- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Leisten Folieren
Leisten Folieren
Servus Gemeinde,
ich überlege meine Alu-Look leisten folieren, weil mir alu nicht gefählt.
weiß meint ihr, wird es gut aussehen oder ehe nicht? hat jemand schon Erfahrung gemacht? zur Auswahl hab ich die drei, weiß nicht was am besten wird.
http://www.ebay.de/itm/400344127070?...
http://www.ebay.de/itm/400351544657?...
http://www.ebay.de/itm/400401997322?...
Grüß
Beste Antwort im Thema
sorry, aber das ist kein Alu-Look, sondern echtes Alu
zumindest bei mir im V70 Momentum MJ 10
und die Aktion, die du da vor hast.....
das wird aussehen wie gewollt und nicht gekonnt...... um ehrlich zu sein scheiße
dann fahr lieber zum freundlichen und lass dir ein Angebot machen die anderen Leisten (Holz, was es sonst noch gibt, kein Plan) rein zu machen, aber halt professionell und ab werk quasi....
aber das ist nur meine Meinung...... ich würde das gebastele lassen
Ähnliche Themen
12 Antworten
sorry, aber das ist kein Alu-Look, sondern echtes Alu
zumindest bei mir im V70 Momentum MJ 10
und die Aktion, die du da vor hast.....
das wird aussehen wie gewollt und nicht gekonnt...... um ehrlich zu sein scheiße
dann fahr lieber zum freundlichen und lass dir ein Angebot machen die anderen Leisten (Holz, was es sonst noch gibt, kein Plan) rein zu machen, aber halt professionell und ab werk quasi....
aber das ist nur meine Meinung...... ich würde das gebastele lassen
Ich mag die Alu-Leisten auch nicht. Dennoch würde ich es mir dreimal überlegen, ob ich die Leisten mit Folie bekleben würde. Wenn das nicht absolut perfekt gelingt, sieht es einfach besch .. eiden aus. Wenn das Zeug dann mit der Zeit auch noch schrumpft, erst recht. Die Leisten im eingebauten Zustand perfekt bis in den letzten sichtbaren Winkel faltenfrei zu folieren, dürfte eine Heidenarbeit sein. Der Carbon-Look passt auch nicht zum V70. Das Material muss sich auch mit der Oberfläche des Armaturenträgers harmonieren. Mit Schwarz oder grau wäre ich da vorsichtig. Wie Azrael schon schrieb würde ich die Leisten dann lieber wechseln, wenn es dich sehr stört. Leider sind für den V70 III gebrauchte Teile nur schwer zu bekommen.
Grüße vom Ostelch
Es kann klappen, aber wie schon gesagt, es ist eine heiden Arbeit.
Ich habe es in meinem alten Auto gemacht, und musste 2 Teile mehrfach neu machen weil es mir einfach nicht gelungen ist.
Schrumpfen tut das ganze nicht, hatte es 2 Sommer und einen Winter im Wagen und es hat sich nichts verändert.
Ich war auch schon am überlegen, nur ist es wirklich nicht einfach ein passendes Dekor zu finden, Carbon passt wirklich nicht zum V70, Lederoptik wäre eine Option, aber da würde ich erst mal mit kleinen Mustern arbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von uns1n
Es kann klappen, aber wie schon gesagt, es ist eine heiden Arbeit.
Ich habe es in meinem alten Auto gemacht, und musste 2 Teile mehrfach neu machen weil es mir einfach nicht gelungen ist.
Schrumpfen tut das ganze nicht, hatte es 2 Sommer und einen Winter im Wagen und es hat sich nichts verändert.
Ich war auch schon am überlegen, nur ist es wirklich nicht einfach ein passendes Dekor zu finden, Carbon passt wirklich nicht zum V70, Lederoptik wäre eine Option, aber da würde ich erst mal mit kleinen Mustern arbeiten.
Kompliment! Das hast du gut hinbekommen! Im V70 III ist es ja etwas einfacher, weil die Leiste am Armaturenbrett nicht mehr geschwungen ist.
Grüße vom Ostelch
Danke, das war ein 3er Touring, war wirklich nicht einfach, wobei die geschwungenen Flächen noch wirklich einfach waren - Heißluftgebläse sei dank. Eher die knicke im Mittelteil haben mir die nerven geraubt.
Ich finde aber auch das es bei der Aluoptik im V70 nicht ganz so easy ist, schließlich hat die eine Eigenstruktur, da muss einen dickere Folie drauf wie z.B. die Dinoc von 3M (würde auch nichts anderes nehmen).
Bei mir sind die Dekorleisten in Dark Fineline drin, da dürfte es einfach sein, aber wie gesagt erst mal was passendes finden.
Zitat:
Danke, das war ein 3er Touring, war wirklich nicht einfach, wobei die geschwungenen Flächen noch wirklich einfach waren - Heißluftgebläse sei dank. Eher die knicke im Mittelteil haben mir die nerven geraubt.
Ich finde aber auch das es bei der Aluoptik im V70 nicht ganz so easy ist, schließlich hat die eine Eigenstruktur, da muss einen dickere Folie drauf wie z.B. die Dinoc von 3M (würde auch nichts anderes nehmen).
Bei mir sind die Dekorleisten in Dark Fineline drin, da dürfte es einfach sein, aber wie gesagt erst mal was passendes finden.
dark fineline habe ich auch. Das ist ein guter Kompromiss zwischen Holz und Alu, finde ich. Wird bei mir so bleiben.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
dark fineline habe ich auch. Das ist ein guter Kompromiss zwischen Holz und Alu, finde ich. Wird bei mir so bleiben.
Sieht bestimmt schick aus so ein S80 mit dark fineline, aber ich habe gerade gar kein Bild vor Augen....
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Sieht bestimmt schick aus so ein S80 mit dark fineline, aber ich habe gerade gar kein Bild vor Augen....
Gruß
Hagelschaden
Ich habe verstanden!
Grüße vom Ostelch
geh mal zu nem autoaufbereiter und informiere dich mal über wassertransferdruck.
zumindest unser aufbereiter arbeitet mit einer firma zusammen, die so die verschiedensten dinge abändert. da gibts sogar alufelgen im carbonlook
hier ein beispiel: http://www.edeldekore.de/
oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=95iXhvACh_4
Zitat:
wilst du mit mir tauschen?
ich krieg deine Dark Fineline und du nimmst mein alu
Zitat:
Original geschrieben von KoljanKE
Zitat:
wilst du mit mir tauschen?
ich krieg deine Dark Fineline und du nimmst mein alu
Ja Aber dann mit allem - auch Türen Nee, spass, Dark Fineline ist selten und schön.
ja das stimmt. gefählt mir auch am besten