Leises surrendes Geräusch wenn Gang eingelegt
Hallo zusammen.
Ich fahre seit Februar einen Neuwagen und seit kurzem höre ich ein surrendes Geräusch zwischen 20 und 50 km/h. Aber nur wenn der Gang drin ist, sobald das Auto im Leerlauf ist hört das Geräusch auf. Kann mir jemand sagen was das ist?
Danke und liebe Grüße
Ähnliche Themen
9 Antworten
Habe das selbe Problem. Kann aber auch nicht sagen woher es kommt.
Zitat:
@PaderJunge07 schrieb am 19. März 2025 um 08:24:25 Uhr:
Habe das selbe Problem. Kann aber auch nicht sagen woher es kommt.
würde nur gerne wissen ob das normal ist :-D
Ich stelle mir jetzt irgendein geräusch vor ... und denke es sind vllt. die Reifen. Wenn es bei bremsungen in den bereich gar deutlich lauter wird, sind es die Reifen.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 19. März 2025 um 12:36:40 Uhr:
Ich stelle mir jetzt irgendein geräusch vor... und denke es sind vllt. die Reifen. Wenn es bei bremsungen in den bereich gar deutlich lauter wird, sind es die Reifen.
Es hat nichts mit den Reifen zu tun oder mit Bremsen etc. das Geräusch hört wie gesagt auf sobald der Gang draußen ist bei gleichbleibender Geschwindigkeit.
Reifen können unterschiedliche gräausche machen, je nach belastung (Schub, Zug, Freilauf).
habe das selbst an meinem, wo ich die Ganzjahresräder nach etwas über 2 Jahren (50tkm) Ahcsweise getauscht habe. gerade im bremsbetrieb kommen in einigen Geschwindigkeitsfenstern "nette" geräusche von der Vorderachse. Die geräusche variieren gar mit dem Fahrbahnbelag.
Ansonsten, da Neuwagen und vermuteter Mangel, zurück zum Händler! Dafür gibt es Garantie/GWL.
Ausrücklager Kupplung?
... "Seit Februar einen Neuwagen" ... sehr unwahrscheinlich das das schon was an der kupplung kaputt ist.