- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- leises poltern beim lenken nach eibach Einbau.
leises poltern beim lenken nach eibach Einbau.
Moin. Ich habe mir in meinen Golf 7 1.4 tsi das einbach pro Kit mit b12 sportstoßdämpfern von Billstein eingebaut zusätzlich sind die domlager neu. Jz habe ich aber das Problem das beim lenken leichtes poltern zu hören ist. Jz ist meine Frage ob jemand weis woher das kommt oder ob jemand das selbe Problem hat. Versuche es auszublenden aber mittlerweile fängt es wieder an zu nerven. Tritt nur bei bis etwa 10 km/h auf und im Stand beim einlenken sonst keine Probleme.
Golf 7 1.4 tsi
107000km
27.02.2013
Ähnliche Themen
22 Antworten
Domlager mit wechseln lassen?
Ja alles neu
Selber eingebaut?
Lg Uwe
Einbauen lassen und habe die auch gefragt von wegen die dementsprechenden Nm und die meinten die haben alles eingehalten
Hallo Sebastian
Aber irgendwas stimmt ja nicht. Müssen sie alles noch mal kontrollieren.
Gruß Uwe
Das kam nicht direkt nach dem Einbau sonder 1500km circa später meint ihr könnte es wenn ich ein Fahrwerksschlauch für die Federn nutze damit die sich nicht bewegen ?
Ich glaube ich probiere mal auf der VA federdämmringe aus, hab gelesen das, das Geräusch von dort kommt und die Ringe das lindern und gleichzeitig die Feder schützen.
Habe bei mir die Eibach Sportline Federn mit den Bilstein B8 Komfort Dämpfer drin. Da liegt kein Federring aufeinander und seit 4 Jahren alles top.
Hm ok naja ich schaue am Wochenende mal ob die Federn iwo an der Windung aufeinander liegen sonst muss ich mal zu einer anderen Werkstatt. Wisst ihr vllt von Namen her welche sich mit so etwas auskennt oder einfach iwo mal hinfahren oder soll ich mal zu meiner und denen das mal schildern und die suchen lassen ?
Wo wohnst du denn Sebastian?
Gruss Uwe
In Hamburg Niendorf 22455
Tag zsm und zwar konnte ich feststellen, das wenn ich morgens zur Arbeit fahre das Geräusch weg ist sowie auch wieder nachause fahre es auch weg ist nun wenn ich dann am selben Tag wieder losfahre ist das geräusch wieder da.
Hatte ein ähnliches Problem letztes Jahr, als an meinem GTI die H&R Federn verbaut wurden.
Bei mir war die untere Schraube am linken Querlenker nicht festgezogen.
Wenn ich z.B. im Stand einlenkte, und dann rückwärts los fuhr, (manchmal auch gerade aus in Vorwärtsgang) knackte das Fahrwerk und polterte. Nach dem festziehen dieser einen Schraube war (und ist weiterhin) Ruhe.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Ok ja ich werde es morgen bzw mal am Wochen angucken. Meinst du soll ich das im aufgebockten Zustand angucken oder ganz normal, einlenken und dann mal testen und nachschauen bzw. Mal versuchen es fest zu ziehen