ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Leisten für Faltdach - woher?

Leisten für Faltdach - woher?

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 16:09

Hallo Leute!

Bastel noch immer an meinem 54er Ovali rum. Ende ist nun bald in sicht (fotos gibts auch schon in hülle und fülle)

Jedoch benötige ich nun schon dringendst (damit das auto zum tapezierer kann) die Gleitleisten für das Faltdach (das Dach selbst incl. Bezug etc. habe ich schon- mir fehlen nur noch diese Leisten)

siehe: http://www2.cip1.com/ProductDetails.asp?ProductCode=VWC-115-875-101-A

nun meine frage an euch:

weiß jemand woher ich sowas bekommen kann?

wer soetwas in europa (wenns es in USA gibt sollts es bei uns ja auch geben) vertreibt?

ob vlt. jemand wen kennt der sowas hat oder selbst welche hat die er abgeben kann?

bin euch für jeden Tipp dankbar!!!

lg

martin

Ähnliche Themen
14 Antworten

ist gar nicht so schwer....

http://shop.volkswarenhaus.de/.../...passend-fuer-Kaefer-ab-08-55.html

sollten aber auch vernünftig gebraucht zu bekommen sein...

Dieter schmidt-Lorenz anrufen !?!

040 - 738 50 00

 

Grüsse Magnus

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 18:21

danke für deine hilfreiche antwort!

dieter lorenz hab ich heute mittag bereits eine mail anfrage geschickt...

aber danke für den link zum volkswarenhaus!!!

falls ich gebraucht nichts bekomme, werd ich wohl reinbeißen und die 180 euronen abdrücken müssen!

danke nochmals!

falls noch jemand "gebrauchtadressen" hat ...

nur her damit

Hallo Martin,

frag mal bei Rald Kurschewitz (http://www.ralfs-vw-teile.de/) nach - könnte gut sein, dass der so etwas hat.

Hier kannst Du auch mal schauen: www.kaeferservice.de - dann unter Faltdach - ich bekomme den Link nicht richtig hin!

Weiterhin viel Erfolg - und berichte doch mal, wie weit Du jetzt bist mit dem "Stadtwerke-Käfer:-)

Gruss Franz-Josef

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 14:24

hi juppi!

danke für die links und tipps! werde dort mal mein glück versuchen!

nun zum status des "stadtwerke käfers" *gg*:

nachdem ich ihn gekauft hatte verging etwas zeit bei meinen mechanikern...

dann stellte sich die frage ... was tun mit dem auto...

einfach so wie das vorhandene ist, fertig zusammenbauen und nur das notwendigste machen, oder eine komplettrestauration von grund auf daraus machen...

da die vorhandene bodengruppe mit motor, getriebe, achsen dreckig war wie sau und das ganze sonst eine halbe sache geworden wäre, habe ich mich dann letztendlich für eine komplettrestauration entschieden.

also häuschen nochmal von der bodengruppe getrennt. motor komplett zerlegt (dort war dann die nockenwelle abgenutzt...) getriebe komplett zerlegt (dort war dann ein zahnrad "locker")... die bodenplatte komplett abgeschliffen, den leichten oberflächenrost entfernt, grundiert, lackiert. achsen komplett zerlegt, neue bolzen eingebaut,....

alles gereinigt (motor, kühlrippen, getriebe,...)kurz um ... wirklich neuaufbau von NULL.

die sachen die ich machen konnte, hab ich selbst gemacht, motor getriebe und achse hab ich meinen spezialisten übergelassen.

derzeitiger status:

es ist schon wieder alles zusammengebaut, häuschen sitzt auf bodenplatte, motor dran, getriebe dran, alles dran... neuer kabelstrang verbaut, stoßstangen bereits montiert (blinker fehlen noch - da sind wir gerade am blechplatten biegen)...

vordere scheibe bereits drinnen, beifahrertür und fahrertür fertig (glas, fensterheber, schließmechanismus)... bin gerade am zusammenbauen der türschnallen,...

im großen und ganzen sinds jetzt noch ein paar kleinigkeiten, bis der käfer dann anfang jänner zum tapezierer gebracht wird, wo dann der vorhandene himmel eingbaut und der teppich angefertigt und eingebaut wird. parallel dazu sind wir bereits am überziehen der sitze und bank, sodass wenn er dann vom tapezierer kommt, diese auch schon eingebaut werden können... innentapezierung werde ich dann wieder selbst montieren (liegt schon zu hause)...

damit das ding aber nun zum tapezierer kann, brauche ich die besagten faltdachleisten...

und da bin ich eben derzeit am suchen...

ich werd versuchen ein paar fotos von der restauration upzuloaden

;-)

lg

martin

Hi Martin,

aber orange bleibt er schon, oder?

Viele Grüsse Juppi

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 14:33

hier die versprochenen bilder...

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von juppi58

Hi Martin,

aber orange bleibt er schon, oder?

Viele Grüsse Juppi

natürlich!

1.) die farbe hat was ! schimmert sogar wenn sie dreckig ist!!!

2.) hab richtig gefallen daran gefunden (auch wenn das wohl das einzige am auto sein wird, dass nicht original (vom baujahr nicht passend- farbe gabs damals (noch) nicht) ist)

3.) wäre blödsinn und geldverschwendung eine tolle neue lackierung nochmal neu zu machen...

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 8:38

Für die Facebooker unter euch, gibts dort auf meinem Profil auch noch ein Fotoalbum zur Ovali Restauration...

http://www.facebook.com/album.php?aid=25617&id=1152861879

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 9:57

mal wieder ein paar pixx

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 9:59

faltdachleisten habe ich jetzt übrigends aus amerika bestellt.

www.wolfsburgwest.com

kosten dort umgerechnet rd. 70 euro

hab gleich mehrere teile bestellt, weil dazu kommt natürlich versand und zoll

aber es ist trotzdem noch günstiger als die deutschen anbieter...

generell gut sortiert und empfehlenswert...

montag mit kreditkarte bestellen .. freitag im normalfall lieferung da ...

am 9. Januar 2010 um 13:17

tapezierer find ich gut... ich hätte gerne rauhfaser auf meinen käfer;)

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 16:49

hilft dir einer in ungarn? ;-)

Themenstarteram 29. März 2010 um 7:58

Sodala... nun is er (fast) fertig der "orange stadtwerke käfer", wie er hier schon ein paar mal genannt wurde :-)

TÜV hat er ohne mängel bekommen, angemeldet wird er gerade, dann noch kurz zum lackierer (einige kleine fehlstellen ausbessern) und dann wird er nach ein paar hunder probefahrkilometer auf die diversen treffen losgelassen.

Sehr schön !:)

Könnte mir auch gefallen so wie er ist.

 

Aber jetzt kann das tunen losgehen aller Vintage -Style,Zweivergaser-Nebenstrom und und und.;)

 

Vari-Mann

Deine Antwort
Ähnliche Themen