ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Leise Reifen in 18" nach Michelin PSS gesucht

Leise Reifen in 18" nach Michelin PSS gesucht

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. März 2019 um 10:11

Grüß euch,

Suche für meinen 330d F30 LCI neue möglichst leise Sommerreifen in 18" (225/45 u. 255/40), non Runflat.

Ab Werk waren Michelin Pilot Super Sport * Non Runflat montiert (gab es bei den Styling 398 in orbitgrau), welche ab dem ersten Meter laut abrollten. Nach und nach wurden sie immer lauter... Bitte jetzt keine Diskussion über wie gut ist der F30 gedämmt (ich weiß das ist er nicht gut), aber mit den 17" Winterreifen Conti TS850P rollt er wirklich so leise und geschmeidig ab wie ich mir das vorstelle.

Ich dachte an den Goodyear Eagle Ass.3 oder den Dunlop Sportmaxx RT2. Hat die jemand drauf und kann kurz berichten?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Komisch genau diese Winterreifen habe ich und die sind echt unterirdisch laut. Dann müssen die Michelin ja noch schlechter sein.

Ich habe diesen Dunlop als Sommerreifen auf 18‘‘ NonRFT. Der ist deutlich leiser als der GoodYear Eagle RFT ab Werk. Aber allgemein werden die Reifen mit dem Alter und Verschleiß lauter.

Die PSS in 18" hab ich auch drauf, ist einer der leisesten (Sommer)Reifen in der Klasse auch das Fahrverhalten sucht seinesgleichen, schon von der Mischung her und konstruktionsbedingt. Gibt da kaum was besseres. GGF, passt da was anderes nicht.

Zitat:

@khuber schrieb am 11. März 2019 um 12:29:04 Uhr:

Ich habe diesen Dunlop als Sommerreifen auf 18‘‘ NonRFT. Der ist deutlich leiser als der GoodYear Eagle RFT ab Werk. Aber allgemein werden die Reifen mit dem Alter und Verschleiß lauter.

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 11. März 2019 um 12:47:11 Uhr:

Die PSS in 18" hab ich auch drauf, ist einer der leisesten (Sommer)Reifen in der Klasse auch das Fahrverhalten sucht seinesgleichen, schon von der Mischung her und konstruktionsbedingt. Gibt da kaum was besseres. GGF, passt da was anderes nicht.

Nee , der TE hat Recht , ich hatte die Dinger leihweise auf dem 1er und es war echt laut ohne Ende ... Außerdem saugen die jeden Kiesel auf , was für den Lack nicht so toll ist .

Ich habe dasselbe Problem und suche ebenfalls leise Reifen in 17 " Mischbereifung . Hat schon einer den Primacy 4 in 225/45 R17 und 245/40 R17 probiert ?

Themenstarteram 11. März 2019 um 18:10

Zitat:

@only Diesel schrieb am 11. März 2019 um 12:24:05 Uhr:

Komisch genau diese Winterreifen habe ich und die sind echt unterirdisch laut. Dann müssen die Michelin ja noch schlechter sein.

Das ist ja wirklich äußerst seltsam! Die Conti sind bei mir wirklich so leise, dass man sie nur bei grobem Asphalt hört!! Aber folgendes muss ich anmerken, habe sie in "MO" Ausführung (225/50R17 94H), vielleicht macht das den Unterschied!

Themenstarteram 11. März 2019 um 18:26

Zitat:

@316limo schrieb am 11. März 2019 um 14:11:40 Uhr:

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 11. März 2019 um 12:47:11 Uhr:

Die PSS in 18" hab ich auch drauf, ist einer der leisesten (Sommer)Reifen in der Klasse auch das Fahrverhalten sucht seinesgleichen, schon von der Mischung her und konstruktionsbedingt. Gibt da kaum was besseres. GGF, passt da was anderes nicht.

Nee , der TE hat Recht , ich hatte die Dinger leihweise auf dem 1er und es war echt laut ohne Ende ... Außerdem saugen die jeden Kiesel auf , was für den Lack nicht so toll ist .

Ich habe dasselbe Problem und suche ebenfalls leise Reifen in 17 " Mischbereifung . Hat schon einer den Primacy 4 in 225/45 R17 und 245/40 R17 probiert ?

Genau das wollt ich auch noch anmerken! Unsere Zufahrtsstraße wird im Winter mit Split gestreut, bei den Winterreifen hört man nur vereinzelt Steine die hochgeschleudert werden, bei den Michelin PSS - auch nachdem die Kehrmaschine gefahren ist - als würde man durch eine Schotterstraße fahren!!! Es wird einfach jeder Stein auf den Lack hochgeschleudert :(

Habe noch ca. 4mm Profil, aber heuer werden sie gewechselt, unerträglich sowas!

