsarbeiten sehe ich es auch ein aber wie ich diesem thread entnehmen konnte verlangen eingie auch bei "normalen" werkstattaufenthalten einen kostenlosen leihwagen. das wäre ja genau das gleiche als wenn ich vom händler verlangen würde, dass er mir (fahre A4) 100 € in die hand drückt wenn mein auto in seine werkstatt kommt. oder denkt ihr alle, nur weil es ein autohaus ist, dass die bei ihren autos keinen wertverlust oder versicherung, steuern, finanzierung zahlen müssen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Leihwagen bei Gewährleistungsarbeiten