ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leihwagen bei Hagelschaden ???

Leihwagen bei Hagelschaden ???

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 7:23

hallo zusammen,

mein wagen hat seit gestern einen ziemlich heftigen hagelschaden, inkl. scheibe eingeschlagen, und ich denke nicht, dass ich den noch richten lassen werde. habe ich die möglichkeit (mit teilkasko) einen leihwagen zu bekommen, so lange bis die sammelsichtung durch die versicherung stattfindet? dann würde ich mir die sb für die neue scheibe sparen!

danke für info.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Juni 2006 um 7:27

stimmt bei euch war heute ein starker hagelschaden! Hört man hier im Radio!

Würde einfach mal dort anrufen und dich informieren! Fragen kostet nichts!

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 8:10

ja, war wirklich heftig! ich habe bereits bei der versicherung angerufen, doch die meinten natürlich, dass sie keinen wagen stellen. ich war aber der meinung irgendwo schonmal was anderes gehört zu haben ...

am 29. Juni 2006 um 8:16

Für was schließt man Versicherungen ab kann mir das mal jemand sagen. Immer nur Beiträge kassieren und am Ende doch nichts zahlen. Hab ich auch alles erlebt. Echt zum Aufregen. :mad:

Hallo,

soweit ich weiss, ist Hagelschaden schon über die Haftpflicht versichert und hat nix mit der Teilkasko zutun. Mit dem Mietwagen ist so ne Sache, manche machen das und andere nicht. Aber, wenn du bei ADAC bist, dort müsstest du einen Mietwagen "Club-Mobil" bekommen.

Gruß

Schätzung der Reparaturkosten nach Hagelschaden

 

Das hat jetzt zwar nix mit dem Mietwagen zu tun, bekomme einen weil ich noch nen Schutzbrief bei meiner Versicherung habe, aber mein Auto ist auch total demoliert.

Jetzt meine Frage. Hat jmd. ungefähr eine Idee was die Reparatur kosten würde? Wagen siehe Sig, ist jetzt 3 Jahre alt und ´hat 65000km. Schaden: Frontscheibe, Scheinwerfer rechts, beide Außenspiegel, Dellen: Motorhaube, Dach, beide Kotflügel vorn, Fahrertür, im Bereich C-Säule und Heckklappe.

Ich weiß das das eh die Versicherung mit nem Gutachter macht. Ich stell mir halt nur die Frage ob es ein Totalschaden ist oder nicht. Wollt halt die ungewissheit ein bissl beseitigen.

Gruß Jan

Also ich denke nicht, das es ein Totalschaden ist, bei einem 3 Jahre alten Auto mit 65.000 km. Ich denke, dass die Rep. am Dach das teuerste sein wird, alles andere wie Motorhaube usw, wird ersetzt und die Kosten ja nicht so viel, dass es einen Totalschaden ausmacht.

Ist jedoch meine Meinung, was der Sachver. sagt ist was anderes.

Hast du mal ein Bild??????

Zitat:

Original geschrieben von JEDI-GOLF5

soweit ich weiss, ist Hagelschaden schon über die Haftpflicht versichert und hat nix mit der Teilkasko zutun.

Hallo,

die Haftpflicht bezahlt nur den Fremdschaden. Deshalb ist sie ja auch eine Pflichtversicherung.

TK und VK sind für Dein Auto zusändig.

Gruß

@ jedi-golf

hier mal das erste bild

und das zweite folgt zu gleich.

Die Beulen im Blechkleid kann man leider nicht erkennen, da alles noch nass ist. Wenn du aber die Frontscheibe siehst kannst du dir das ja vorstellen. Die Seiten gehen aber einigermaßen, sind dort viel. 5Dellen.

am 29. Juni 2006 um 16:11

Der Hagelschaden geht auf jeden Fall über die Teilkasko.

Ein Mietwagen ist da normalerweise (soweit ich weiss) nicht mit drin.

Der würdest du über einen zusätzlichen Schutzbrief von deiner Versicherung bekommen, da gibt es aber meist einfache Regeln, wie: Mietwagen erst ab 50km Entfernung des Schadens- von Wohnortes o.ä.

Zitat:

Für was schließt man Versicherungen ab kann mir das mal jemand sagen. Immer nur Beiträge kassieren und am Ende doch nichts zahlen. Hab ich auch alles erlebt. Echt zum Aufregen.

Zum Beispiel dafür, dass die Hagelschäden bezahlt werden????

Zitat:

Original geschrieben von meingott

Der Hagelschaden geht auf jeden Fall über die Teilkasko.

Ein Mietwagen ist da normalerweise (soweit ich weiss) nicht mit drin.

Der würdest du über einen zusätzlichen Schutzbrief von deiner Versicherung bekommen, da gibt es aber meist einfache Regeln, wie: Mietwagen erst ab 50km Entfernung des Schadens- von Wohnortes o.ä.

 

Zum Beispiel dafür, dass die Hagelschäden bezahlt werden????

Hi,

also wir hatten mal bei uns in der Firma einen Hagelschaden und dies wurde, weil es ein Naturereignis ist wie auch ein Sturmschaden, d.h. wenn ein Baum auf dein Auto fällt, war ein fall für die Haftpflicht (hat mich angangs auch gewundert, denn ich dachte sowas ist ein fall für die Kasko). Die Teilkasko regelt nur Glasbruch und Einbruch. Wie schon oben gesagt, so weit ich weiss..... Gruß

Zitat:

Original geschrieben von chakotayj

@ jedi-golf

hier mal das erste bild

Die Scheibe sieht ja sehr mitgenommen aus, aber ich denke immer noch, dass es kein Totalschaden ist, aber ich bin ja kein Sachverst.

Zitat:

Original geschrieben von JEDI-GOLF5

Hi,

also wir hatten mal bei uns in der Firma einen Hagelschaden und dies wurde, weil es ein Naturereignis ist wie auch ein Sturmschaden, d.h. wenn ein Baum auf dein Auto fällt, war ein fall für die Haftpflicht (hat mich angangs auch gewundert, denn ich dachte sowas ist ein fall für die Kasko). Die Teilkasko regelt nur Glasbruch und Einbruch. Wie schon oben gesagt, so weit ich weiss..... Gruß

Das stimmt nie im Leben - eine Haftplicht bezahlt keinerlei Schäden am eigenen Auto. Die bezahlt nur Schäden die das versicherte Auto verursacht. Bestimmt hast du auch eine Haftpflicht :) und die dazugehörigen AGBs deines Versicherers - lies das mal ganz in Ruhe durch.

Jetzt war bei euch auch Hagel ? Wir in Leipzig waren vor zwei Wochen dran. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leihwagen bei Hagelschaden ???