Gut, ich kann nicht meckern, ggf. hatte ich bisher noch lautere. Bzgl. der Steine ist mir auch nichts aufgefallen. Kleben tut er halt am Asphalt, daß hat bei mir auch Prio.

Zitat:

@316limo schrieb am 11. März 2019 um 14:11:40 Uhr:

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 11. März 2019 um 12:47:11 Uhr:

Die PSS in 18" hab ich auch drauf, ist einer der leisesten (Sommer)Reifen in der Klasse auch das Fahrverhalten sucht seinesgleichen, schon von der Mischung her und konstruktionsbedingt. Gibt da kaum was besseres. GGF, passt da was anderes nicht.

Nee , der TE hat Recht , ich hatte die Dinger leihweise auf dem 1er und es war echt laut ohne Ende ... Außerdem saugen die jeden Kiesel auf , was für den Lack nicht so toll ist .

Ich habe dasselbe Problem und suche ebenfalls leise Reifen in 17 " Mischbereifung . Hat schon einer den Primacy 4 in 225/45 R17 und 245/40 R17 probiert ?

Nee, er hat nicht recht! Bei meinem F36 sind die MPSS die leisesten Reifen überhaupt. Ich fahre jetzt im Winter die Sottosero und es hört sich direkt nach dem losfahren an wie ein Lagerschaden. Bin froh wenn die Michelin wieder drauf sind!

LG Andraxxx

Themenstarteram 12. März 2019 um 16:04

Zitat:

@andraxxx schrieb am 12. März 2019 um 13:34:40 Uhr:

Zitat:

@316limo schrieb am 11. März 2019 um 14:11:40 Uhr:

 

Nee , der TE hat Recht , ich hatte die Dinger leihweise auf dem 1er und es war echt laut ohne Ende ... Außerdem saugen die jeden Kiesel auf , was für den Lack nicht so toll ist .

Ich habe dasselbe Problem und suche ebenfalls leise Reifen in 17 " Mischbereifung . Hat schon einer den Primacy 4 in 225/45 R17 und 245/40 R17 probiert ?

Nee, er hat nicht recht! Bei meinem F36 sind die MPSS die leisesten Reifen überhaupt. Ich fahre jetzt im Winter die Sottosero und es hört sich direkt nach dem losfahren an wie ein Lagerschaden. Bin froh wenn die Michelin wieder drauf sind!

LG Andraxxx

Hallo Andraxxx,

das ist alles äußerst seltsam :confused: Hast du die MPSS mit BMW * Symbol drauf oder ohne Herstellerkennung? Anscheinend macht auch das einen großen Unterschied, anders kann ich mir das alles nicht erklären. Bei mir genau umgekehrt, Winterreifen flüsterleise, MPSS * (Made in USA ! habe ich gerade gesehen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:) laut wie Sau!

Ich fahre PSS ohne Stern in 245/40/18 und 265/40/18. Sind mit vom Lärm her nie negativ aufgefallen.

Zitat:

@daniel_T23 schrieb am 12. März 2019 um 17:04:38 Uhr:

Zitat:

@andraxxx schrieb am 12. März 2019 um 13:34:40 Uhr:

 

Nee, er hat nicht recht! Bei meinem F36 sind die MPSS die leisesten Reifen überhaupt. Ich fahre jetzt im Winter die Sottosero und es hört sich direkt nach dem losfahren an wie ein Lagerschaden. Bin froh wenn die Michelin wieder drauf sind!

LG Andraxxx

Hallo Andraxxx,

das ist alles äußerst seltsam :confused: Hast du die MPSS mit BMW * Symbol drauf oder ohne Herstellerkennung? Anscheinend macht auch das einen großen Unterschied, anders kann ich mir das alles nicht erklären. Bei mir genau umgekehrt, Winterreifen flüsterleise, MPSS * (Made in USA ! habe ich gerade gesehen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:) laut wie Sau!

Hi Daniel..., es ist die Erstausrüstung Michelin Pilot Super Sport * Non Runflat (mit 398 in orbitgrau). Ob die aus den USA sind? K. A.. Müsste ich mal schauen.

Ok, meine Reifen sind Made in France.

Da wo sie auch herkommen sollten :)

Ich habe bei meinen Conti TS860 und bei den Pirelli Sottozero 2 (Winterreifen) auch das Gefühl, dass die Kieselsteine rumschleudern wie wild. Der Pirelli ist auch lauter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Leise Reifen in 18" nach Michelin PSS gesucht