ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. leises klopfen vom motor

leises klopfen vom motor

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 18:21

Bei Bmw sagt man wenn man die hydrostössel leise hört daran könnte man nichts ändern,handlungsbedarf bestände erst wenn sie lauter klopfen würden,oder der motor aussetzer hätte:confused:Ich fahre einen 320ci Bauj.02 hatte von euch auch schon mal jemand son proplem:confused:

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Juni 2012 um 18:42

Wenn die Hydrostössel Geräusche machen, dann, klackern sie und klopfen nicht :)

Dünnflüssigeres Öl würde ich verwenden.

BMW_verrückter

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 18:56

ich habe schon das 0w30 trin wenn es nicht die hydross sind,in was für eine Richtung mus ich dann denken:confused::confused::confused:

am 28. Juni 2012 um 19:42

Bitte mache eine Soundaufnahme, dann höre ich es mir an :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 21:29

Ok, ich werde die Tage versuchen dieses Geräusch optimal mit dem Handy zu orten und auf zu nehmen,vor erstmal ein dickes danke schön

für deine Antwort:)

am 29. Juni 2012 um 10:00

Bitte darum ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 19:15

So,hier ist der Link zum soundvideo ich kann dieses Geräuch einfach nicht richtig orten:mad:,vielleicht hast du ja ein sensibleres Gehör:rolleyes:http://www.vidup.de/v/19Ha1/

Die Hydros scheinen es nicht zu sein, dafür ist das Intervall zu lang und das Geräusch zu dumpf. Würde auf den Riementrieb bzw. Ölpumpe tippen.

am 29. Juni 2012 um 20:31

Es scheint auf jeden Fall was zu sein, was mit steigender Drehzahl auch schneller wird. Hier käme dann der Riementrieb, wie bereits richtig erwähnt, in Frage. Könnte eine Spannrolle sein, oder Umlenkrolle bzw. der Riemenantrieb generell.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 7:04

Das hört sich irgendwie von der Reparatur her gesehen günstiger an :Doder denke ich da falsch:(, und wie lange kann ich mit diesem Defekt eigentlich noch fahren:confused:,den bei Bmw bekommt man nur bei Exituss direkt nen Termin:mad:

am 1. Juli 2012 um 17:27

Kannst schon damit fahren, ist kein Problem (soweit aus der Ferne ich das beurteilen kann).

Kostet nicht allzuviel.

BMW_verrückter

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 19:50

Habe für Donnerstag einen Termin bekommen nochmals danke, und Dir all zeit gute fahrt mit deinem 5er

am 2. Juli 2012 um 18:20

Danke dir, ebenfalls :)

Bitte berichte dann!

Grüße aus Kroatien.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 8:52

Ich war ja mit diesem Problem bei zwei BMW Vertragshändlern:rolleyes:,bei dem ersten ist man mit dieser Geschichte ziemlich locker umgegangen:cool:,der machte die Haube auf, und nach ner Minute stand die Diagnose (Hydrostössel-Geräusch)fest:cool:.Am Donnerstag war ich dann bei BMW Schaal in Bitburg,ich war da wirklich in einer ganz anderen Service Welt, man sagt ja immer der Kunde ist König ,und da bist du es wirklich:D!Die holten den Wagen in die Werkstatt überprüften die in Frage kommenden Aggregate, und nach 15Min hatten sie ne Antwort auf dieses Problem:).Es ist ein ganz normales Arbeitsgeräuch von der Vanos,mir wurde gesagt das es bei vielen e 46 einfach dazu gehört und das tollste:p,diese beruhigende Antwort hat mich nichts gekostet:D!Du hast in dieser Filiale wirklich gespürt das sich jeder Mitarbeiter mit seiner Arbeit Identifiziert:),ein Lob an den Chef der BMW Filiale in Bitburg wo Service wirklich noch groß geschrieben wird!!!

Gruß von der Mosel und noch viel Fahrspaß mit deinem 5er:D:D:D

am 7. Juli 2012 um 13:37

Dann müssen wir mit dieser Meldung leben :)

Das VANOS klopft allerdings nicht, es rasselt, wenn es ein Problem hat, oder man es hört.

Grüße dich,

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. leises klopfen vom motor