Leiste zum Schutz an den Türen sinnvoll?
Hallo,
haben uns am 03.02.09 einen Neuwagen Corsa D bestellt. Liefertermin KW 14 (ich hoffe es wird nicht später)
Bei der Bestellung konnten wir uns nicht entscheiden ob mit oder ohne Schutz an den Türen. Kann man aber ja noch nachrüsten.
Wie sieht es bei euch aus? Mit oder ohne?
Ohne ist bestimmt schicker. Aber sinnvoll?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß B
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hab sie an meinem alten Auto nie gebraucht. Hab meinen neuen auch ohne Seitenschutzleisten bestellt. Genau genommen kam das für mich gar nicht in Frage
Habt ihr keine engen Parklücken?
Ich brauch die Dinger ständig - Tür auf bis die Plastikleiste beim Nachbarn ansteht...sanft versteht sich
Wobei's auch wieder Unterschiede gibt.
Beim 5türer ist das weniger dramatisch als beim 3türer mit den ewig langen Türen....und beim DeLorean braucht man sie garantiert nicht.
Wir waren auch ganz erstaunt, dass unser Corsa D OHNE Seitenschutzleisten ausgeliefert wurde. Im Prospekt hatte ich, wenn ich mich nicht täusche, die Leisten gesehen.
Scheint mittlerweile normal zu sein, OHNE auszuliefern. Konnte man die Leisten bei der Bestellung ordern ???? Egal, jetzt ist es sowieso zu spät. Die Optik ist Geschmacksache. Die Türen kommen mir irgendwie etwas "nackt" vor. Viele Grüße.
wenn man vorsichtig ist, legt man die tür am anderen auto an. da dürfte auch nix passieren ... oder lässt die hand dazwischen
ich hab nen 3 türer, allerdings is er noch nicht da. Wenn Eisenach nicht dicht macht, dürfte er Ende April da sein
Ich habe noch serienmässig die LACKIERTEN Seitenschutzleisten. Wenn mir da einer die Tür reinhaut, sehen die Lackmacken bestimmt auch nicht gerade toll aus. Auch wenn es sich noch so blöd anhört: Wenn man darauf achtet, nicht grade die engsten Parklücken zu nehmen, kann man das Risiko einer Parkdelle in der Tür zumindestens in der ersten Neuwagenzeit verringern........
Meines Wissens werden 3-Türer nicht in Eisenach hergestellt
Hallo,
ich hab an meinen Corsa, gleich als er ankam vom Autohaus diese Leisten noch montieren lassen. Ich finde es sehr sehr hilfreich, denn sonst hat man beim kleinsten Türanstoß ne Delle und Lackschaden. Und ich finde er sieht sogar besser aus mit Leisten.
Gruß
nickyhexe
Zitat:
Original geschrieben von Azenberg
Meines Wissens werden 3-Türer nicht in Eisenach hergestellt
der 3-türer wird in eisenach gebaut.
der 5-türer, 3-türer mit Schiebedach und/oder flexfix in saragossa.
der lieferwagen in polen
was passiert eigentlich, wenn eisenach verkauft/zugemacht wird? dann wird die Produktion doch nach Zaragossa verlagert oder? Dann klappt das bestimmt nicht mehr mit Ende April
Bis Eisenach zugemacht wird ( was ich nicht glaube ! ) kannst du dir noch ein Parkhaus voller Corsas bestellen !
Zitat:
Original geschrieben von nickyhexe
Hallo,
ich hab an meinen Corsa, gleich als er ankam vom Autohaus diese Leisten noch montieren lassen. Ich finde es sehr sehr hilfreich, denn sonst hat man beim kleinsten Türanstoß ne Delle und Lackschaden. Und ich finde er sieht sogar besser aus mit Leisten.
Gruß
nickyhexe
Da kann ich nur voll zustimmen.
Ich finde das, die Leisten die doch recht nackte, große Tür optisch angenehm unterteilen. Mal abgesehen vom praktischen Nutzen.
Mein altes Auto war voll von diesen Parklplatz-Beulen, nicht eine davon war von mir ... da sammelt sich im laufe von 18 Jahren einiges an.
Es ist schon eine Frechheit, wie dreist manche mit anderer Leute Eigentum umgehen ...
Zitat:
Original geschrieben von flipmov
was passiert eigentlich, wenn eisenach verkauft/zugemacht wird? dann wird die Produktion doch nach Zaragossa verlagert oder? Dann klappt das bestimmt nicht mehr mit Ende April
Hallo, so schnell kann man eine Produktion nicht umstellen, die Fertigungsanlagen können nicht von heute auf morgen nach Zaragoza verlagert werden. Ausserdem sind die Anlagen in Zaragossa nicht für den 3-türer ausgelegt. Die Produktion wird so lange in ESA laufen bis das neue Modell auf den Markt kommt, erst dann kann eine kombinierte Anlage für einen anderen Produktionsstandort gefertigt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Topi56
Zitat:
Original geschrieben von nickyhexe
Hallo,
Gruß
nickyhexe
Da kann ich nur voll zustimmen.
Ich finde das, die Leisten die doch recht nackte, große Tür optisch angenehm unterteilen. Mal abgesehen vom praktischen Nutzen.
Mein altes Auto war voll von diesen Parklplatz-Beulen, nicht eine davon war von mir ... da sammelt sich im laufe von 18 Jahren einiges an.
Es ist schon eine Frechheit, wie dreist manche mit anderer Leute Eigentum umgehen ...
Hallo,
ich habe meine Corsa GSi im Juni2008 bekommen, auch ohne seitl. Schutzleisten, habe es erst später bemerkt das diese fehlen. Sinnvoll wegen Parkrempler an den Türen ist es nur wenn ein gleicher Wagentyp im Parkhaus daneben steht, denn bei anderen Fahrzeugen sind die seitlichen Schutzleisten meisten in einer anderen Höhe angebracht, drunter oder drüber. So richtigen Schutz bieten diese also nicht, eher die Optik machst. Mittlerweile werden sogar an höherwertigen Modellen(nicht nur Opel) diese Leisten nicht mehr angebracht.
Gruß
Rainer
Ist mir bei der Bestellung des neuen Corsa auch gleich aufgefallen, daß es keine Seitenschutzleisten mehr in Serie gibt.
Laut meinem FOH ist die Umstellung auch bei anderen Modellen ausdrücklich auf Kundenwunsch vollzogen worden.
Die Masse der Kunden wollte einfach keine Leisten mehr.