ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. leises poltern beim lenken nach eibach Einbau.

leises poltern beim lenken nach eibach Einbau.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. April 2020 um 18:40

Moin. Ich habe mir in meinen Golf 7 1.4 tsi das einbach pro Kit mit b12 sportstoßdämpfern von Billstein eingebaut zusätzlich sind die domlager neu. Jz habe ich aber das Problem das beim lenken leichtes poltern zu hören ist. Jz ist meine Frage ob jemand weis woher das kommt oder ob jemand das selbe Problem hat. Versuche es auszublenden aber mittlerweile fängt es wieder an zu nerven. Tritt nur bei bis etwa 10 km/h auf und im Stand beim einlenken sonst keine Probleme.

 

Golf 7 1.4 tsi

107000km

27.02.2013

Ähnliche Themen
22 Antworten

Domlager mit wechseln lassen?

Themenstarteram 27. April 2020 um 19:25

Ja alles neu

Selber eingebaut?

Lg Uwe

Themenstarteram 28. April 2020 um 3:56

Einbauen lassen und habe die auch gefragt von wegen die dementsprechenden Nm und die meinten die haben alles eingehalten

Hallo Sebastian

Aber irgendwas stimmt ja nicht. Müssen sie alles noch mal kontrollieren.

Gruß Uwe

Themenstarteram 28. April 2020 um 15:28

Das kam nicht direkt nach dem Einbau sonder 1500km circa später meint ihr könnte es wenn ich ein Fahrwerksschlauch für die Federn nutze damit die sich nicht bewegen ?

Themenstarteram 28. April 2020 um 17:40

Ich glaube ich probiere mal auf der VA federdämmringe aus, hab gelesen das, das Geräusch von dort kommt und die Ringe das lindern und gleichzeitig die Feder schützen.

Habe bei mir die Eibach Sportline Federn mit den Bilstein B8 Komfort Dämpfer drin. Da liegt kein Federring aufeinander und seit 4 Jahren alles top.

Themenstarteram 28. April 2020 um 18:04

Hm ok naja ich schaue am Wochenende mal ob die Federn iwo an der Windung aufeinander liegen sonst muss ich mal zu einer anderen Werkstatt. Wisst ihr vllt von Namen her welche sich mit so etwas auskennt oder einfach iwo mal hinfahren oder soll ich mal zu meiner und denen das mal schildern und die suchen lassen ?

Wo wohnst du denn Sebastian?

Gruss Uwe

Themenstarteram 29. April 2020 um 9:16

In Hamburg Niendorf 22455

Themenstarteram 29. April 2020 um 13:17

Tag zsm und zwar konnte ich feststellen, das wenn ich morgens zur Arbeit fahre das Geräusch weg ist sowie auch wieder nachause fahre es auch weg ist nun wenn ich dann am selben Tag wieder losfahre ist das geräusch wieder da.

Hatte ein ähnliches Problem letztes Jahr, als an meinem GTI die H&R Federn verbaut wurden.

Bei mir war die untere Schraube am linken Querlenker nicht festgezogen.

Wenn ich z.B. im Stand einlenkte, und dann rückwärts los fuhr, (manchmal auch gerade aus in Vorwärtsgang) knackte das Fahrwerk und polterte. Nach dem festziehen dieser einen Schraube war (und ist weiterhin) Ruhe.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Themenstarteram 29. April 2020 um 14:17

Ok ja ich werde es morgen bzw mal am Wochen angucken. Meinst du soll ich das im aufgebockten Zustand angucken oder ganz normal, einlenken und dann mal testen und nachschauen bzw. Mal versuchen es fest zu ziehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. leises poltern beim lenken nach eibach Einbau.