Leisesten Rückstaulosesten billigsten ESD
Ja ich weiß, ein ewig leidiges thema (in der suche werde ich erschlagen), aber wenn im sommer mein k04-001 kommt, möchte ich gerne eine min.2.5zoll aga.
downpipe, katt msd habe ich schon, fehlt noch der esd.
so nun will ich aber den leisesten und billigsten esd haben. würde mir den am liebsten selbst brutzeln, aber da hat man ja so manches tüv problem. oder kann man marke eingenbau ohne probs eintragen lassen??
meine frage: welches esd (min 2.5zoll durchgehend) ist möglichst serien leise und dabei günstig??
laut ist out, ich will wenn dann nur das arbeitsgeräusch vom turbo hören, keinen brüllomat haben.
danke für hilfe
Beste Antwort im Thema
na mal schauen, ob du auf sowas ne vernünftige Antwort bekommst
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14 Antworten
na mal schauen, ob du auf sowas ne vernünftige Antwort bekommst
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
na mal schauen, ob du auf sowas ne vernünftige Antwort bekommst
ja, frage mich das auch schon...die leute wollen ja meist immer laute dinger haben...bin schon ein komischer 22jähriger typ.... normalerweise haben so junge leute ja immer einen mitteilungsdrang....
dumme Frage:
was spricht denn gegen den Serien-ESD?
54 oder 55mm innendurchmesser,
hoher gegendruck durch das kammer absorbungs prinzip (die abgase gehen nicht gerade durch, sondern müssen sich den weg unnötig durch mehrere kammern suchen-> weniger leistung, höhere thermische belastung....
Also rückstaulos und keinen Umweg durch die Geräusch absobierenden Kammern wiederspricht sich meiner Meinung nach erstmal mit leise in meinen Augen . Meine erste Meinung dazu wäre das Anschlußstück des serien ESD gegen ein passendes austauschen ?
was wiederspricht sich?? hä? habe jetzt nicht ganz verstanden was du meintest??
das kein rückstau UND leise schwer sind??
-> deswegen suche ihc hier...
Das funktioniert meiner Meinung nach nicht...Es wäre dasselbe, wenn du dein Auto chippen möchtest, es dann aber weder schneller beschleunigen, noch die Endgeschwindigkeit höher sein soll!!!
Zitat:
Original geschrieben von Schübchen
Das funktioniert meiner Meinung nach nicht...Es wäre dasselbe, wenn du dein Auto chippen möchtest, es dann aber weder schneller beschleunigen, noch die Endgeschwindigkeit höher sein soll!!!
ja das ist mir bewusst, deshalb den LEISESTEN esd.... das die karre lauter wird, ist mir auch klar
Ich weiss nicht was es daran nicht zu verstehen gibt ? Einen ESD ohne Rückstau und keinen Kammern heisst für mich eigentlich nur ein Rohr direkt durch den ESD und das ist eigentlich dann = Laut . Wobei du ja glaub ich schon sagtest das der Rest der AGA modifiziert ist oder werden soll und das wäre dann erst recht laut .
ach ja:
eine möglichst strömungsgünstige abgasführung mit möglichst leisem sound..... das suche ich....
da wird wohl nur Eigenbau gehen. Ein Bekannter hat das ähnlich gewollt wie du. Er hat ein durchgehendes Rohr ab Kat. Dieses Rohr geht durch den ESD durch. Um das Rohr (zumindest der Teil, der durch den ESD geht) hat er dann hitzebeständige Dämmwolle gepackt. Er meint, dass der "End-Topf" dann durch die Dämmwolle den Lärm etwas dämpft. So recht glauben dass es leiser wird, kann ich aber nicht, da die Abgase ja weiternhin durch ein durchgehendes Rohr gehen.
Vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee
Zitat:
Original geschrieben von otti86
hoher gegendruck durch das kammer absorbungs prinzip
Cool, kann man das essen oder kommt das beim Stuhlgang mit raus?
Wenn ich mich recht entsinne, dann haben der TT ESD und der vom Jubi GTI ein durchgehendes Siebrohr. Deswegen klingen die ja auch viel dumpfer als meinetwegen die normalen GTI bzw. A3 1,8T.
Also bei den Edels kann man sich doch eine Abgasanlage zusammenstellen lassen. Die würde ich mal anfunken. Dass aber bei Einsatz eines Metallkats plus Sportabgasanlage, egal wie leise abgestimmt, der Wagen noch leise ist, bezweifle ich mal.
Meine Eisenmannabgasanlage ab KAT hatte damals so gut wie keinen Sound, als aber der 100 Zeller dazu kam war auf einemal Himmel und Hölle los.
Zitat:
Original geschrieben von RobsTT
Er meint, dass der "End-Topf" dann durch die Dämmwolle den Lärm etwas dämpft. So recht glauben dass es leiser wird, kann ich aber nicht, da die Abgase ja weiternhin durch ein durchgehendes Rohr gehen.
doch doch.
denn was du verwechselst ist schall und rauch.
Zitat:
Original geschrieben von RobsTT
da wird wohl nur Eigenbau gehen. Ein Bekannter hat das ähnlich gewollt wie du. Er hat ein durchgehendes Rohr ab Kat. Dieses Rohr geht durch den ESD durch. Um das Rohr (zumindest der Teil, der durch den ESD geht) hat er dann hitzebeständige Dämmwolle gepackt. Er meint, dass der "End-Topf" dann durch die Dämmwolle den Lärm etwas dämpft. So recht glauben dass es leiser wird, kann ich aber nicht, da die Abgase ja weiternhin durch ein durchgehendes Rohr gehen.
Vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee
ja sowas in der art... bei motorrädern funktioniert das ja auch so....
der orig tt dämpfer ist soweit ich weis son mehrkammer system....
hm, wie kann ich denn eigenbau (was mir am liebsten wäre) eintragen lassen, bzw. was kostet das?? und was muss ich dafür alles erfüllen??
orig esd: kann doch kein siebrohr sein, müsste ja dann diagonal gehen